pilzbefall schrieb:Ich geh noch weiter: es ist wie damals mit den ersten bewegten Bildern. Damals empfanden die Leute das als reine Magie. Seitdem hat sich das Medium Film bzw interaktiver Film (Computerspiele) nur graduell weiterentwickelt. Das ist jetzt wieder so ein qualitativer Sprung. Das muss man eigentlich selbst dann begreifen, wenn man so ein Ding noch nicht aufhatte. Man braucht nur minimales technisches Verständnis und ein Minimum an Vorstellungskraft....Stichwort Holodek bzw Kopf im Spiel.
Andererseits kann ich mir gut vorstellen, daß es Leute gibt, die so dermaßen daran gewöhnt sind, nicht mehr SELBER zu erleben, sondern passiv als Zuschauer vor einem illuminierten Fenster (Fernseher/Monitor), daß ihnen das Selbererleben geradezu unangenehm sein könnte. Wie einer, der sich nicht mehr traut rauszugehen, weil er ein notorischer Stubenhocker geworden ist.
Bin da voll bei dir. Hab meine Rift Samstag bekommen. Mein Erwartungen waren eher sehr verhalten. Man sieht ja viel in Videos und liest hier und da einiges zum Thema wenn man sich so ein Teil vorbestellt (bzw. bei Ebay kauft, weil man den Monat bis zur Lieferung nicht mehr abwarten kann
Ich bin froh ein "Early Adopter" zu sein, und bereue es nicht. Meine Freundin, die mit zocken noch nie was am Hut hatte, hat de Brille aufgesetzt, Luckys Tale angeschmissen und dann war ich erstmal abgemeldet
Problem ist derzeit nur die mangelnde Verfügbarkeit guter AA Titel, aber das ist ja oft so. Siehe PS4 Launch.
Sobald die 2 Generation der Brillen kommt (2018/19), wird es dann sicher schon genügend verfügbare Titel geben. Das plus die gesteigerte Qualität der Displays wird VR dann zum Massenmarkt-Durchbruch verhelfen.
W.