Ist mein Internetzugang Heimnetz / Computer gehackt?

Völlig normal, einer Domain können mehrere IPs zugeordnet sein. Roundrobin über DNS.
Also meine Ziele sind okay. Das heißt DNS changer ist unwahrscheinlich. Aber trotzdem ist ja noch nicht geklärt ob mein Traffic abgefangen/mitgelesen wird?

Das Problem: Ich bekomme auf meinem PC kaum ein traceroute durch, den ich mit meinem Handy vergleichen könnte.
Ich bekomme eigentlich nur sternchen anstelle von Pings und dann Zeitüberschreitung der Anforderung
1634028258065.png


Ich besorge noch einen USB Stick.
 
|RaBtEr| schrieb:
EDIT2: Die Ipv6 entspricht NICHT meiner eigentlichen öffentlichen IPv6. Mein Handy zeigt die korrekte IP, mein PC nicht!


Du hast keine feste IPv6 Adresse, sondern ein festes IPv6 Präfix

Jedes Endgerät in deinem Netzwerk bekommt eine eigene IPv6 (innerhalb dieses Präfixes)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras und Der Lord
Du hast keine feste IPv6 Adresse, sondern ein festes IPv6 Präfix

Jedes Endgerät in deinem Netzwerk bekommt eine eigene IPv6 (innerhalb dieses Präfixes)

Ich weiß, die Ip unterscheidet sich allerdings von Beginn an.
 
hast du mal geschaut wem diese "fremde" ip zuzuordnen ist ?
 
hast du mal geschaut wem diese "fremde" ip zuzuordnen ist ?

Ja der Telekom in Köln (200km), was die Sache wieder etwas seriös macht :/

Die öffentliche , ist also nicht identisch so wie Ipv4 , auf jedem Gerät ?

Ein klares Jaein
auf wieistmeineip sind sie verschieden
auf
myip.is sind sie "gleich" (nur Ipv6 sichtbar)
 
Was mir bei diesen Threads immer fehlt sind die tatsächlichen IP-Adressen um die es geht. Aus Sorge vor Missbrauch werden diese nie angegeben, obwohl das völlig unbegründet ist. Zumindest die ersten Blöcke der IP-Adressen könntest du uns mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi und foo_1337
Was mir bei diesen Threads immer fehlt sind die tatsächlichen IP-Adressen um die es geht. Aus Sorge vor Missbrauch werden diese nie angegeben, obwohl das völlig unbegründet ist. Zumindest die ersten Blöcke der IP-Adressen könntest du uns mitteilen.

Ja kann ich nachvollziehen, allerdings will ich ja auch nicht meine feste IP, die ich ja noch hoffentlich Jahre haben werde im Internet veröffentlichen.
Ich weiß einfach nicht was möglich ist wenn jemand die IP kennt und was eben nicht.

Aber meine eigentiche IPv4 fängt folgendermaßen an
213.188.
mein Anbieter: Entega Medianet

die aktuelle öffentliche IPv4 an meinem PC:
80.187.102.79
 
@|RaBtEr|

Bitte die Mal von Wieistmeineip nennen !!

Diesen Test bitte auch Mal mit verschiedenen Browsern Testen.

Oder wie vorgeschlagen unter Linux !!!

Mfg.
 
|RaBtEr| schrieb:
die aktuelle öffentliche IPv4 an meinem PC:
80.187.102.79
Das scheint eine Telekom Adresse zu sein. Ein Hotspot zum Smartphone ist aber nicht vorhanden? Meiner Meinung nach ist das eine t-mobile IP-Adresse und dein PC baut über dein Smartphone eine Verbindung zum Internet auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |RaBtEr|, Wilhelm14, foo_1337 und eine weitere Person
Jap, ist eine Mobile-IP:

Code:
$ nslookup 80.187.102.79
79.102.187.80.in-addr.arpa      name = tmo-102-79.customers.d1-online.com.

