Ist mein Wireless Adapter Defekt?

Paul H.

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
104
Hallo liebe Computerbase Community,

ich hatte mir zu Weihnachten 2 Xbox Series X Controller für meinen PC gekauft, jedoch lassen sich die Controller nicht verbinden. Nach dem betätigen der "Koppeln" Taste auf dem Wireless Adapter leuchtet auch die LED nicht auf.

Selbstverständlich habe ich es an verschiedenen USB Ports versucht. Bevor ich den Controller zurücksende und erneut mehrere Wochen auf Ersatz warte, würde ich gern wissen, ob noch ein anderer Fehler außer einem defekten Wireless-Adapter denkbar ist.

Windows 10 Version 2004 (Außer Windows Defender kein weiteres Virenschutzprogramm installiert)

Grüße
Paul
 
hm, bescheidene Frage: die Controller sind aufgeladen ?

das hier hast Du bestimmt schon gesehen... k.A. was man da viel falsch machen kann, habe selber leider keine.

viel Erfolg

edit: wie siehts mit Direktanschluss per USB aus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max0x
windows 10 pro?

Einstellungen, Geräte...bei eingestecktem Adapter:

ACC Treiber fehlt?

dann das übliche Problem unter win10 pro: treiber installiert sich nicht, schlägt auch manuell fehl

hier half nur der scan mit Driver Booster free, das tool installiert ihn richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul H.
Mach mal via der xbox zubehör app ein firmware update der controller via USB-C kabel natürlich. Deine Problematik hatte ich auch immer mal wieder, liegt einfach an windows. Lampe bleibt 2 3 sekunden an und geht dann gedimmt aus.
 
Zurück
Oben