Ist PowerLAN wenn ja welches ?

Phoenix123

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
304
hallo,
ist das PowerLAN gut wenn ja welches ?
würde dann 16000 dsl empfangen auf was muss ich achten ???
Gruß Phoenix123
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.730
Was hast du damit vor?
Was willst du es den überbrücken? Also von wo nach wo soll es den gehen?
Hat das Haus alte Leitungen oder neue?
Wieviele Steckdosen hast du zur Verfügung?
Hast du Merfachsteckdosen in Benutzung?
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
wichtig ist das es ein schaltkreis sein muss.
es sollten keine mehrfachsteckdosen leisten dabei sein

es sollte wenn ja auf jedenfall 85 Mbit/s sein bei den Geräten

PowerLan sollte immer als letzte möglichkeit in erwähgung gezogen werden
lieber kabel verlegen weil diese ein vielfaches an stabilität und druchsatz bringen!
 

Phoenix123

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
304
hey also haus ist zwar älter aber elektronik recht neu es werden keine mehrfachsteckdosen benutzt^^ das geht ungefähr von dem router zimmer im 1 stock bis in den keller ist nur für lans gedacht kb mehr auf das dumme 50 meter kabel^^ 200 mbit hätte ich mir sowieso geholt wenn^^
 

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.041
ich nutze hier die 200Mbit Variante von Allnet, allerdings habe ich die in Mehrfachsteckdosen, da es nicht anders geht. Habe erst einen Mehrfachstecker in der Steckdose dort ist dann der Adapter drin und auch eine Mehrfachsteckdose, komme auf eine Übertragungsrate von ca 120-150 MB. Ohne wäre es deutlich besser aber leider nicht ausreichend Steckdosen vorhanden. Aber sonst wunderbar.
 
Top