Drewkev
Geizkragen
Ist doch wurscht.0mega schrieb:Unerkannte Geräte, Fragezeichen und all sowas.
Und bei allen hast du solche Abstürze?0mega schrieb:Zuerst Win 10, dann Win 11 21H2, jetzt Win11 22H2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch wurscht.0mega schrieb:Unerkannte Geräte, Fragezeichen und all sowas.
Und bei allen hast du solche Abstürze?0mega schrieb:Zuerst Win 10, dann Win 11 21H2, jetzt Win11 22H2.
KP, ich finde das überhaupt nicht wurscht, wenn ich ein System ohne elementare Treiber wie z.B. ACPI betreibe. Auch und gerade falls irgendwelche Hardware streikt. Wäre mir zumindest in 30 Jahren hardware bauen neu. Natürlich hab ich das System nach Zusammenbau erstmal nackt gestresstestet, aber wie das bei bluescreens nunmal so ist, traten die erst später auf und lassen sich auch nur schwer reproduzieren. Ich habe sehr lange gebraucht um es überhaupt erst auf den RAM einzugrenzen. Die Tatsache dass ich literally 15+ verschiedene bluescreen stop codes hatte, hilft da auch nicht weiter.Drewkev schrieb:Ist doch wurscht.
Wie bist du da eigentlich vorgegangen?0mega schrieb:Ich habe sehr lange gebraucht um es überhaupt erst auf den RAM einzugrenzen.
Kannst du das genauer ausführen? Schließt sich das Spiel, geht der PC einfach aus oder macht er einen kompletten Neustart? Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf? Die .dmp-Dateien von den Bluescreens hast du schon hochgeladen?0mega schrieb:Denn jetzt stürzt es mir beim zocken selbst mit JEDEC ab.
0mega schrieb:dann hab ich nen bluescreen und dann stürzt mir das System bei jedem login ab, jedes mal mit nem anderen bluescreen stopcode.
Tja, hast halt was kaputt gemacht. Eh unsinnige Spielerei, grad wenn man ein stabiles System haben will.0mega schrieb:einem delidded, lapped,
Das ist sehr unwahrscheinlich.0mega schrieb:CPU defekt
Wie soll das gehen?0mega schrieb:und das neue MB zerstört?
Sicher dass das die sind? Weil die roten sind VCC, also Strom.0mega schrieb:Die betroffenen Pins sind rechts oben markiert.
War bei mir auch damals so, als ich auf 32GB aufgerüstet hatte. Die Spannung auf 1.37v angehoben und das System lief stabil und tut es seit nem Jahr mit 3866MHz CL17 bei 1.43v immer noch.0mega schrieb:Mit bereits 4 Riegeln ist mein Gigabyte Z690 komplett instabil, egal ob XMP oder JEDEC mit 2133 MT/s. Was zur Hölle ist in der Zwischenzeit passiert, dass überall empfohlen wird, nur noch 2 Riegel statt 4 zu benutzen, wenn vorher 8 problemlos möglich waren.
Ja. Diese Ecke ist über dem Pfeil.Drewkev schrieb:Sicher dass das die sind? Weil die roten sind VCC, also Strom.
Die schwarzen sind VSS, also Masse.0mega schrieb:Vllt hat einer der VCC pins auf so einen schwarzen Pin geshortet?
Ok das ist sowohl gut als auch schlecht. Heißt nämlich dass die SSD in Ordnung und es definitiv ein Hardwareproblem ist.0mega schrieb:Beim Linux live starten bekomme ich auch immer wieder crashes verschiedenster Art.