Ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel - wtf ?!

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Alcatel onetouch Hero 8 Tablet mit Android 4.4.2.
Ich kann nur leider kaum Spiele drauf installieren, kein Clash of Clans oder Xenowerk etc. Der Playstore sagt mein Gerät wäre nicht kompatibel.

Daraufhin habe ich die APK von Clash of Clans bei chip.de gezogen und konnte es ohne Probleme auf dem Alcatel installieren, er wollte dann nur noch die Google Dienste aktualisieren, dann lief es ohne Murren.

Muss ich irgendwas noch installieren damit der Playstore mir keinen Müll mehr erzählt oder wo ist sein Problem ?

Gruß.

sein "problem" ist das entweder dein display oder deine android version nicht kompatibel mit dem ist was du installen willst...das kann man mit direkter install der apk umgehen...also sagt der playstore keinen mist ;)

Naja Clash of Clans zum Beispiel funktioniert ohne Fehler zu melden dass ihm was am Tablet nicht passen würde...

Der Entwickler gibt an Welche Android Version unterstützt wird. Gibt dieser an, dass erst ab 5.0 läuft, dann blockt der store das eben.
Der Fehler liegt am Entwickler.

Hallo,

falls das Gerät gerootet ist könnte man auch versuchen einen anderen Gerätenamen in der Build.prop zu wählen. Hab sowas lange nicht mehr gemacht, deshalb weiss ich nicht ob das mit neueren Androidversionen noch so einfach geht.

Viel Erfolg!

Rooten würde ich es gerne, habe aber bisher kein funktionierends Root dafür gefunden, hast du eine Idee ?

Zurück
Oben