News Mindfactory: Grafikkarten und die Lieferprobleme

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der bekannte Onlineshop Mindfactory geht in Sachen Grafikkarten und dem leidigen Thema Lieferbarkeit in die Offensive. Ab sofort bietet der Shop nur noch Grafikkarten an, die wirklich im Lager liegen und somit den Kunden auch in einer kurzen Lieferzeit erreichen.

Zur News: Mindfactory: Grafikkarten und die Lieferprobleme
 
Überfrift ift niff ganf korrekt... ;)
 
Ich ziehe alles über die Überschrift zurück.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
 
Zuletzt bearbeitet: (war zu spät ;))
find ich sehr schön, daß mal wenigstens ein shop damit anfängt. meinen kompletten letzten pc (einzelteile) hatte ich bei mindfactory bestellt ohne irgendwelche probleme.
 
Ich finde das gut, denn so bekommt man mal eine Übersicht welche Karten tatsächlich lieferbar sind. Trotzdem ist diese Sache nur ein weiterer Ausläufer der verkorksten Produktpolitik von ATI und Nvidia, unter der in diesem Fall die Onlineshops leiden müssen bzw. unberechtigten Nutzen daraus ziehen.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon länger auf deren Homepage zu lesen! ;)

Sinnvoll ist dieser Schritt allemal :) alles andere war doch schon irgendwie Kundenverarsche! :rolleyes:
 
ja war mind. schon 3 monate dort zu lesen, aber sinnvoll ist es allemal
 
Hihi, das wollt ich auch schreiben, gabs gleich nen Fön :p
Also habe ich mich dann diplomatischer ausgedrückt, da wir, ich zitiere, "nicht am stammtisch sitzen" ;)
 
Volker schrieb:
Der Shop, der dort mit als erstes gelistet ist wird, darf sich über rege Klicks und Bestellungen freuen. Dies wollen sich vor allem die kleineren Shops natürlich nicht entgehen lassen

Hmm das soll man verstehen? ;-) Also das "ist" muss da weg, damit es syntaktisch korrekt ist....
 
@10: nobody is perfect

@topic: also ein guter schritt auf jeden fall. besser aber noch wenn die das auch bei dvd-brenner & co. machen würden. :D

cu
 
Ich befürworte diesen Schritt ebenfalls. Schließlich wissen vielleicht nicht alle, wie es um die aktuelle Lieferbarkeit gewisser High End Karten gewisser Hersteller ^^ steht und warten dann u.U. monatelang vergeblich auf die Ware. Hm, momentan scheint aber bei denen bei vielen Produkten die Lieferbarkeitsanzeige nicht zu laufen, es kommt immer "Leider ist ein Problem aufgetreten" :confused_alt:
 
Sehr schön! Dem Beispiel sollten noch viel mehr Shops folgen, dann hört endlich die paper launch Politik der Grafikkartenhersteller auf. Die sollen die erst dann ankündigen und bewerben, wenn die Karten auch wirklich verfügbar sind und nicht schon ein halbes Jahr vorher.

Die AMD Geschichte von Mindfactory fand ich eher etwas daneben, aber bei dieser Sache haben sie meine volle Unterstützung.
 
mr.denali schrieb:
Die AMD Geschichte von Mindfactory fand ich eher etwas daneben, aber bei dieser Sache haben sie meine volle Unterstützung.

Ganz und gar nicht. Es steht ja in der alten News, um was es damals ging. Für eine Firma war das ein logischer Schritt. Und da MF einer der größten deutschen Shops ist, können die sich sowas auch leisten. Danach ging es auch bei vielen anderen Shops in diese Richtung, die dann wenigstens Boxed und Tray angeboten haben. Vorher war das bei AMD-CPUs nicht an der Tagesordnung.
 
DIe haben ja auch nen neues Design ^^
Was mir sehr gut gefällt und auch übersichtlicher macht.
 
Genau der richtige Weg! Ich hoffe, dass noch viele weitere Frimen nachziehen werden und
hoffentlich Ati und nVidia etwas dabei lernen! Der Kunde ist König :D
mfG
Max
 
Volker schrieb:
Ganz und gar nicht. Es steht ja in der alten News, um was es damals ging. Für eine Firma war das ein logischer Schritt. Und da MF einer der größten deutschen Shops ist, können die sich sowas auch leisten. Danach ging es auch bei vielen anderen Shops in diese Richtung, die dann wenigstens Boxed und Tray angeboten haben. Vorher war das bei AMD-CPUs nicht an der Tagesordnung.

Ja, das verstehe ich schon, aber wenn ich mich recht erinnere, waren dort überhaupt keine tray CPUs mehr erhältlich. Wenigstens hätte man die Auswahl dem Käufer überlassen können und bei der tray Version explizit auf den richtigen Einbau hinweisen sollen. Wenn die Leute die CPU dann immer noch falsch eingebaut hätten, wäre eben das Umtauschrecht futsch.
 
the Interceptor schrieb:
Ich finde das gut, denn so bekommt man mal eine Übersicht welche Karten tatsächlich lieferbar sind. Trotzdem ist diese Sache nur ein weiterer Ausläufer der verkorksten Produktpolitik von ATI und Nvidia, unter der in diesem Fall die Onlineshops leiden müssen bzw. unberechtigten Nutzen daraus ziehen.

Gruß,
the Interceptor
Das hat weder etwas mit Nvidia noch mit ATI zu tun.
Wenn beide Chiphersteller für einen bestimmten Termin einen Launch ankündigen, diverse Shops aber dann zu diesem Termin diese Grafikkarten schon listen, ist das eine Sache der Shops und nicht der Chip- oder gar der Grafikkartenhersteller.

Verkaufen kann ich nur das was ich auch definitiv auf Lager habe.
Aber genau das ist ja größtenteils bei Geizhals etc. nicht der Fall.
Dort listen Händler zu Preisen die unmöglich sein können nur um im Ranking vorne zu stehen. Dann wird der Kunde Wochenlang vertröstet, und zwar so lange bis das der Preis passt. Nur hätte der Kunde zu diesem Zeitpunkt die Ware bei fast jedem anderen Händler auch zum gleichen Preis bekommen.
Alles trickser und gangster.
 
wenn jetzt nur noch die mindfactory seite einfach mal schneller laden würde wäre alles fein
ich besuch die seite nun schon jahrelang und die ist immer SO langsam ;(
(und bevor einer meckert...JA, meine leitung ist in ordnung und JA, 3mbit!)
 
Und was soll diese peinliche Werbung für Mindfactory jetzt? Vielleicht hätte man auch ne News bringen sollen, dass Mindfactory das Feature *ab 100 Euro Vorkasse Portofrei* gestrichen hat. Und dass die *Serviceoffensive* ihren Namen nicht verdient, sondern Mf sich eher No*skIT annähert. Ich finde es auch außerdem bedenklich dass in der News gleich pauschal viele anderen Shops schlechtmacht werden...

Also entweder ihr kennzeichnet solche Werbe-News oder ihr lasst es. Ansonsten müsst ihr euch Bald *computerbase goes computerbild* vorwerfen lassen. Meine Meinung.
 
Zurück
Oben