Ist Meine 8800Gtx zu heiß oder is das normal? xD

Sponny

Lt. Commander
also wollt mal nachfragen ob meine 8800gtx von nvidia geforce zu heiß ist

hab immerhin bei ganz normalen windows programmen wie mozilla,windowsmedia player 65°~

und beim gamen kommt sie auf ca 80°

is das normal oder hab ich bei der kühlung was falsches eingestellt?

gehäuse hat 2 andre lüfter drinnen
und der cpu lüfter is extra und geht an der seite rauß damit kein staub rein kommt ;)

Normal, hab im Sommer schon über 90° bei mir gesehen ohne das die Graka auch nur gezuckt hätte.

Solange die Karte weder Throttelt noch Fehler produzierst ist doch alles im grünen, oder?

Man das wird ihr auch jeden Tag 20 mal gefragt allgemein werden die 8800er so warm 80 Grad ist nix mach dir keine Sorgen und benutz mal die Suchfunktion.

Deine Temperaturen sind absolut in ordnung . Habe mit meiner GTX zwar nur um die 70° , aber es wird erst aber 100° wirklich kritisch , keine Sorge .

Jo das wollte ich auch gerade fragen. Meine 8800 GTS wird ohne Last (also normal unter Windows) auch so um die 65° C heiß. Bei Spielen sogar bis fast 80°C. Generell kommt mir das schon hoch vor. Meine CPU ist gerade mal 26°C warm

ich hab auch gerade ine im Sys.
Die hat schon 62° im IDLE und wird 87°C heiß beim Ati Würfel.

Wenn man sie anfaßt denkt man "Oh Weiha", aber das Temps da fühlt sich die KArte erst richtig wohl ;)

hab zwischen 56 und 70 grad :) kp warum ihr alle immer so hohe temps mit eurer gtx habt. aber vllt liegts auch an der kühlung. aber selbst werte jenseits der 80 grad sind absolut kein problem für die karte

ich hatte mal aus versehen den lüfter mit dem rivatuner ausgestellt und nach 1h surfen waren es 114°C, aber der karte hat es wohl nix ausgemacht

oh je^^

warum denn ausgemacht? bei 30% is die doch unhörbar

Hallo? Er hat aus Versehen den Lüfter deaktiviert. Mit Absicht macht das wohl keiner ;).

Meine GTX wird jetzt auch richtig warm, wenn die Zimmertemps mal >25°C sind. Ist aber wie schon viele gesagt haben alles ok, solange es unter 100°C bleibt. Etwas mehr geht auch, allerdings sollte man dann langsam über bessere Gehäusekühlung nachdenken.

Meine 2 GTX werden bei den momentanen Außen-Temperaturen ca. 80° warm im Idle. Unter Last knacken sie auch gerne mal die 100°. Bisher leben sie noch ;) .

Zurück
Oben