Ist mein LG Ultrawide jetzt kaputt?

vollsparte

Ensign
Hallo wertes Forum,
ich habe sowas noch nie gesehen, daher wollte ich mal fragen, was man machen kann.
Mein Bildschirm (29" LG Ultrawide) hat plötzlich angefangen zu flackern, siehe Bild. Strom raus/rein bringt nichts. HDMI Kabel raus auch nichts. Der Bildschirm macht dieses Flackern auch ohne Input.

Ist das Teil jetzt kaputt oder kann man das evtl noch fixen? Ich habe glaube ich noch ein Jahr Garantie.

ohneee.jpg

Mach doch bitte mal ein nicht verwackeltes Bild.
Flackert der unter Windows genauso wie im BIOS usw.?

Ich habe schon 2 Bildschirme weggschmissen, weil sie geflackert haben. Die waren aber auch 6 Jahre alt oder älter. Soweit ich das beurteilen kann, würde ich ihn an deiner Stelle mal einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr gibts da nicht zu sehen. Ist ein weiß flackerndes L.
Das besteht auch, wenn der Bildschirm nicht an ein Signal angeschlossen ist.
Habe auch mit DPT3 mal alle Farben durchgeschaltet. Mal sieht man es mehr, mal weniger.

Übrigens, das Teil ist ein LG 29UM65-W

Schreibe mal genauer wie das Flackern aussieht. Ich hatte bei meinem LG W2261VP mal ne defekte Hintergrundbeleuchtung die hat dann auch geflackert. Wenn es sowas ist kannst du die Kiste mal aufschrauben und kucken ob du nicht defekte Elkos findest. Diese kann man durchaus selber tauschen. Aber Vorsicht wenn man keine Ahnung hat dann die Finger von lassen. Aber hast du nicht noch Garantie auf die Kiste --> Swapen http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main

Ist noch Garantie drauf und ich werde den Teufel tun, das Teil aufzuschrauben.
Dein Link geht übrigens nicht. Ich würde ja gerne ein Video vom Flackern einfügen aber das klappt nicht.
Ist relativ hochfrequentes Flackern, habe auf youtube leider kein passendes Beispiel gefunden. Ähnlich einem Stroboskoplicht.

Wenn Garantie drauf ist, dann weg und gut ist. Da brauch man doch nicht erst fragen was da los ist.

Ich mache mit Garantiereparaturen immer schlechte Erfahrungen, entweder "konnte kein Fehler gefunden werden" oder ich kriege irgendnen Schrott oder zu wenig Geld zurück.
Angesichts der Tatsache, dass es keine weißen Ultrawide Bildschirme mehr gibt, hab ich auch kb einen schwarzen zu bekommen.

Das Flackern ist immer noch da, aber es ist jetzt deutlich schwächer. Immer noch sichtbar und störend, sollte man dazu sagen.
Ich kann es schon sehen: "Der Bildschirm ist eingetroffen, aber wir können kein Flackern sehen. Das macht dann 50 Euro Bearbeitungsgebühr"
Ergänzung ()

Wollte mich nochmal melden, das Flackern ist bei eingeschaltetem Bildschirm immer weniger geworden und jetzt soweit ganz verschwunden. Hoffentlich war es das. Das Teil soll mir ja noch lange erhalten bleiben :D

Ich drücke mal die Daumen. Aber das kann auch schon ein defekt sein, der wieder auftreten kann.

Zurück
Oben