Ist unbedingt ein 500W NT notwendig

Computer4Ever

Cadet 3rd Year
ein 450 solte doch eig reichen.

450 reichen auf jeden fall. sogar 400 müssten genügen.

Diese Zusammenstellung dürfte 250-280 Watt unter Last verbraten. Also 450er:)

Wirklich so wenig genügt ?
mir wurde ein 500er geraten
danke für die schnelle antworten

ja aber sicher

Ich hab 500Watt für nen Phenom X4 965 und ner 6970. Und das is schon überdimensioniert. Also sollte dir 400 reichn.

Zuletzt bearbeitet:
Dein rausgesuchtes 450er ist die alte Generation! E7 hat (wie du hier im Forum nachlesen kannst) öfter Probleme gemacht - daher wäre ein E8 auf jeden Fall sinnvoll.
Der große Vorteil von einem stärkeren NT wäre, dass es auch in Zukunft noch benutzbar ist falls du mal auf SLI/Crossfire setzt.
Außerdem können stärkere NT leiser sein, da sie prozentual weniger belastet werden

btw: Die Preise sind recht hoch. Ich hab neulich das E8 600W für ~90 gekauft

leicht erhöhter Mehrverbrauch und höhere Reserven.

Computer4Ever schrieb:
was für ein vorteil habe ich wenn ich statt einem 400er ein 500w NT nehme

Vorteil: Mehr Leistungsreserven, falls du mal nachrüsten möchtest (CF o.ä.).
Nachteil: Geringere Effizienz, also höherer Stromverbrauch. Dürfte aber im Rahmen bleiben.

Kein bisschen. Entweder der PC hat genügend Strom, dann läuft er, oder er hat zu wenig, dann fgeht er gar nicht erst an oder stürzt bei leistungsintensiven Anwendungen ab. Mit mindestens 400W bist du aber auf der sicheren Seite. :)

Ne, Null. Wenns unbedingt BeQuiet sein muss würd ich auch das E8 mit 400W empfehlen (es sei denn du willst später ma mit so Sachen wie CF oder andrem Hochverbrauchskram anfangen), welches Casio030 oben gepostet hat.

okay, dann werde ich ein 400er oder ein 450er nehmen,
warumm steht auf der HP von ATI dass ich mindestens ein 500W NT benötige ?

Zurück
Oben