ist meine Graka im Eimer oder der Monitor?

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
808
Moin Moin.
Ich hab hier seit gestern irgendwie ein Problem.
Ich habe eine 9800 GTX+ und seit 2 Wochen einen Monitor von LG. Modell: Flatron E2750 mit 27"

Wenn ich nun ein Spiel starte, das in Vollbild läuft, wird mein Monitor kurz schwarz (was ja auch normal ist) und dann hab ich nur noch grünes und lila kriseln auf m Schirm.

Gehe ich dann zurück auf den Desktop, ist es weg. Anwendunge wieder auf Vollbild und es ist wieder da. Das selbe nochmal und dann ist plötzlich alles wieder normal.
Manchmal passiert es auch andersrum. Also ich schließe ein Spiel und geh auf meinen Desktop und aus einmal ist da alles Grün und krieselig.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist das?
Als OS habe ich Win7 ultimate 64 bit mit SP 1. Das System habe ich auch erst vor einer Woche neu aufgesetzt. Graka treiber ist der aktuelleste den es bei Nvidia gibt.
Vielleicht habt ihr ja n Tip was das ist. Vielen Dank
 
Monitor an anderen computer mal anschließen. Um auszuschließen zu können.
 
Klingt start nach der Grafikkarte. Wäre das der Monitor hättest du egal wo immer das gleiche Fehlerhafte Bild.

Starte mal das Spiel im Fenster Modus dann müsste der Fehler dort auch auftauchen
 
ich hab eben den Fehler wieder gehabt. Ich habe mal den Monitor aus und wieder an gemacht und siehe da: Es ging wieder. Aktuell gehe ich stark davon aus, dass es am Monitor liegt.
 
Zurück
Oben