Ist usenext wirklich legal?

FastFood

Lt. Junior Grade
Hallo,

die Frage stelle ich, da ich einen Testaccount erstellt habe. Ich will einen Kumpel GB's von Fotos zukommen lassen, der da schon 3 Jahre dort angemeldet ist. Aber wenn ich mir das dort anschaue, ist da eigentlich irgendetwas legal (Filme, Musik, Software), alles ist da zu haben. Ich denke für mich ist der beste Weg meinen Kumpel die Bilder als Privat-Torrent zukommen zu lassen und meinen Account schnellstens zu löschen. Was meint ihr?

Pack doch die Sachen einfach mit WinRar und lad sie auf www.rapidshare.com hoch,
speicher dir den Löschlink um die Daten wieder zulöschen zu können, und fertig ...

Naja, Usenext ist in jeder Hinsicht wirklich komplett verboten - Lass die Finger da weg bzw. in deinem Fall: Lösch deinen Account da wirklich lieber - 90% da ist illegelales Zegs.

Lad es lieber bei Hostern wie Fileden hoch.

Es ist legal. Es kommt eben nur drauf an was du runterlädst.
Geschützte Lieder/Filme und Games zu downloaden ist natürlich illegal.

Lass aber lieber die Fingen davon.

Die Bilder sind Urlaubsbilder und Hobbybilder (unser Hobby, Snooker) von unseren Familien aus den letzten 2 Jahren. Nix mit Urheberrecht. Aber ich fühle mich bei usenext nicht wohl.
Ergänzung ()

Mein Upload ist scheisse, deswegen denke ich an torrent. Da muß ich nicht 24 Stunden online sein.

@M-X

Dann müßte ich über 25 DVD's brennen, dazu habe ich keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich auch noch nicht mal wohl fühlst dann lass es lieber sonst kannst du nicht
mehr ruhig schlafen ^^

Nein im ernst nimm einen One-Klick-Hoster oder schick ne DVD/CD per Post...

brenns auf ne dvd und schicks per post :D

dann lads als rar bei rapidshare hoch oder brenn dem kumpel ne cd / dvd ... ist eh viel persönlicher!

Usenext an sich is genau so Legal wie Torrent, eMule, Rapidshare oder auch irgendwelche Streamingseiten ;)

Was nicht mehr Legal ist ist das Laden bestimmter Datein aber das sollten doch mittlerweile wirklich alle wissen :p
.

Ist halt Abzocke !!

ja wenn du maso veranlargt bist und uf Abmahnung stehst (selbst bei scheinbar legalem kram wie Serien oder Dokus... weil es gibt dort genug Files die einem unter flaschem Namen untergejubelt werden..und dann wird hat wenn die erstmal im Rennen sind zuuffälig nach IPs geschaut)...ja... dann mach P2P... lol.^^ ;)
oder nutz wenigstens dann hat VPN..

wenn wierklich nur um privaten Stuff geht meine Güte halt Webspace vom ISP bekommt man doch auch meistens bissken ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte sollte ein Provider fürs Usenet illegal sein? :freak:
Zwar wäre Usenext als solcher absolut nicht zu empfehlen aber das ist erstmal nebensächlich.

Gibt aber wie schon gesagt wurde bessere, günstigere u. einfachere Wege die Fotos zu verschicken.

Ich werde meinen Kumpel mailen, entweder Torrent oder er muß persönlich vorbeikommen. Er wohnt ja nur 700 km von mir entfernt.:D

kennst du externe festplatten? günstiger und vielseitiger anwendbar als so ein account und zudem noch schneller. 25 DVDs passen locker drauf und inkl. versand bist du immer noch schneller als mit dem upload einer 16K leitung, ausser du versendest per hermes ^^

Zurück
Oben