Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist meine Pc-Zusammenstellen Kompatibel miteinander ?
Hier ein aktueller Test von Computerbase: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-xeon-e3-1230-v3-test.2274/seite-5
Die verlinkte Seite ist das Resultat bezogen auf Spiele. Du kannst dort die Ergebnisse ausklappen. Dann siehst du, dass der AMD gute 13% langsamer als der Intel ist bei 1080p Auflösung.
Du musst aber bedenken, dass bei diesen Tests sehr starke Grafikkarten verwendet werden (hier die Titan) um den Einfluss derselben zu minimieren.
Es kann also in deinem Fall mit deutlich schwächeren Grafikkarte etwas anders ausfallen, aber die Tendenz bleibt dieselbe.
Ok bei spielen .. aber wie sieht das bei anderen sachen wie PowerPoint oder Open Broadcaster Software (zum streamen) aus ist der i5 dafür auch besser ? sry das ich so nerve aber das ist mein Erster selbst zusammengestellter Pc und da muss alles super von der Preisleistung sein ^^
Also Powerpoint ist bei dieser Leistung nicht mehr relevant.
Zu Open Broadcaster Software kann ich nichts sagen..
Bei dem Computerbase Test hat der AMD 4% besser als der Intel bei den Anwendungs- und theoretischen Tests abgeschnitten.
Du bist also insgesamt mit dem Intel deutlich besser.
Was zusätzlich für den Intel spricht (Leistungsaufnahme bezogen auf das gesamte System):
Schon im Leerlauf braucht er 46W anstatt der 58W vom AMD
Unter Last ist es dann 131W zu 217W beim AMD...