Ist RAM von A-Data zu empfehlen?

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo CB Gemeinde,

ich will mir 2 x 2GB 800er Arbeitspeicher kaufen und bin auf der suche auf den günstigen von A-Data gestoßen, kann man den bedenkenlos empfehlen oder sollte ich lieber anderen Speicher kaufen.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit den 800ern von A-DATA keine schlechten Erfahrungen gemacht... wenn du nicht vorhast, den RAM zu übertakten ist der imho brauchbar.

Von A-Data habe ich bisher noch nichts sonderbar negatives gehört.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Wenn du weißt auf welchem Board die RAMs ihren Dienst erweisen sollen, dann würde ich mich vorher nach einer offiziellen Kompatibilitätsliste des Herstellers vom entsprechenden Mainboard umsehen.

Weist Du wie ich an eine solche Liste für mein Asus P5B kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Einer der besten in seiner Klasse P/L technisch.

Für den Preis sagenhaftes oc Potential. Manche haben ihn über 1000 Mhz getaktet. :cool_alt:

edit: wohlgemerkt mit Vitesta Extreme Edition

Goblin12 schrieb:
Weist Du wie ich an eine solche Liste für mein Asus P5B kommen.

Also auf jeden Fall mal im Handbuch.

War schon länger nicht mehr auf der Asustek-Seite.

Hast du dort noch nichts gefunden?

Ich gehe eben mal auf die suche bei Asus.............

Goblin12 schrieb:
Ich gehe eben mal auf die suche bei Asus.............

Hoffe ich habe dich da jetzt nicht auf den falschen Zweig gebracht.

Geh davon aus, dass der RAM auf deinem Board ohne Probleme laufen sollte. Meist betrifft die Inkompatibilität eh nur Exoten-Ram, sprich teueren OC-Ram. Also bevor du dir da jetzt zu viel Arbeit machst, geh davon aus, dass er "funzt". ;)

Manch einer hat auch schon bei den A-DATA Extreme Edition ein Sonntagsmodell erhalten, aber da sie so unheimlich günstig und oc-bar sind, auf jeden Fall empfehlenswert!

A-Data, MDT und Aneon schenken sich nichts, günstig und gut!

a-data sind gute rams, aber die aktuellen sind nicht mehr gut zu übertakten da keine microns mehr verbaut werden (so habs zumindest hier im forum irgendwo gelesen)

Jo, hab ich auch gelesen.

Aber vielleicht erwischt man noch Restbestände, einfach mal bei dem jeweiligen Händler vorher anrufen. ;)

In der RAM-QVL des P5B ist leider kein einziger 2GB-Riegel aufgeführt (die Liste ist zudem SEHR kurz). Aber da sich A-DATA an die JEDEC-Spezifikationen hält, sollten die Riegel laufen.

Das ist ein 2GB Kit mit 2 x 1GB Riegeln.

Nein, ist ein Kit mit 2 x 2GB

Glaubt ihr man kann die Standard 800er auf 900-950 hochkriegen, selbst wenn da angeblich jetzt "schlechtere" Chips verbaut werden? Hab auch von den Standard A-DATA gehört, dass sie sehr gut zu übertakten sein sollen, aber wenn ihr jetzt sagt, dass da irgendwie was neues verbaut wird... Sonst kauf ich mir doch lieber welche von Corsair, G.Skill o.ä., die bei 1000 noch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vitesta Extreme Editition ist zum übertakten gut, die anderen wohl nicht.

Also ich hab meine im Januar erhalten dieses Jahres Vitesta Extream laufen bei mier mit ca.. fsb 410 mit 975 Takt latenz 5 5 5 18
Bin zimlich zufrieden! sind für ein Zokker Rechner echt Supper werden nur etwas warm sonst Perfekt !

MFG :Sen$

Habe 8GB auf einem DFI Lanparty UT P35-T2R laufen. Keinerlei Probleme bisher.

Zurück
Oben