Ist OCZ Vertex 2 möglicherweise defekt?

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo zusammen,

bitte um Unterstützung bei meiner SSD.

Es kommt manchmal vor dass der PC kaum aus dem BIOS kommt schon plötzliche neu startet oder dann wenn Windows Symbol kommt. Nach all dem bekomme ich eine Meldung, dass der PC nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Wenn ich jedoch "Windows normal starten" auswähle ist meist alles ok.

Im Betrieb sind mir keine Fehler aufgefallen. Ich nutze seit Jahren meine OCZ SSD Platte, ist eine der ersten, die damals auf den Markt kamen. Ich habe viel im internet rumgesurft, aber keine wirkliche Hilfe gefunden. Es gibt Benchmarks - hab aber gelesen, dass sie eher die Platte killen können.

Ich hänge mal ein Screenshot an, vielleicht kann einer damit was anfangen.

Danke im Voraus für die Unterstützung.

ocz.png
 
Mach ein Firmware-Update, die neueste die es gibt ist Version 1.37, vielleicht gehts dann. Ansonsten zeigt der Screenshot keine Auffälligkeiten.
 
Was hältst du davon, mal die Firmware deiner Vertex 2 zu aktualisieren? Aktuell ist die Ver. 1.37
Möglicherweise wird das ein oder andere Problem was du hast mit der aktuellen Firmware behoben.

Infos/ Download, etc. unter http://ocz.com/consumer/download/firmware im Feld rechts von To start, select your die Vertex 2 auswählen, Rest folgt dann etwas tiefer auf der Webseite.
 
Nun ja die Abstürze kommen nicht oft vor, sind halt sporadisch - aber danke für den Tipp mit der Firmware. Ich werde die Sache mal demnächst angehen!

LG
 
Zurück
Oben