Finde daher den Ansatz von @Helge01 sehr naheliegend. Oder du hastn irgendwo einen Dreher drin und das ist die WAN-IP deines Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |RaBtEr|
TP555 schrieb:
Es ist auch wirklich eine von T-Mobile !
War mir klar ;)
t-mobile.png


customers.d1-online.com Adressen sind mobile Telekom IP-Adressen. Entweder Router mit zusätzlichen LTE Zugang, oder über den Hotspot vom Smartphone.
foo_1337 schrieb:
Die interne RFC1918 IP 172.20.10.1 ist auch üblicherweise die des iPhones (GW).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |RaBtEr|
Ich denke Helge hat hier die korrekte Antwort genannt: Du gehst über dein Mobiltelefon online. Die interne RFC1918 IP 172.20.10.1 ist auch üblicherweise die des iPhones (GW).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |RaBtEr|, Helge01 und Der Lord
|RaBtEr| schrieb:
Ich weiß nicht, wie ich auf meine Handy (iPhone) die IP Adresse einer Domain herausfinden kann...
Aber auf meinem Handy gehe ich ja mit meiner ganz normalen öffentlichen IP auch ins Internet.
Wenn das Erste nicht geht, woher willst du das Zweite wissen?

Die Idee von oben ist gut. Manches Smartphone wechselt trotz eingeschaltetem WLAN manchmal zu Mobilfunk, wenn es meint, Mobilfunk sei "stärker" als das WLAN. Das lässt sich einstellen.
PS: Welche 2FA nutzt du, die dir eine IP-Adresse nennt? Wenn das irgendein Dienst ist, kann ja auch dieser von einem ganz anderen Ort auf dich und die Bank zugreifen und hat somit verschiedene IP-Adressen. Man muss nur mal google.de auflösen. Da kommt ständig eine andere IP-Adresse heraus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Großschreibung?)
@foo_1337

Oder Schadware die mit einem T-Mobile Hotspot diese Verbindung aufbaut , weil der TE ist ja nicht bei der Telekom ist. vlt. Ist sein Handy Provider die Telekom bzw. T-Mobile 🤔

@|RaBtEr|

Zeit für Linux , sollte da alles OK sein Windows Platt machen , Bank Daten vorher ändern. !

Mfg.
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Welche 2FA nutzt du, die dir eine IP-Adresse nennt? Wenn das irgendein Dienst ist, kann ja auch dieser von einem ganz anderen Ort auf dich und die Bank zugreifen und hat somit verschiedene IP-Adressen.
Duo macht das z.B. Das ganze ist recht Simpel, da beim Aufruf Duo selbstverständlich nicht die IP des anfragenden Dienstes auswertet, sondern anfragende Client IP durchgereicht wird.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Oder Schadware die mit einem T-Mobile Hotspot diese Verbindung aufbaut , weil der TE ist ja nicht bei der Telekom ist. vlt. Ist sein Handy Provider die Telekom bzw. T-Mobile 🤔
Klar, die Schadsoftware hat direkt noch nen T-Mobile Hotspot in die Wohnung des TE eingeschleust, den es dann benutzt.
Es ist sein iPhone via stinknormalem Tethering, was er vermutlich irgendwann mal eingerichtet hat und Windows nun meint, das bevorzugen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Der Lord
foo_1337 schrieb:
Es ist sein iPhone via stinknormalem Tethering
Damit ist eigentlich alles gesagt. Der TO sollte vielleicht mal seine aktuellen Verbrauchsdaten bei T-Mobile prüfen, nicht das sein Monatskontingent schon verbraucht ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
@foo_1337

Nur hatte der TE nie was davon erwähnt , bzw. Ob ihm das so bekannt ist.
Das er da ne Mobile Verbindung am PC Nutzt. !!

Aber was alles über USB Tehtering läuft sieht auch bei den Netzwerk Adaptern in Windows , da müsste dann was zu finden sein. !

OK war jetzt vlt. Etwas ungünstig erwähnt mit dem Hotspot 😏

Ah ne ginge ja sowieso nicht , weil dafür ja das Smartphone via USB am Rechner verbunden sein muss. !!

Mfg.
 
Zurück
Oben