News Ist Vista per Sprachbefehl hackbar?

ich schmeiss einfach mal 2 weitere möglichkeiten neben popups hinzu:

* youtube & co: wird ja vielleicht ein paar spass-videos geben die "unterschwellig" befehle ausgeben :)

* mp3s von tauschbörsen die inmitten des songs ne passage mit befehlen haben. die hat man ja auch mal im random laufen wenn man nicht direkt am pc sitzt :p

wenn die spracheingabe aktiviert sein muss fügt das den meisten keinen schaden zu. gibt aber bestimmt leute die es aktiviert haben, also auch potentielle opfer.

Ich weiß nicht ob das bei Vista auch so wäre wie bei mir bei XP im Moment, aber ich habe die Möglichkeit den Soundinput auszuwählen... darunter befindet sich u.a. Mono-Mix und Stereo-Mix... (das Signal was dierekt auch über die Boxen ausgegeben wird). Ich müsste somit nur eine kleine Anwendung haben die die Aufnahmequelle auf Stereo-Mix umstellt und und anschließend die Befehlsfolge abspielt. Somit bräuchte der User nicht mal Boxen und Micro...

"(36) super, dann ist ja eigentlihc alles was ne sprachsteuerung hat, hack bar...";

Nicht unbedingt...

man könnte z.B: den Soundoutput überwachen und nur Befehle die nicht von dem selben PC stammen, ausführen.
Heißt wenn man nach dem Mico Kram geht: PC 1 "spricht"... PC 1 prüft und "hört"... PC 1 merkt das es von ihm selber kommt... Und weigert sich die Befehle auszuführen.

---

Und wenn man ne befehlsfolge haben will... die kann man auch noch in en Skript reinpacken ala AutoIt etc. welches man dann nur noch aufruft per Sprachkomando

Auch wenn es möglich ist dem System über dieses "Feature" Schaden zu zufügen, sind die Szenarien in denen das geschieht alles sehr sehr unwahrscheinlich. Also mach ich mir erstmal keine Gedanken.

Das war doch wieder mal klar das ein neues Betriebsystemn seine Sicherheitslücken hat! Naja ich warte noch ein bischer bis ich es mir aus meinen Rechner draufhaue!!

4nD3r5 schrieb:
Ich weiß nicht ob das bei Vista auch so wäre wie bei mir bei XP im Moment, aber ich habe die Möglichkeit den Soundinput auszuwählen... darunter befindet sich u.a. Mono-Mix und Stereo-Mix... (das Signal was dierekt auch über die Boxen ausgegeben wird). Ich müsste somit nur eine kleine Anwendung haben die die Aufnahmequelle auf Stereo-Mix umstellt und und anschließend die Befehlsfolge abspielt. Somit bräuchte der User nicht mal Boxen und Micro...

Aber meinst du nicht, wenn du schon ein Programm hast, das offenbar bereits ausgeführt wird, dass man auf die Spracherkennung schei**en kann und dann einfach das Programm direkt Befehle ausführen lässt?

Zurück
Oben