Ist mein System gut für bf3?

NikiGaming

Cadet 3rd Year
Guten Tag euch allen, hab mal eine Frage ins bezüglich meiner Zusammenstellung (bin neu hier hoffe bin im richtigen Forum!)

Hier mal mein System:

CPU: INTEL Core i5-2500K, @ 4 x 4,5GHz

MainBoard: GIGABYTE GA-Z68XP-UD3

RAM: Kingston HyperX DDR3, 1600 MHz,16GB ( 4 x 4 GB Module )

Festplatte:HITACHI Deskstar 7K1000.D, 1000GB, SATA 6Gb/s, 7200RPM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 TGT ULTRA Charged Edition, 3072MB GDDR5

Netzteil: BE QUIET! Netzteil, 700W

Ich hoffe das System ist recht gut für Spiele wie Bf3 (möchte es nämlich auch in voller Auflösung genießen)
Wenn ihr noch bessere System Vorschläge unter 1300 EURO habt könnt ihr es bitte hier posten werde es dann auf Hardwareversand.de konfigurieren;))

Ich würde mich sehr über Vorschläge (oder passt das System schon so??) freuen :))

Willkommen im Forum.

Es wird mehr als ausreichen, allerdings kann man noch einiges verbessern..
Welches beQueit Netzteil ist es genau?
Auf jeden Fall sind 700W viel zu viel für eine GraKa
Welches Gehäuse? :D
Bei deinem Geld wäre sicher ne SSD drinnen fürs OS..
Ud RAm reichen 1333 Mhz, aus mehr profitiert die CPU nicht..
Außerdem könntest du statt der GTX 580 eine 680 nehmen, warte mal, ich bau da was zusammen..

So, hier mal nen schnell zusammengestelltes System für 1300€..
Ohne Gehäuse weil du oben auch ekins hast, wenn du eins brauchst, dann nimm ein anderes Z77 Board.

http://geizhals.de/?cat=WL-229960
Dann hast du eine schnelle SSD drinne, eine weit bessere GraKa, und alles was der PC braucht, wenn du Teile davon schon hast, kannst du die ja weglassen.

Ein CPUKühler sollte mindestens dabei sein, und die SSD ist auch sehr gut, bringt beim SPielen direkt aber nichts.

Ach ja, wenn du bis Ende April warten kannst, kannst du dir eine leise GTX 680 holen und eine IvyBridge CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist viel zu teuer für die gebotene Leistung. Nimm lieber eine der neueren Generation, HD7950/7970 oder GTX 680. Damit einhergehend könntest du dann aufgrund des wesentlich geringeren Verbrauchs ein kleineres Netzteil (480 oder 580 Watt, falls du wirklich schauen willst den Prozessor auf 4,5 GHz zu kriegen) nehmen.

Der 1600er Takt des Rams bringt dir bei dem vorgeschlagen Prozessor nichts, den könntest du gegen einen günstigen DDR1333 eintauschen.

Wär cool wenn du da was machst ;) und hilfst ein ordentliches System zusammen zu bauen;)

16Gb deswegen weil ich viele Programme am laufen habe wie Photoshop und so manche Videobearbeitungssoftwaren

So, habe oben was zusagemmgestellt, sit nur auf die schnelle muss eben weg, und bestimmt nicht oerfekt, aber schonmal gut.

Wäre gut, wenn du die Fragen beantwortest:

1. Hast du noch Teile aus deinem alten PC, oder wieso fehlen oben Gehäuse, Laufwerk usw.?
Wenn du noch Teile hast, poste sie bitte, damit alles von den Anschlüssen passt.
2. Kannst du noch bis Ende April warten, oder wird er jetzt gebraucht?

Also jetzt statt einer Gtx 580 ne Gtx 680 und ein kleineres Netzteil?

Erstmal Willkommen im Forum!

Welche Kingston HyperX sind es genau? Kann dir aber schon zu 98% Sicherheit sagen dass es 1.65V Ram ist und daher für dich weniger zu gebrauchen. Mit dem Sandybridge reichen günstige 1333er 1.5V Rams.

Mobo: Warum jetzt nicht direkt ein Z77? zB das ASUS P8Z77-V LE, Z77 oder ASRock Z77 Extreme4, Z77 .

Graka: Die Ultra Charge 3GB ist leider sehr teuer, ca 450€, also gute 60-70€ mehr als eine normale 580. Für den Preis bekommst du schon fast eine deutlich bessere 680.

NT: Welches Netzteil ist es genau? 700W sind aber eindeutig zuviel. 550W würden vollkommen ausreichen, ginge sogar noch drunter. ZB das be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3. 700W bräuchtest du nur bei BilligNTs oder wenn du SLI etc möchtest.

Welches Gehäuse hast du? Mit dem PC kannst du BF3 sogar in 3D spielen :D

Nein hab das Gehäuse noch nicht könnt ihr da was empfehlen?
sollte nicht zu teuer sein aber es sollte alles rein ;)

Gehäuse: ZB das Shinobi, gibts auch in verschiedenen Farben und mit Fenster. Wenns teurer sein soll: cooler master 690 oder elegant: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan

Die Konfig von ChaosCamper beinhaltet im Grunde all meine Vorschläge. Bei der Graka würde ich allerdings die Palit von mir nehmen, da sie baugleich ist, aber günstiger... ;)

also wenn ihr eine gute Zusammenstellung habt könnt ihr die mal posten mit Gehäuse und allem?
Unter 1300 EURO sollte eigentlich nur für Gaming gedacht sein!

das oben hab ich auch erstmal zusammengestellt kann aber noch alles ändern...
falls ihr was besseres habt!!

450€ für 'ne Graka, die in einem Jahr die Hälfte wert ist, aber am Gehäuse sparen, das nach einem Jahr genausoviel kostet... Macht das Sinn? :D

Was soll ich den sonst für eine Graka nehmen?...
Ergänzung ()

Cool wär es natürlich wenn ihr gleich ein verbessertes system unter 1300 euro posten würdet da ich noch gar nichts habe und das oben auch nur konfiguriert habe ;)(mit Gehäuse...)

Das mit der Graka ist eine Grundsatzentscheidung:

Entweder die Allerneuste um Spiele für 1-2Jahren auf Ultra spielen zu können und viel Leistung zu haben, dafür aber viel Geld ausgeben.

Oder eine Graka mit gutem P/L, die jetzt reicht und später dann schneller eine Neue holen, dafür aber Geld sparen...

Allerdings sollte man an anderen Komponenten dafür nicht sparen (zB NT etc). Mit dem Shinobi wärst du allerdings schon sehr gut aufgestellt...

Wie groß ist denn Dein Monitor (Auflösung) und wieviel FPS soll denn die Kiste so bringen.
Dann kann man auch die leere Worthülse "reicht es" richtig Beantworten :-)
Besonders für die Einschätzung der Graka (die ja nicht unerheblich ins Budget knallt) vielleicht interessant. Wenn jetzt nämlich die Graka noch ein bisschen dicker wird, und der Monitor noch ein bisschen kleiner ist, dann ist der 2500k schon der Flaschenhals.

Ich wollte nicht deine Graka kritisieren, lediglich das Preisverhältnis von Graka zum Gehäuse. Ein Gehäuse kauft man für die Ewigkeit, aber nicht für 50€.

wobei das Gehäuse ist mir egal^^
es muss alles rein und nicht zu blöd aussehen...

Zurück
Oben