Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist mein pc zu heis ?
- Ersteller DrUpload
- Erstellt am
maa ich habe 4 lüfter drinne das ändert sich einfach nicht und mein bios zeigt auch 60 grad an also ganz einfach neuen cpu reinballern und fertig ^^ und alle meine lüfter drehen mit 1400 rpm die waren sehr teuer ^^ der cpu will einfach nicht ey xD
mumpel
Commodore
Das sind trotzdem ziemlich hohe Temperaturen. Hast du mal gecheckt, ob deine Luftzirkulation auch funktioniert? Wie hast du die Lüfter ausgerichtet? Sind die Wege auch frei? Was hast du für einen CPU-Kühler?
CPUs kannst du eigentlich alle kaufen, die auf den Sockel 775 passen: https://www.computerbase.de/preisve...plz=&dist=&xf=25_2~25_4~2_45~590_boxed#xf_top
Empfehlenswert sind die Dualcores E8400 und E7400 oder die Quadcores Q9505 oder Q8400.
CPUs kannst du eigentlich alle kaufen, die auf den Sockel 775 passen: https://www.computerbase.de/preisve...plz=&dist=&xf=25_2~25_4~2_45~590_boxed#xf_top
Empfehlenswert sind die Dualcores E8400 und E7400 oder die Quadcores Q9505 oder Q8400.
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eher die fast 40°C auf der Festplatte als Problem an.
Dass ein P4 so heiß im Idle ist, ist doch ganz normal, elendige Hitzköpfe die kleinen.
Dass du dir aber gleich ne neue CPU kaufst ... wer's braucht. Vor allem zahlst du sicherlich 120€ für den neuen E8400, was viel zu viel ist.
Dass ein P4 so heiß im Idle ist, ist doch ganz normal, elendige Hitzköpfe die kleinen.
Dass du dir aber gleich ne neue CPU kaufst ... wer's braucht. Vor allem zahlst du sicherlich 120€ für den neuen E8400, was viel zu viel ist.
Ich habe das Problem beseitigt mir ist nicht aufgefallen das mein cpu lüfter den geist aufgegeben hatt da ich so viele habe habe ich das nicht gehört und erst später mitgekriegt es ist jetzt wieder alles in Butter ich hab jetzt meine werte volgend
GPU: 55
System:32
CPU:36
AUX:34
HD0:34
ich habe einen 4 Pin Lüfter mit maximal 4500 RPM gekauft den ich über speedfan manuel regeln kann dieser leuft leuft mommentan seit 1ner stunde ca 3145 RPM das sind 55 PCT der leistung bei bedarf (sehr selten) schalte ich diesen gelegentlich höher ^^
DANKE FÜR DIE HILFE ^^
GPU: 55
System:32
CPU:36
AUX:34
HD0:34
ich habe einen 4 Pin Lüfter mit maximal 4500 RPM gekauft den ich über speedfan manuel regeln kann dieser leuft leuft mommentan seit 1ner stunde ca 3145 RPM das sind 55 PCT der leistung bei bedarf (sehr selten) schalte ich diesen gelegentlich höher ^^
DANKE FÜR DIE HILFE ^^
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Also mal so ne Dumme Frage, ein Intel Hitzkopf willst du Semi-Passiv (mehr oder weniger) gekühlt haben mit dem Standardkühler?
der_david
Lt. Commander
wtf?! ihr lasst ihn sich einfach einen dualcore kaufen? für das geld was ein e8400 neu kostet bekommt er hier im board einen völlig intakten und getesteten quadcore hinterhergeworfen O_o
Dr.Upload mach das AUF GAR KEINEN FALL, sich jetzt noch einen dualcore zu kaufen ist RAUSGEWORFENES GELD!
edit.: oha, scheint als hätte ich übersehen dass es schon eine zweite seite gibt ~_~
Dr.Upload mach das AUF GAR KEINEN FALL, sich jetzt noch einen dualcore zu kaufen ist RAUSGEWORFENES GELD!
edit.: oha, scheint als hätte ich übersehen dass es schon eine zweite seite gibt ~_~
Zuletzt bearbeitet:
mumpel
Commodore
Felix#
Lieutenant
Nur weil Tools wie Speedfan & Co mal n Feuerchen anzeigen muss das gar nichts heissen.
PCs haben kein Fieber.
Temperaturen über 40° sind nicht schlimm.
Da du mittlerweile eh schon einen drehzahlfreudigen Lüfter gekauft hast, kann eh kein Unheil mehr verhindert werden, nun ists ja egal.
Generell hat HisN aber schon alles beantwortet:
Und was das andere betrifft:
Einen neuen Prozessor zu kaufen, nur weil man weder stillstehende CPU-Lüfter sieht noch 60-70° (geistig) erträgt, nungut.
Generell stimmt es natürlich schon. Der Rechner mitsamt Hardware und Lüfter macht mittlerweile viel Lärm um nichts quasi.
Solangs dir noch reicht, ist es ja ok. Solange einfach mal an der Orthographie arbeiten.
PCs haben kein Fieber.
Temperaturen über 40° sind nicht schlimm.
Da du mittlerweile eh schon einen drehzahlfreudigen Lüfter gekauft hast, kann eh kein Unheil mehr verhindert werden, nun ists ja egal.
Generell hat HisN aber schon alles beantwortet:
HisN schrieb:Stürzt der Computer ab?
Ist er instabil?
Produziert er ständig Fehler?
Wenn nicht ist er nicht zu heiß, sondern höchstens warm.
Schauen wir mal wie es im Hochsommer wird
Und was das andere betrifft:
Einen neuen Prozessor zu kaufen, nur weil man weder stillstehende CPU-Lüfter sieht noch 60-70° (geistig) erträgt, nungut.
Generell stimmt es natürlich schon. Der Rechner mitsamt Hardware und Lüfter macht mittlerweile viel Lärm um nichts quasi.
Solangs dir noch reicht, ist es ja ok. Solange einfach mal an der Orthographie arbeiten.