Ist unbedingt ein 500W NT notwendig

Weil es viele billig Netzteile gibt die 700W angeben und dann gerade mal 400W erreichen und im Falle von Crossfire damit direkt schon alles abgedeckt ist und es keine Probleme gibt.
Bei der 5970 werden 650W empfohlen doch die Karte kann insgesamt garnicht mehr verbrauchen als 375W (PCIe-Bus 75W + 2x 8 Pin 150W = 375W) und in Wirklichkeit wird das komplette System dann allerhöchstens 550W Verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau in meine Signatur. ATI empfiehlt bei mir ein 550 Watt Netzteil und jeder Rechner auf den Seiten der Netzteilhersteller empfiehlt mir 750-900 Watt.
Totaler Müll, braucht kein Mensch...(mit unseren Systemen...ich rede nicht von SLI oder CF)

Nimm ein gutes/sehr gutes NT mit 400-450 Watt und werde glücklich.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und erhöhter Stromverbrauch.

Ist einfach.Sieht man z.b. gut am Cooler Master NT:http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=4196&category_id=2384
500 Watt stehen drauf aber es bringt nur 408 auf der 12 V Leitung was nicht so gut ist.Jetzt schreiben die das ein 400Watt Nt reicht für die Graka und du kauft dir das Cooler Master mit z.b. 400 Watt und er raucht dir nach ner zeit ab,weil deine CPU + Mobo+.... 250Watt brauchen und die Graka auch nochmal 120 Watt auf der 12 V Leitung(zusammen370Watt) aber dein 400Watt Nt nur 300 Watt auf der 12 V Leitung bringt.
Das Super Flower mit 450Watt bringt da z.b. rund 440Watt auf der 12 V Leitung.
Kurz gesagt,dein Rechner muss auch mit nem Kack NT laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem Server mal zum Zocken ne 6850 (MSI-OC) drin.
Maximal zog der primär 205W (Prime&Furmark).

400 Watt reichen, als max. Reserve 450 Watt auch ok - und wenn man dann den Mittelwert schaut bietet sich das Seasonic an - was "held2000" schon empfohlen hat!

Sonst ist Cougar oder Enermax natürlich auch erste Wahl!

Nur als Beispiel, mein unten genanntes System verbrät, HINTER DEM NT GEMESSEN, max. 298 Watt - und das mit einem NT mit mäßiger Effiziens!

Zurück
Oben