IT Symbole Pack

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich muss öfters Zeichnungen für Erklärungen im IT Bereich erstellen und brauche dazu öfters Clients, Server, etc., quasi wie das hier, aber gerne moderner: https://dot.berlin/files/dnssec-2.jpg

Gibts irgendwo solche Symbole als PNG-Pack ? Am besten auch frei zur Nutzung bzw. gerne auch für ein paar Euro und dann mit Lizenz. Das ganze kommt auch ins Internet.
 
Wieso nicht einfach Visio verwenden? - kostenlose Piktogramme mags sicherlich geben - aber kein Gewähr auf Vollständig- und Verfügbarkeit.
 
Kommt auf die Komplexität an, für einfache Netzwerkdarstellungen reicht oft schon draw io.
Wenn man allerdings einzelne Schnittstellen und Verbindungen zwischen Switches/Patchfeldern darstellen will, wäre Visio die bessere Wahl.
 
Symbole In Word selbst bauen und dort alles zusammsetzen - wenn man nicht riesige Pläne braucht.
Die Verktorfunktionalität ist nämlich nicht zu unterschätzen, und aus dem Baukasten der Grundsymbole lässt sich viel basteln.

Ich ahbe irgendwo einen Viso-Klon DIA aufgeschnappt, kann sein, dass der schon hinreicht.

CN8
 
Zurück
Oben