Spiele und Windows Vista ist es wirklich so schlimm?

M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab mal eine Frage an euch Vista Nutzer....und zwar erzählt mir ein Kollege ständig das Vista totaler Schrott ist und ständig abstürzt bei Spielen und alle Spiele ruckeln usw.
Ist es wirklich so schlimm?
Also ich hab Vista für meinen neuen PC gekauft, wegen 4GB Ram Support (naja und insgeheim find ich Vista vom Hören her sehr geil) naja wollte mal wissen ob ihr mit eurem Vista solche Probleme habt.
Ich hab mir Vista 64 Bit Home Premium gekauft. Kanns aber noch nicht nutzen, weil bei meinen neuen PC die Grafikkarte noch geliefert werden muss.
Ich hoffe es ist nicht wirklich so schlimm mit Vista und Games...:(

Ne, so schlimm ist es nicht. Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner.
Du musst allerdings mit ca. 5% Performanceverlust rechnen, da Vista wesentlich systemlastiger ist als XP.
Mit deiner Hardware solltest du allerdings keine Probleme haben.

mfg,
Markus

Ja, das mit dem Systemlastiger, hab ich auch schon gehört, aber das es sich die Hälfte! aller Resourcen klaut. Na wenns dann doch "nur" 5% sind, ists ja noch okay.
Und außerdem sieht das bestimmt sau geil aus. :D

Danke für die Antwort. Dann scheints ja doch nicht soo verherrend zu sein.

Nene so schlimm ist ds nicht .. Mit deinen 4GB Ram wirst du keine garantiert Probleme haben.
Vergiss aber nicht nach dem Erststart das Windows-Update auszuführen, durch die neuen Updates wird Vista noch ein Stück "schneller" und weniger "lastiger".

Ob du mit deinem System überhaupt eine Verzögerung wahrnimmst .. nunja ich glaub kaum :)

mfg,
Markus

Danke für die Links rumpel01 ich hab die Threads von alleine irgendwie nicht gefunden. (Mich hat wahrscheinlich das Server abgeschreckt, bei dem Forum ^^)

Also ich Spiele hautptsächlich mit dem PC und hab auch Vista drauf. Momentan spiele ich The Witcher und Dungeons & Dragons Online. Beides ohne Probleme.

Ja ich bin nun auch mit meinen Vista unterwegs, hab gerade Drakan installiert und kanns ohne Probleme spielen, hätte ich echt nicht gedacht bei sonem alten Game von 1999!
Und dann kann der sogar ne Cover runterladen und so! :)
Also erstes Spiel, sogar altes Spiel hat wunderbar mit Vista gefuntzt! :) (besser als mit XP)

Also ich kann Drakan auch problemlos auf XP installieren und spielen. Wie XP bietet auch Vista diverse Kompatibilitätseinstellungen. Wenn was nicht lüppt, kannst du die Kompatibilität ja auch auf XP zurücksetzen.

mfg,
Markus

Also ich hab ja nix gemacht, ich hab gar nix eingestellt, Spiel installiert, Spiel gestartet, läuft super.
Bei Windows XP immer alle paar Minuten gefreezt. ^^ Aber mein alter PC war eh ne Wurmzuhause, in dem Sinne, ist das kein Wunder, das da nix geht. Damit darf sich aber mein Bruder nun rumärgern und ich darf mich mit Vista "rumärgern" naja bis jetzt läufts supie ^^

es laufen fast alle spiele unter Vista ohne problemmen,nur The Moment of Silence läuft nicht:(:freak: ,alles versucht und d. Game wiel einfach WinXp:mad:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun 2 Spiele gehabt die nicht gingen, das waren Area 51 und Heavy Metal Fakk 2, aber das hab ich nun auch zum Laufen bekommen. ^^ Ebenfalls mit einem Patch.
Der nennt sich 102a ^^
Also geht alles unter Vista, weiß gar nicht was ihr habt? Okay man muss ich bisschen anstrengen, bisschen gucken, bisschen googeln, aber geht alles bis jetzt (außer Area 51 aber das krieg ich auch noch zum laufen, nur jetzt kein Bock ^^)

Soweit ich weiss, lässt sich Area 51 gar nicht erst installieren. Und Treiber, um das Problem zu lösen, gibt es auch nicht.

Ja, so ists auch.
Hört sich nach einer Herausforderung an ^^
Das krieg ich auch noch zum Laufen.
Heavy Metal FAKK 2 hat sonst auch keiner zum laufen bekommen, wenn man mal googelt sieht man das. :D

Zurück
Oben