Ist schon etwas kaputt gegangen?

Kann sein.
Hast du Speichrmedien wie ext. HDDs angeschlossen gehabt? USB-Sticks?
Wenn ja können die auch infiziert sein.
Nehm auf jeden Fall JETZT deinen PC vom Internet. Sicher Daten und setzt den PC neu auf. Und dann lass das mit den seltsamen Cracks!

EDIT: Wenn der von GCW ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um keinen Virus. Die prüfen da.

Also ich schreibe mal, wie ich vorgehe, ok? Ich hoffe, ich mache es richtig, denn ich hatte noch ein einen Virus oder Trojaner.

- Spielefestplatte formatieren und auf Fehler überprüfen
- Datenfestplatte formatieren und auf Fehler überprüfen (Daten hab ich schon gesichert)
- USB Stick formatieren und auf Fehler überprüfen
- SSD mit SecureErase "neu machen" und Windows neu installieren
- KEINE CRACKS MEHR! :D

Was meinst du mit "...auf Fehler prüfen"?
Sicher die Daten und Formatier einfach alles.

Na mit Windows. Da kann man doch in den Eigenschaften von den Festplatten diese auf Fehler überprüfen.

Und wozu? Denkst du der Virus hat deiner HDD einen physichen Schaden zugefügt, sodass Datenverlust entstehen kann?:lol:
Das musst du nicht. Einfach alle sauber formatieren.

Achso, ein Virus beschädigt nur Programme und Windows?
Ich dachte, die können auch die Festplatte zerstören. :freak:

CoBaser schrieb:
...PS: Ich habe den NoCD Crack von Gamecopyworld. ... Soll ich der Seite eine E-Mail schreiben, dass dieser NoCD Crack einen Virus hat? Nicht, dass sich noch andere Menschen den Virus einfangen.
Also nach dem Scheiß lege ich meine CDs lieber wieder ein.

Ich würde die Seite meiden. Nimm doch VirtualCD, das ist wenigstens legal.

CoBaser schrieb:
Also ich schreibe mal, wie ich vorgehe, ok? Ich hoffe, ich mache es richtig, denn ich hatte noch ein einen Virus oder Trojaner.

- Spielefestplatte formatieren und auf Fehler überprüfen
- Datenfestplatte formatieren und auf Fehler überprüfen (Daten hab ich schon gesichert)
- USB Stick formatieren und auf Fehler überprüfen
- SSD mit SecureErase "neu machen" und Windows neu installieren
- KEINE CRACKS MEHR! :D

Prinzipiell ist es nur nötig die Systempartition zu formatieren, also da wo windows installiert ist.
Dann eine saubere Neuinstallation machen und KEINE Datei auf den anderen Festplatten ausführen.
Die anderen Festplatten kannst du dann ggf. mit einem im sauberen system isntallierten virenscanner reinigen.
Du kannst die datenfestplatten auch mit einer Linux Livecd scannen und ggf. reinigen, aber Windows würde ich in jedem fall neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben