It´s gonna be Legendary 2.0 Mega Update
So da ich am 14.06.2010 meine letzte Prüfung geschrieben habe und ich nun mit der Schule fertig bin werde ich nun zur Feier eines abgeschlossenen Kapitels mein Gehäuse modden. Es wird ein Langzeitprojekt und soll bis Ende 2010 fertig sein. Warum die lange Arbeitszeit? Naja ich fange am 1.9.2010 bei Dupli-Color eine Lehre zum Energieanlagenelektroniker an und verdiene dann mein selbst erarbeitetes Geld.
Zum Namen: Ein paar erinnern sich vielleicht noch an mein Modding Projekt letztes Jahr das leider gescheitert ist an dem Versuch den Laufwerkskäfig zu entfernen und somit das komplette Case verbogen war (hier der Thread dazu Es wird Legendär!!!). Doch nun geh ich in die 2. Runde mit einem neuen Case und komplett neuen Teilen. Jedoch wird die Hardware so wie es aussieht erst zum Schluss reinkommen. Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein OEM-Case von einem Fertigrechner das ich günstig bei Ebay erstanden habe und bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
Es handelt sich um ein Gehäuse von Maxdata und bietet genügend Platz für mein Vorhaben. Warum nehme ich kein anderes Gehäuse von Lian Li oder anderen Hersteller? So spare ich Geld das ich an anderen Sachen wieder investieren kann. Ausserdem werde ich versuchen ein paar Sponsoren mit ins Boot zu holen um den Mod zur perfektion zu treiben. Dann werde ich versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Dann werde ich versuchen eine Alu Front zu bauen um das komplette Case pulverbeschichten zu lassen.
Ich werde jeden Schritt in Bildern dokumentieren und festhalten. Jedoch nur mit einer normalen Digitalkamera und wenn der Mod fertig ist werde ich professionelle Bilder machen lassen oder selbst Hand anlegen.
Bilder
Das Gehäuse

Hardware
Falls es ein AMD System wird:
AMD Phenom X6 II 1090T BE
Asus M4A89TD PRO/USB3
Corsair 4GB DDR3-1600 Dominator
ATI Radeon HD5870 Eyefinity Edition
Samsung HD103SJ
Samsung Solid-State Drive 2,5" 64 GB
SilverStone Decathlon DA700
Samsung SH-B083L
Bei diesem System wird das System dann in Schwarz/Weiss/Hellblau erscheinen
Falls es ein Intel System wird:
Intel Core i7-875K
EVGA P55 FTW
EVGA GTX480
Samsung HD103SJ
Samsung SH-B083L
Wird es ein Intel System wird es komplett Weiss und die Hardware komplett Schwarz.
Sponsoren
Vielen Dank an Aquatuning, an Phobya und Alphacool die mir ein paar ihrer Produkte zur verfügung stellt.
Kühlung
CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone
GPU: Alphacool HF 38 Missouri + Swiftech GTX200 HS
Pumpe: Phobya DC12-400
Radiator: Phobya G-Changer 360 Ver 1.1 + 3x Phobya Nano-G 12
AGB: Phobya Balancer 150 Black Nickel
HDD: Scythe SCH-1000 Himuro
ToDo-Liste
-Lüftergitter entfernen
-Eine neue Front bauen
-Links und Rechts zwei Löcher dremeln, In den Deckel eine Öffnung dremeln
-Plexiglas an die Löcher anpassen und mit LEDs beleuchten um die Kanten zu beleuchten
-Web-Cam im Case installieren die dann das Seitenfenster ersetzt
-Blenden für das innere aus Alu bauen
-Mainboard mit Plexi hinterleuchten
-Sleeven
-Kabel anpassen
-neue Gehäusefüße installieren
-Gehäuse entweder Pulvern oder Lackieren
Also ich wünsche euch allen viel Spass beim verfolgen meines Projektes.
So da ich am 14.06.2010 meine letzte Prüfung geschrieben habe und ich nun mit der Schule fertig bin werde ich nun zur Feier eines abgeschlossenen Kapitels mein Gehäuse modden. Es wird ein Langzeitprojekt und soll bis Ende 2010 fertig sein. Warum die lange Arbeitszeit? Naja ich fange am 1.9.2010 bei Dupli-Color eine Lehre zum Energieanlagenelektroniker an und verdiene dann mein selbst erarbeitetes Geld.
Zum Namen: Ein paar erinnern sich vielleicht noch an mein Modding Projekt letztes Jahr das leider gescheitert ist an dem Versuch den Laufwerkskäfig zu entfernen und somit das komplette Case verbogen war (hier der Thread dazu Es wird Legendär!!!). Doch nun geh ich in die 2. Runde mit einem neuen Case und komplett neuen Teilen. Jedoch wird die Hardware so wie es aussieht erst zum Schluss reinkommen. Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein OEM-Case von einem Fertigrechner das ich günstig bei Ebay erstanden habe und bis jetzt einen guten Job gemacht hat.
Es handelt sich um ein Gehäuse von Maxdata und bietet genügend Platz für mein Vorhaben. Warum nehme ich kein anderes Gehäuse von Lian Li oder anderen Hersteller? So spare ich Geld das ich an anderen Sachen wieder investieren kann. Ausserdem werde ich versuchen ein paar Sponsoren mit ins Boot zu holen um den Mod zur perfektion zu treiben. Dann werde ich versuchen so viel wie möglich selbst zu machen. Dann werde ich versuchen eine Alu Front zu bauen um das komplette Case pulverbeschichten zu lassen.
Ich werde jeden Schritt in Bildern dokumentieren und festhalten. Jedoch nur mit einer normalen Digitalkamera und wenn der Mod fertig ist werde ich professionelle Bilder machen lassen oder selbst Hand anlegen.
Bilder
Das Gehäuse

Hardware
Falls es ein AMD System wird:
AMD Phenom X6 II 1090T BE
Asus M4A89TD PRO/USB3
ATI Radeon HD5870 Eyefinity Edition
Samsung HD103SJ
Samsung SH-B083L
Bei diesem System wird das System dann in Schwarz/Weiss/Hellblau erscheinen
Falls es ein Intel System wird:
Intel Core i7-875K
EVGA P55 FTW
EVGA GTX480
Samsung HD103SJ
Samsung SH-B083L
Wird es ein Intel System wird es komplett Weiss und die Hardware komplett Schwarz.
Sponsoren
Vielen Dank an Aquatuning, an Phobya und Alphacool die mir ein paar ihrer Produkte zur verfügung stellt.
Kühlung
CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone
GPU: Alphacool HF 38 Missouri + Swiftech GTX200 HS
Pumpe: Phobya DC12-400
Radiator: Phobya G-Changer 360 Ver 1.1 + 3x Phobya Nano-G 12
AGB: Phobya Balancer 150 Black Nickel
HDD: Scythe SCH-1000 Himuro
ToDo-Liste
-Lüftergitter entfernen
-Eine neue Front bauen
-Links und Rechts zwei Löcher dremeln, In den Deckel eine Öffnung dremeln
-Plexiglas an die Löcher anpassen und mit LEDs beleuchten um die Kanten zu beleuchten
-Web-Cam im Case installieren die dann das Seitenfenster ersetzt
-Blenden für das innere aus Alu bauen
-Mainboard mit Plexi hinterleuchten
-Sleeven
-Kabel anpassen
-neue Gehäusefüße installieren
-Gehäuse entweder Pulvern oder Lackieren
Also ich wünsche euch allen viel Spass beim verfolgen meines Projektes.
Zuletzt bearbeitet: