Ist ne KoKü Gefählich?

oder wartest einfach darauf das kohlenstoff-nanoröhrchen-kühler marktreif werden...OCZ hatte da ja schonmal '07 was vorgestellt, ich frag mich bloss wo des bleibt? :(

hydrojet

2. prototyp

achso, und dann sollte ja noch nen kompressorkühler von ocz kommen, der kost' dann aber n bisi mehr.

cryo-z

und in der cb gabs ja auch ne news ^^: https://www.computerbase.de/news/kuehlung/neue-kuehlungs-und-speicherprodukte-von-ocz.20912/

leider hört man von dem zeug nix mehr ...:mad:

ah, hab grad noch ne aktuelle news gefunden, scheint ja doch bald anzulaufen, wenigstens die hydrojets:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/ocz/1477354/ocz.html

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst vernünftige Dinger da schon um die 50€ zusammengebaut und es funktioniert.
Bitte mal ein Link ;)

Hab mal ne Frage zum Pic.
Am ende wird die Kupferröhre ja ganz dünn, wo doch eigendlich nix mehr durch kann. Da geht ha nix durch(Gas)? oder?

Wenn da nix drin is könnte ich doch die Kupferröhr an einer stelle zerdrücken(Also eine stelle platt machen, dass es dicht is und kein Gas rauskommt), damit ich nicht alle Etagen mitnehmen muss?

Vorteile:
- Mehrere Stunden von Ausbauen spaaren
- Ich hab nicht so viel Temperatur verlust

[Falls mir jemand für 50€ eine Waku besorgen kann nehme ich sie SEHR gerne, aber das Wasser mit dem Kom. Kühlen :P. Is ja viel einfcher, die Leitungen ins wasser zu legen. Is egal ob gebraucht oder nich, aber nur vollständig!]

Anhänge

• DSC01719.JPG
    DSC01719.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 133
  • DSC01720.JPG
    DSC01720.JPG
    29 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet: (Zweites Bild hinzugefügt...)
Auf Gas ist druck das kannste nich einfach mal so zurück halten indem du n rohr mit ner Zange bisl abknickst:D

ICh hab nich mehr Ahnung als du aber nachdem was geschrieben wurde lass es lieber sein;)

Spar halt noch n Monat dann hat sich dein Taschengeld=budget zum kühlen auf Wundersame weise verdoppelt.

Alternativ räumste n paar Stunden regale ein und kaufst dir was komplett fertiges..alles besser als viele Stunden an soner Kühlung zu hängen die am Ende eh nicht funzen wird und du dich damit auch noch verletzen kannst:)

Wo denn Regale einräumen? :D

Edit:
Ich kann auch des dann zulöten, oder zwei Metallplatten Draufschrauben

Sieht man aufm PIC... Was haltet Ihr davon. Wenn ich Geld hab werde ich mit auch ne WaKü kaufen. aber bis dahin.... :D
Sagt einfach: is es gut oder nicht? Nicht sowas, was gegen die Idee ist, keine KoKü zu bauen...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Link wird jetzt schlecht, aber ich habe mir meine erste WaKü für exakt 52€ bei eBay gekauft.
Es war zwar eine von Thermaltake und nicht allzu gut, aber sie hat besser gekühlt als ein Luftkühler (das war einer, der etwas besser war als die Boxed-Lüfter...).

Aber guck mal in meine Signatur... ich hab WaKü-Teile zu verkaufen.
Melde dich mal per PN bei mir und sag Bescheid, wieviel €'s du hast und so weiter...

Außerdem wirst du für 50€ NIEMALS deine KoKü fertig bekommen...
Das ist de fakto nicht möglich !
Guck dir mal die (unvollständige) Liste von Sachen aus meinem letzten Post an...
Da kommst du ganz lässig in den dreistelligen Bereich, was die Euros angeht.
Weil es ja mit einem zu bauenden Kühlkörper nicht getan ist, den du vielleicht kostenlos bekommen könntest...

Und mein Vorredner meinte mit Regale einräumen, dass du dir einen Job suchen sollst...
Regale einräumen halt. Oder Zeitungen austragen. Oder deine Eltern mal fragen, ob sie dir nicht "etwas" helfen wollen.

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
Jap, jezt Lässt mich auch jemand Rasen mähen.
Wie ist der Jugendschutz? xD Wie Alt muss ich sein?

oh mann ich hab diesen thread jetzt mitgelesen und ich komm zu schluss

HÖR DAMIT VERDAMMT NOCHMAL AUF

...ist zu teuer ich würde einfach einen Xigmatek HDT-S1283 kaufen (billig, kühl) und fertig ist die sache

oder hast du etwa vor mit so einer KOKÜ neue benchmark-rekorde aufzustellen :freak:

Ja, ich mach keine KoKü mehr. Naja fast. Eine WaKü kommt her :D
Ich habe vor das Wasser mit dem Kompressor zu Kühlen, aber OHNE den Kreislauf zu öffnen....

also stellste den radiator in die kuehltruhe? warum dann nicht wie ich schon sagte den ganzen rechner in die truhe , damit umgehste auch am besten das kondeswasserproblem. ne wakue is dafuer nicht mal erforderlich.

wenn du am cpukuehlkoerper unter die umgebungstemperatur kommst entsteht kondeswasser dabei muss es nur knapp unter zimmertemperatur kommen und nicht wie hier auch schon gesagt auf unter 10°

Zurück
Oben