Ist meine neue grafikkarte defekt?

pilzpelz

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes System zusammengestellt um mein ca. 8 Jahre altes abzulösen.

Mainboard: MSI P43 Neo-F
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB CL4 DDR2 PC1066
Laufwerk: LG GGC-H20L
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Grafikkarte: MSI N9600GT-T2D512-OC

Jetzt habe ich allerdings nervige Streifen auf dem Bildschirm, selbst wenn Windows noch nicht
einmal hochgefahren ist, sondern auch schon vorher und im Bios. Wenn ich außerdem, den Grafiktreiber installiere stürtzt der Rechner sofort nach dem Laden von Windows ab.
Nun vermute ich das es an der Grafikkarte liegt oder passen etwa einzelne Teile nicht
zusammen. Oder reicht möglicherweise das 400W Netzteil nicht aus das ich noch über hatte.

streifen sind meist ein indiz für defekten vram!

haste die karte mal bei nem kumpel oder so in nem anderen rechner gecheckt?

was für ein Netzteil hast du? Adapter für die 9600GT angeschlossen? also ist die am Strom?
Monitor an einem anderen PC getestet um auszuschliessen, dass es an ihm liegt?

sicher das die streifen nicht vllt auf dem bildschirm sind bzw herkommen ?

edit: sry, mal wieder nicht richtig gelesen ^^ dachte das neue sys soll noch kommen und die probs kommen vom alten.(somit ziehe ich meinen quark zurück)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich eindeutig nach defekter Grafikkarte an.
Ohne die notwendige Stromversorgung startet _keine_ Grafikkarte ohne Fehlermeldung und dass der Monitor plötzlich mit dem neuen PC kaputt geht, ist unsinnig.

Ich habe jetzt meinen alten pc angeschlossen und da hab ich keine Streifen.

das du noch übrig hattest? aber nicht von dem 8 jahre alten rechner oder? :D
welche marke und welche leistungswerte hat das netzteil denn?
hat es auch die passenden anschlüsse gehabt oder fehlt dir zb der 4-polige cpu-stromanschluss etc.?

Ich werde die Karte dann wohl demnächt mit zu nem Freund nehmen und wenns da das gleiche Problem ist die Grafikkarte einschicken.

hab genau das selbe problem mit meiner 2 wochen alten gtx285 AMP! von zotac!!! ab da mal ne paar photos von gemacht (siehe anhang). ich weis nicht wos herkommt! gestern normal runter gefahren und heute kamm núr noch das!

Anhänge

• IMAG0746.jpg
    IMAG0746.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 153
  • IMAG0747.jpg
    IMAG0747.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMAG0748.jpg
    IMAG0748.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 161
Hatte mal ne 6800 von einem Kollegen geschenkt bekommen
Darauf war ein Chip kaputt, ein 3poliger Mosphet mit 8 Beinen...fand ich komisch, habe mir aber einen neuen besorgt:

Nachdem sehr aufwendigen Löten des Mosphets kam endlich wieder ein Bild.
Das sah ungefair so aus wie das deiner GTX285

Allerdings haben Nvidia-Karten sehr hohe Temperur probleme, deswegen würde ich mir bei kleinen Towern eher aus wegen des besseren P/Ls eine AMD 4850/4870 holen

Solche Fehler auf dem Bildschirm sind ____I-M-M-E-R____ die Grafikkarte. Drum schick auch _dein_ Teil ein und push nicht. ;)

Zurück
Oben