Ist mein Netzteil ausreichend für GTX 580

jackson2

Ensign
Hi, wollte mal wissen ob mein Netzteil ausreichend ist für eine GTX580

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

Weitere Komponenten sind:

ASUS P8H61 PRO REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
4GB GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL9
Cruicial M4 128GB
Samsung Spinpoint 1TB

Ja reicht schon noch, kommt aber drauf an ob du OC betreibst etc. Also das System von CB hat ca 430W Last verbraucht, deins wird etwas drunter liegen. Hängt auch von der 580 ab... Viel Luft ist allerdings nicht mehr nach oben...

Und wie wollt ihr das mit (4x) 2x 18A auf ner Schiene realisieren? Da winkt die GTX580 sicher dankend ab.

Edit: Wie ihr immer nur nach Watt geht...ewig der selbe Kram hier.

Nein ich will kein OC betreiben und ich hab mir überlegt die Ligthning XE Version von MSI zuzulegen.

Also reicht das für diese Version?

Oder würdet ihr mir eine andere Version vorschlagen?

Ist ziemlich eng bemessen, im CB Test brauchte das System 428 Watt:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1356/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme

Die hatten allerdings auch eine stromhungrigere CPU als du.

Eng ist es dennoch, denn die 450 Watt combined Power liefert dein Netzteil nur, wenn die 12V Schiene und die 5V Schiene beide voll ausgelastet sind. Wenn dein System aber mehr über die 12V Schiene zieht, dann macht dein Netzteil bereits unter 450 Watt die Grätsche.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die Windforce und die Phantom. Jag die Begriffe durch Google und du weißt mehr. ;)

@Easy
Ja, der alte i7 könnte sich glatt mal 50-70 Watt unter Last zusätzlich eingeschenkt haben.
Was nur eine Schätzung aus dem Bauch heraus ist.

Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt noch die Windforce und die Phantom. Jag die Begriffe durch Google und du weißt mehr. ;)

@Easy
Ja, der alte i7 könnte sich glatt mal 50-70 Watt unter Last zusätzlich eingeschenkt haben.
Was nur eine Schätzung aus dem Bauch heraus ist.

Und welche ist die beste?

Es gibt da ganz klare Empfehlungen des Herstellers der Grafikkarte.

ReDeYeDRaVeN schrieb:
Und wie wollt ihr das mit (4x) 2x 18A auf ner Schiene realisieren? Da winkt die GTX580 sicher dankend ab.

Guter Punkt, der oft übersehen wird.
Das NT hat 420W combined auf der 12V Schiene (35A combined).

Wird sicherlich ne enge Kiste, sollte aber bei CPU+GPU @ Stock noch reichen.

Zurück
Oben