Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
installier mal 7 oder Vista ohne updates und es ist genauso schnell!
Das es beim booten schneller aussieht, liegt daran, dass die ganzen Programme im Hintergrund geladen werden während der Bildschirm schon steht.
Letztlich sind die Rechner ja in keinem anderen Zustand und die Komponenten müssen nach wie vor erst installiert werden - der Flaschenhals ist also die CPU, das Bus-System, Leitungen & Protokolle und natürlich ganz vorne das Medium auf dem die Daten liegen, irgendwann später kommt dann das Betriebssystem.
Ob Win 8 schneller ist kann man jedenfalls mit keinem bestehenden System vergleichen, auf dem mittlerweile hunderte von updates installiert werden mußten!
Ob Win 8 schneller ist kann man jedenfalls mit keinem bestehenden System vergleichen, auf dem mittlerweile hunderte von updates installiert werden mußten!
Das klingt so als würden sich die Updates immer um das Betriebssystem herumwickeln. Das ist nicht der Fall, die Updates tauschen bzw. verändern in der Regel Systemdateien. Das System wird nicht mit jedem Update langsamer. Einzig wird es evtl. größer, da oft zusätzlich zu den Updates Informationen für die Deinstallation dieser Updates gespeichert werden.
Lars_SHG schrieb:
Das es beim booten schneller aussieht, liegt daran, dass die ganzen Programme im Hintergrund geladen werden während der Bildschirm schon steht.
Windows 8 lässt sich halt nicht mehr blockieren, wenn man zu zu viele und zu langsame Programme im Autostart hat. Mit dem System lässt sich nach dem Start sofort arbeiten, ohne dass man erst auf die ganzen Autostart Programme warten muss. Natürlich sind dann, im Vergleich zu Win7, die Programme im Autostart später geladen. Aber was nützt dir ein System, welches erst nach einer Minute wirklich einsatzbereit ist.
Muss schon sagen das Windows 8 echt gut performt. Mal schneller mal langsamer als Win7
Ergänzung ()
Habe Windows 8 jetzt fast insgesamt 2 Wochen ausführlich getestet.
Mein Fazit:
Für Desktop und Laptops einfach zu kompliziert aufgebaut. Unsd es ist inichts schneller.
Es bootet zwar schnell, dafür laden die Autostart Progs teilweise bis zu 8 Sekunden insgesamt. Bei win 7 alles sofort da. Auch Zugriffe auf Laufwerke sind deutlich langsamer unter Win8 sowie kopieren von Dateien.
Meine Games laufen auch nicht alle richtig und vernüftig.
Ne Danke. Bleibe bei Win7
Meine Eindruck ist auch nicht gut.
Win8 startet bei mir langsamer. SSD
Desktopgrafik ist billig und geht mir auf die Augen.
Einige Programme und Spiele starten nicht.
Microsoft verkauft da was, als zweiten oder dritten Aufguss von WinXP.