@ ENI
Also hör bloß auf mit e-bug.
Hatte dort eine Graka (MSI) bestellt, bei der fiel fast beim Auspacken schon ein Kondensator ab.
Meine Anfrage bei e-bug, ob ich die Karte einbauen und testen soll, wurde verneint.
Ich solle die Karte so wie sie ist komplett zurückschicken, man würde das testen und mir bei berechtigter Reklamation den Kaufpreis erstatten. Wenn ich die gleiche Karte haben möchte, müsste ich die "neu" bestellen, direkter Tausch gegen eine neue (gleiche) ginge nicht.
Man wird gezwungen NOCH eine Karte zu ordern und zu bezahlen. Wenn die Reklamation berechtigt ist (das war sie in meinem Fall) bekommt man nach ca. 4 Wochen einen Scheck zugeschickt über den Kartenpreis, ohne Versandkostenerstattung.
Also ich bestelle dort NIE wieder etwas. Die telef. Hotline kannste auch knicken. Unkompetent, wenne denn überhaupt mal jemanden erreichst. Das Ganze ist zwar schon 2 Jahre her, wie's heute ist kann ich nicht beurteilen.
Wer sich nicht unnötig Stress machen will sollte e-bug meiden. Ebenso NorskIT. Soviel dazu.
Bei mindfactoriy hatte ich einen Plextor DVD-Brenner (701) gekauft, nach 8 Wochen Probleme damit, reklamiert, und man hat mir nach Rücksendung an mindfactory direkt im Austausch einen NEUEN geschickt.
Also mindfactory ist meine 1.Wahl.
oki doki