Ist PNY empfehlenswert? Eine Meinungsumfrage!

RustyGunFighter schrieb:
Das ist nicht zufällig inzwischen gefixt oder?
Wird wohl nicht gehen. Ich habe das Suprim-Bios auf einer Asus Karte und keinen erhöhten Verbrauch.
Liegt also an der Hardware, und nicht am BIOS
 
Hm, okay. Leider fand ich noch keinen "neuen" Test. Vielleicht gab's ja inzwischen auch Produktionsverbesserungen.
 
Ich bin auch am überlegen mir eine PNY Graka zu kaufen, gibt es schon Neuigkeiten, hast du eine gekauft?
 
P4-Freak schrieb:
Ich bin auch am überlegen mir eine PNY Graka zu kaufen, gibt es schon Neuigkeiten, hast du eine gekauft?
Nein, ich warte
 
Würde ich mich auch fragen.

Der Hardwareluxx Thread ist ja schon im ersten Beitrag verlinkt - dem ist mMn eigentlich nichts anzufügen.
Für mich ist diese Generation die Zotac 4090 AMP Extreme AIRO die beste Karte - allerdings aus Perspektive eines Custom WaKü Besitzer, den etwaige Probleme mit den Werkslüftern nicht interessieren.


PNY ist jetzt wirklich kein 'nobody' - die sind seit vielen Jahren der Auftragsfertiger erster Wahl für Nvidia.
Allerdings soll der Support und die Garantiebedingungen horrend sein: https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/y0dyqq/pny_a_misunderstood_yet_good_gpu_brand/
 
@P4-Freak @Drewkev @Rickmer

Ach du meine Güte ... was ist denn mit meinem Beitrag passiert?!?! :freak:
Ich warte auf die GTC next week. Da soll mindestens die 4070 vorgestellt werden (theoretisch). Vielleicht gibt es sogar ein Lebenszeichen einer 4080 Ti, wer weiß. ;)

Auf jedenfall glaube ich, dass all jene, die bislang darauf gewartet haben, eine neue "Gaming-GraKa" zu kaufen, dann zuschlagen werden, weil die 4070 wohl die erste Karte sein wird, die "annähernd" in bezahlbarer Region angesiedelt sein wird.

Meiner Theorie gemäß, wird dann der - ohnehin schon schleppende - Absatz der 4080 entweder gleichbleiben oder weiter sinken. Das allerdings ist nicht im Sinne Nvidias und dessen Partner, die wohl auf diesen Chips sitzen. Denn wie wir alle wissen, ist die 4080 einfach mal zu teuer.

Meine Hoffnung geht also dahin, dass sich nach der GTC - wenigstens ein bisschen was - in Sachen Preisen tun wird und die 4080 um die 100,- günstiger wird. Aber das ist nur meine Theorie, gemischt mit einem Haufen Hoffnung. ;) Ich hab's nicht ganz so eilig. Deshalb kann ich derzeit ein wenig warten.

PNY ist jetzt wirklich kein 'nobody' - die sind seit vielen Jahren der Auftragsfertiger erster Wahl für Nvidia.

Genau DAS war ja auch mein Gedanke.


Hm ... das klingt jetzt nicht so toll. Andererseits - hat schon mal jemand die Garantiebedingungen der anderen Hersteller seziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob PNY mittlerweile besser geworden ist ?
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren mal eine PNY Grafikkarte gekauft nach 2 Wochen defekt,
eingeschickt neue bekommmen wieder nach 1 woche defekt das insgesammt 3 mal
(weiß nicht ob es an der Serie lag).

Aber seitdem kaufe ich nur noch Gainward, Palit, MSI oder Gigabyte (NVIDA Karten) hatte da noch
nie ein solches problem.
 
Hi zusammen,

habe ebenfalls eine PNY 4080 gekauft, sie hat aber leider Spulenfiepen, s. auch meinen thread:
PNY 40 80 mit Spulenfiepen

Bestellt habe ich nun eine PNY 4080 RGB (non-OC), da ich auch aufgrund des hardwareluxx threads und den Lüftern meiner non RGB/non OC von der Fa. angetan bin. Hoffe nun mit der RGB Version auf eine ohne Spulenfiepen...
 
Also ich hab mir heute die PNY bestellt, und kann euch in den nächsten Tagen berichten.
 
Joa ... bin dann doch auf "Nummer sicher" gegangen und hab beim letzten 4080 FE-Drop bei NBB zugeschlagen. ;) Das Teil läuft nun seit zwei Wochen relativ ruhig in meinem Define. Mit UV hält sich auch das Gequietsche in Grenzen.
 
NBB, 1259€
 
Rocko742 schrieb:
Ich weiß nicht ob PNY mittlerweile besser geworden ist ?
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren mal eine PNY Grafikkarte gekauft nach 2 Wochen defekt,
eingeschickt neue bekommmen wieder nach 1 woche defekt das insgesammt 3 mal
(weiß nicht ob es an der Serie lag).

Aber seitdem kaufe ich nur noch Gainward, Palit, MSI oder Gigabyte (NVIDA Karten) hatte da noch
nie ein solches problem.

PNY hat vor der 4000er Serie einfach seine Karten überwiegend von z.B. Palit fertigen lassen, bzw. einfach deren Designs übernommen und seinen Sticker drauf geklebt.
Erst bei der aktuellen Gen scheint man da mehr oder weniger eigenständig was entwickelt zu haben.
Fertigen lässt man aber bei den bekannten OEMs wie Palit, PCPartner etc.
 
Zurück
Oben