Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist Windows 8 wirklich so schlimm?
- Ersteller nachtstute
- Erstellt am
@Grimba: Mit dem Unterschied, dass ich mir unter Linux jede beliebige GUI installieren kann, wenn mir eine nicht gefällt und trotzdem den modernsten Kernel darunter laufen lasse. Bei Windows ist das nicht der Fall.
@TE: Probiers aus, reiß deine Augen vor Grauen auf (oder lass es^^) und entscheide, ob du dir das wirklich antun willst (so. und jetzt geht es daran KDE aufn Laptop zu machen. Brauchte noch Windows für die Uni :-/ und wollte den dann frisch aufsetzen (wobei das eigentlich nicht nötig gewesen wäre^^))
@TE: Probiers aus, reiß deine Augen vor Grauen auf (oder lass es^^) und entscheide, ob du dir das wirklich antun willst (so. und jetzt geht es daran KDE aufn Laptop zu machen. Brauchte noch Windows für die Uni :-/ und wollte den dann frisch aufsetzen (wobei das eigentlich nicht nötig gewesen wäre^^))
areiland
Admiral
Meinst Du die drei Kacheln in einer eigenen Gruppe zusammenfassen? Die Kacheln in den Spalt zwischen zwei Gruppen ziehen, bis ein senkrechter Balken erscheint, dann loslassen - es wird eine neue Gruppe erstellt. Die restlichen Kacheln in diese Gruppe einfügen. Dann STRG+Mausrad bis die Kacheln verkleinert dargestellt werden - jetzt einen Rechtsklick auf die neue Gruppe ausführen, unten auf "Gruppe benennen" klicken und einen Namen vergeben.
Dante2000
Commander
areiland schrieb:Leider kann man derzeit nur die vorgefertigten Hintergründe und die Auswahl der angebotenen Farbpalette nutzen.
...welche - mit Verlaub - sehr bescheiden ausfallen. 2012. Warum? Wo ist die Individualisierbarkeit hin?
C
c137
Gast
Du kannst auch die "Systemdateien", d.h. die Hintergrundbilder austauschen, müssen aber groß genug (doppelt so hoch wie deine Monitorauflösung) sein, sonst macht Windows 8 dir einen Farbbalken rein...
WakeX
Lt. Junior Grade
Nein, die Windows95-Kevins sind halt nur die, die am lautesten schreien.
Das Forum hier als einzigen Blinkwinkel in Betracht zu ziehen ist eine schlechte Idee - man würde das Gefühl bekommen, dass Apple kurz vor dem Untergang steht und Linux die Weltherrschaft an sich gerissen hat
.
Das Forum hier als einzigen Blinkwinkel in Betracht zu ziehen ist eine schlechte Idee - man würde das Gefühl bekommen, dass Apple kurz vor dem Untergang steht und Linux die Weltherrschaft an sich gerissen hat

Es ist Total überteuert und bietet Kaum einen Grund Win 7 zu ersetzen, das der Starterknopf fehlt ist da noch das kleinere Übel. Wm REcorder geht nicht Grund: Nicht Kompatible Anwendung, Mediaset.it geht nicht (Videos), Presto PVR DVB-T Player geht nicht Grund: Nicht Kompatible Software.
Mozilla Firefox Version 16.1 frierte auf der Pro Version 64 bit bei mir ständig ein, lediglich auf der 32er Version liefs einigermassen. Dann fehlt aus Lizenzrechtlichen bzw. Kostengründen der Mediacenter, trotzdem darf man ihn sich per Nachkauf runterladen. Das ganze ist kein BS sondern ein einziger zustand, ich will den Mist noch nicht mal geschenkt geschweige denn für 150 Euro.
Mozilla Firefox Version 16.1 frierte auf der Pro Version 64 bit bei mir ständig ein, lediglich auf der 32er Version liefs einigermassen. Dann fehlt aus Lizenzrechtlichen bzw. Kostengründen der Mediacenter, trotzdem darf man ihn sich per Nachkauf runterladen. Das ganze ist kein BS sondern ein einziger zustand, ich will den Mist noch nicht mal geschenkt geschweige denn für 150 Euro.
areiland
Admiral
HardRockDude schrieb:...welche - mit Verlaub - sehr bescheiden ausfallen. 2012. Warum? Wo ist die Individualisierbarkeit hin?
Naja es betrifft ja eigentlich nur das ModernUI - das da Einschränkungen bei der Auswahl der Hintergründe und der Farbauswahl hat.
Alles andere lässt sich (fast) wie bisher personalisieren.
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
areiland schrieb:Naja es betrifft ja eigentlich nur das ModernUI - das da Einschränkungen bei der Auswahl der Hintergründe und der Frabauswahl hat.
Alles andere lässt sich (fast) wie bisher personalisieren.
Und selbst da wird es bestimmt nicht lange dauern bis findige Programmierer einen Weg finden das zu ändern.
PaladinX
Captain
Angelo20 schrieb:Es ist Total überteuert und bietet Kaum einen Grund Win 7 zu ersetzen, .... Das ganze ist kein BS sondern ein einziger zustand, ich will den Mist noch nicht mal geschenkt geschweige denn für 150 Euro.
Warte mal eine Weile, bis alle Programmhersteller nachgezogen haben.
Ist wohl kaum die Schuld von Win 8, wen manche Hersteller lieber neue Programmversionen verkaufen, anstatt ihre alten Kompatibel zu gestalten.
Das selbe Trauerspiel bietet ja seit Jahren Logitech mit ihren Treibern, die einfach nicht für die neuste Windowsversion aktualisiert werden...
C
c137
Gast
XxJakeBluesxX schrieb:Und selbst da wird es bestimmt nicht lange dauern bis findige Programmierer einen Weg finden das zu ändern.
Gibts doch schon mehrere Möglichkeiten, wie ich oben geschrieben hab: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Metro_Hintergrund_ändern_Windows_8