ist mein pc zu heis ?

ich habe 4 kühler drinne mein freund das bringt alles nicht das heist kurzer hand neuen prozessor rein ballern ^^
 
du hast 4 lüfter und nicht 4 Kühler mein Freund :rolleyes:

Ein Kühler ist der Kühlkörper der auf deiner CPU sitzt. Und ich bin absolut sicher mit einem neuen KÜHLER wird deine CPU kühler. Mugen 2 z.B.
 
maa ich habe 4 lüfter drinne das ändert sich einfach nicht und mein bios zeigt auch 60 grad an also ganz einfach neuen cpu reinballern und fertig ^^ und alle meine lüfter drehen mit 1400 rpm die waren sehr teuer ^^ der cpu will einfach nicht ey xD
 
anscheint willst es einfach nicht verstehen. Dann kauf dir halt neue CPU. Ich sehe schon den nächsten Thread "habe neue CPU aber mein PC ist immer noch zu heiss"

Einfach lächerlich

:rolleyes:
 
Schonmal das Gehäuse geöffnet und entstaubt? Besonders der CPU Kühler setzt sich mit der Zeit mit Staub zu und die Kühlleistung geht gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eher die fast 40°C auf der Festplatte als Problem an.
Dass ein P4 so heiß im Idle ist, ist doch ganz normal, elendige Hitzköpfe die kleinen.

Dass du dir aber gleich ne neue CPU kaufst ... wer's braucht. Vor allem zahlst du sicherlich 120€ für den neuen E8400, was viel zu viel ist.
 
Ich habe das Problem beseitigt mir ist nicht aufgefallen das mein cpu lüfter den geist aufgegeben hatt da ich so viele habe habe ich das nicht gehört und erst später mitgekriegt es ist jetzt wieder alles in Butter ich hab jetzt meine werte volgend

GPU: 55
System:32
CPU:36
AUX:34
HD0:34

ich habe einen 4 Pin Lüfter mit maximal 4500 RPM gekauft den ich über speedfan manuel regeln kann dieser leuft leuft mommentan seit 1ner stunde ca 3145 RPM das sind 55 PCT der leistung bei bedarf (sehr selten) schalte ich diesen gelegentlich höher ^^

DANKE FÜR DIE HILFE ^^
 
wtf?! ihr lasst ihn sich einfach einen dualcore kaufen? für das geld was ein e8400 neu kostet bekommt er hier im board einen völlig intakten und getesteten quadcore hinterhergeworfen O_o

Dr.Upload mach das AUF GAR KEINEN FALL, sich jetzt noch einen dualcore zu kaufen ist RAUSGEWORFENES GELD!

edit.: oha, scheint als hätte ich übersehen dass es schon eine zweite seite gibt ~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 3.000 U/min? Mann, bei dir möchte ich aber nicht arbeiten! :freak: Meiner dreht mit 500 U/min ;)
 
ja aber den denn ich drinne habe ichs 80x80 ^^und der reicht eigentlich xD
 
Nur weil Tools wie Speedfan & Co mal n Feuerchen anzeigen muss das gar nichts heissen.

PCs haben kein Fieber.
Temperaturen über 40° sind nicht schlimm.

Da du mittlerweile eh schon einen drehzahlfreudigen Lüfter gekauft hast, kann eh kein Unheil mehr verhindert werden, nun ists ja egal.

Generell hat HisN aber schon alles beantwortet:


HisN schrieb:
Stürzt der Computer ab?
Ist er instabil?
Produziert er ständig Fehler?

Wenn nicht ist er nicht zu heiß, sondern höchstens warm.

Schauen wir mal wie es im Hochsommer wird

Und was das andere betrifft:
Einen neuen Prozessor zu kaufen, nur weil man weder stillstehende CPU-Lüfter sieht noch 60-70° (geistig) erträgt, nungut.

Generell stimmt es natürlich schon. Der Rechner mitsamt Hardware und Lüfter macht mittlerweile viel Lärm um nichts quasi.
Solangs dir noch reicht, ist es ja ok. Solange einfach mal an der Orthographie arbeiten.
 
Zurück
Oben