• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist mein System Gothic III-fähig?

• Ersteller Ersteller Office/Gaming
  • Erstellt am Erstellt am
O

Office/Gaming

Gast
Hallo, wollte mal fragen ob mann mit diesem PC Gothic II auf niedrig ohne größere Ruckler durchzocken kann. Hier das System:

P4 2,8Ghz (Sockel 775)
512mb DDR2
Radeon X850XT 256mb

Geht das? Beim Arbeitsspeicher wird auf 1,5 oder 2Gb aufgerüstet. Klappt es dann ohne große Ruckler? DAnke schon mal im Voraus.

AW: Gothic III-fähig?

G3 wird immer Ruckeln, das ist Engine-Bedingt. Selbst auf meinem System. Mit dem Arbeitsspeicher kannst Du die Abstände zwischen den Rucklern ein bisschen vergrößern, das ist alles.

Was hast du denn für ein System. Einfach mal zum Vergleich, außerdem hab ich gehört dasss Gothic III verbugt ist und deshalb auch so oft ruckelt. Also kann ein noch so guter PC nichts daür???

Der Fanpatch 1.6 ist seit einiger Zeit da. Der behebt extrem viele Fehler und Performance Probleme.
Naja, ich spiel lieber Gothic 2, das ist um Längen besser ;)

Hallo,

von übermäßigen Rucklern kann ich jetzt nicht berichten in Gothic 3,
leidergottes ist G3 aber selbst mit den aktuellsten Patches immernoch verbuggt.
Das Spiel stürzte bei mir so oft ab, dass ich es nicht zu ende gespiel habe,
weil mir der Spielspaß verging.

Ohne den verdammten Bugs wäre es ein super Spiel

Mein System:

Vista 64bit
Core 2 Duo 6600 2,4 Ghz
4GB Ram
Geforce 8800 GTS 512

LG

Mit 1,5GB Ram sollte G3 auch mit mittleren Details recht anständig laufen. Nachladeruckler bekommst du nicht so leicht weg, auch nicht mit einem High-end-PC. Bei mir läuft es seit ich ein Raid 0 habe recht gut, allerdings sind immer noch ein paar Restruckler vorhanden, welche mich aber nicht stören. (sys siehe sig.)

Mit einem älteren PC den ich noch habe, kann man G3 mit mittleren Details und 2x Kanteglättung auf 1280*1024 recht gut spielen. Die Eckdaten des PC´s sind so: (eigentlich sehr gut vergleichbar mit deinem)

AMD A64 3200+@2,44GHz
2048MB DDR 400 @ 3-3-3-8
Noname AGP Brett
GF 7600GT AGP 256MB GDDR3
Win XP Home SP2

mfg

Danke. G2 spile ich auch sehr gerne: einfach sau geile Story und gut leichte Steuerung. Nachreil Grafik lässt noch sehr zu wünschen übrig. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Und zwar bezüglich Oblivion. Würde dieses Spiel bei meinem PC laufen. Mein PC: 2,6Ghz
1GB DDR1
FX5200 128mb

Auf der Homepage steht es unterstützt alle Grakas abe der FX5200. Werde ich s "angenehm" durchzocken können? Denn Two Worlds und Assisans sind ein bisschen arg stark. Sonst fällt mir grad kein andres RPG mehr ein.

Welche Aufloesung?

höchstens 1024*768 Details mittel, aber eher 860*640 oder so mit Details mittel oder niedrig wenns geht.

Könnte von der Grafikkarte her ein bisschen knapp werden. Mit diesem Tool geht es aber sicher:

http://www.pcgames.de/?article_id=465081

Das ist zwar eigentlich für ältere Grakas, aber es beschleunigt auch langsame aktuelle Modelle.

Die GeForce FX5200 128MB ist ja alt. Noch der ganz ganz alte PCI, dann kam AGP, und dann PCIe, PCIe2.0. Also kann ich es kaufen. Endlich mal wieder ein neues RPG. Gothic Reihe hab ich schon so oft durch:freak:. Eine kleines Thema hab ich noch: Müsste es heute nicht möglich sein, dassm an wieder stärkere onboard-Grakas einführt, bei nämlich 4 CPU kann doch eienr oder 2 für die onboard benutzt weren. Da bei den heutigen Spielen sowieso nur meistens 1 oder 2 benutzt werden. Soll eine kleine Diskussion sein.

Tut mir Leid, bin erst ab ca. 19:30 wieder d. Bin solange gespannt af euere Beiträge
Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben