News Italien verbietet File-Sharing

Dieses Gesetz ermöglicht es zwar jedem Nutzer für eigene Zwecke Musik und Videos herunterzuladen, sobald er diese aber weiter verbreitet - also mit anderen Usern tauscht - macht er sich strafbar und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen
also, solange man es sich zieht und dann aus dem share nimmt, hat man nichts böses gemacht ??
falls das so ist, leecht halt ganz italien und man hat damit nichts erreicht...

Wie man an euerem Worten erkennen kann haben Sie Recht mit Ihrem Tun. Kriminelle wie Ihr gehören bei Wasser und Brot auf ewig in den Knast.
Erschießen ist viel zu gut für euch und die Kugel nicht wert.

löl @ Beelzebub
Wer in diesem Staat nicht saugt wird arm.. bei den Steuern und Preisen...

PS: Heul doch ^^

Der Glaube ein Verbrechen könnte durch eine Ausrede vertuscht werden stinkt.

Feiges Gesindel das nicht mal genug Mumm hat zu den Verbrechen die Sie begehen zu stehen.
Übelste Spießgesellen, nach außen den feinen Herrn spielen und hinten rum saugen.
Wegen solcher feiner Gesellschaft gibt es die Preise erst, aber das kann ein gewöhnlicher Krimineller ja nicht wissen.

omfg so eine scheise
die länder der welten sind einfach dumm
angeblich muss man ja 40 € berappen für eine cd
komischerweiße kann man aber in der mongolai so eine cd für umgerechnet 6 € irgendwas erwerben
und trodzdem verkaufen die immer noch genug um zu leben
ich weiß
dort ist alles billiger
weil die alle weniger verdienen
aber warum verdienen die dann noch immer genug -.-
die sollen sich nicht wunder das sie nix verkauft bekommen
wenn ein album nur 5-10 € kostet würde ich die mir locker kaufen....
heutzutage kauf ich mir ne cd wirklich ganzzzzzzz selten einmal im jahr eine aber nur bei einer guten band die ich unterstützen will
net so pop oder hip hop shit -.-

achja beelzebub?
wieviel haben die kasseten früher gekostet?
5 €?
für VIEL mehr lieder
die preise stiegen wirklich krass
aber filesharing
das blüte erst richtig als die preise auf 40 mark stiegen
aufeinmal suchten alle eine alternative
kostengünstiger
das waren zu erst die gebrannten cds
mittlerweile ziehen sich alle die mp3s selber

jo also schicken wir den publisher atari in den knast. der hat mir nämlich für matrix reloaded 50€ aus meinen geldbeutel geklaut. anders kann man das dür 4cds unfertige scheisse nicht ausdrücken!

ich meinte das speil enter the matrix!
nicht den film... . der ist finde ich das geld wert!

@Jo: "Diebstahl bleibt Diebstahl". Ich finde es gibt da schon Unterschiede. Wenn mir jemand mein Auto klaut, dann habe ich kein Auto mehr und somit einen Materiellen Verlust. Wenn sich jemand ein Musikstück von mir herunterlädt, dann habe ich mein Musikstück immer noch und habe nichts verloren. Einen Verlust hätte ich höchstens, wenn derjenige sich das Musikstück sonst gekauft hätte. Allerdings würden die Filesharing-User wohl kaum die ganzen CDs kaufen, die sie sich herunterladen. Also kommt dadurch auch niemand zu schaden.

Wenn ich nicht will das du das mit meiner Musik tust, erübrigt sich das komplett und wird unter feige Ausrede feiger Diebe abgehaakt.

@lol
Du hättest ein Review lesen können und dann hättest du dir den Kauf sparen können. Warum sollte Atari schuld sein das du nicht lesen gelernt hast? Niemand zwngt dich dir das Spiel zu kaufen. Zur Not hätte es auch die Videothek an der Ecke getan.

Einfach nur Grausam, mit welchen billigen Ausreden Ihr daherkommt.

"Wenn ich nicht will das du das mit meiner Musik tust"
Kinder mit ‘nem Willen kriegen was auf die Brillen. Man kriegt in dieser Welt nicht immer alles was man will. Wenn ein Musiker nicht will, das seine Musik in einer Toilette abgespielt wird, wird er seinen Willen auch nicht durchsetzen können.
Entscheidend ist nur, ob jemand zu Schaden kommt oder nicht und nicht ob hier jemand seinen Willen kriegt oder nicht.

@beelzebub
ich habe sehr wohl berichte über das spiel gesehen. das was halt alles so im tv gab. das war definitiv vielversprechend. leider gabs zu diesem zeitpunk noch keinen einzigen testbericht über das spiel.
jetzt kommst bestimmt du wieder an und sagst, "dann warte halt auf nen review".
dann sag ich dir es geht nicht darum ob einem das spiel gefällt oder nicht, es ging mir darum dass das spiel nicht mal ansatzweise fertig gecodet war wo es im laden stand. es tat NICHTS! wer schützt einen vor dieser scheisse? kein gesetz keine sau hilft dem verbraucher. alles gehts nach dem gusto der rechteidioten. und ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen und dazu noch 50€ zu verlangen ist in meinen augen noch ein viel schlimmerer diebstahl wie es die sauger jemals machen können. denn mir entstand ein materieller schaden. mit cds die nicht in cd-playern gehen ist es genau das gleiche....
und wenn wir erhlich sind, müssen wir zugeben, dass gute cds und spiele sich nach wie vor super verkaufen und dabei noch millionen bringen. was man vor der scheisse die wir in letzter zeit aufgetischt bekommen nicht behaupten kann. wer wundert sich denn da, dass der umsatz in den keller geht? ich jedenfalls nicht! aber es sind ja immer noch die sauger.

einfach grausam, mit welchen blauäugigen argumenten ihr immer daher kommt.

@Beelzebub vermeintlich Kluge Sprüche sollen anscheinend über einen mangelnden Realitätssinn hinwegtäuschen ?? "Lol" (Nr. 34 ) hat im Prinzip genau die richtigen Worte dafür...
Gute Ware wird auch immer noch gekauft und da kann sich auch kein Hersteller, Fimproduzent etc. beklagen...

Ihr gehört hinter Gitter. Klarer Fall.

Typische Schmarotzer Gesellschaft. Kiddies die glauben Sie könnten alles umsonst haben. Was lernt man heute in der Schule? Lesen wohl eher nicht. Knast ohne Gnade!

Wenn man Open Source will, dann kann man das haben. Wenn man kommerzielle Produkte will muß man zahlen.
Die Willenserklärung ist ausschlaggebend. Wenn ich nichtwill das du meine Musik verteilst, darfst du es nicht.
Machst du es doch, gehörst du in den Knast. Da kannste darüber nachdenken.

@ Beelzebub

Du bist ja nur Sauer weil du es nicht geschaft hast E-Mule ans laufen zu kriegen

rofl @ willenserklärung
ich will ein neues AUTO, bezahle 20.000€, und bekommen ein auto das NICHT FUNKTIONIERT!

rofl @ willenserklärung
ich will das spiel matrix, bezahle 50€ und bekommen ein spiel das NICHT FUNKTIONIERT

siehst du die parallelen oder bist du einfach nur zu dumm das sehen zu wollen? langsam glaub ich echt dass du in deiner kindheit zu wenig beachtet wurdest, sonst würdest du nicht soviel scheisse von dir geben, sondern mal ohne beleidigungen versuchen zu diskutieren. alles was du kannst ist flamen.
deshalb erübrigt sich auch die frage, wer hier nicht lesen kann und wer wahscheinlich nicht älter als 12 ist.
das war mein letzter post auf einen beitrag von dir *PLONK*

@Beelzebub: Da ich keine Lust habe alles noch einmal zu schreiben weil ich die ganze Diskussion schon einmal hinter mir habe zitiere ich einfach mal eine Aussage von mir die auch sehr gut zu dem Thema raubkopien passt. Verzeiht mir deshalb bitte falls es an einigen Stellen nicht 100% passt. (war eigentlich ein TCPA Thread zum Thema "Raubkopien werden unmöglich")

Gehen wir doch einmal den Prozess durch in dem eine Software entwickelt wird, und vergleichen ihn mit der Entwicklung eines Autos.

Software: Es werden Programmierer eingestellt, welche für Geld ein Produkt erschaffen. Dieses Produkt besteht aus Daten! Daten kann man aber kostenlos vervielfältigen. (vom Speicherplatz mal abgesehen)

Das Produkt muss nur ein einziges mal produziert werden. Danach muss die Firma die CD's mit den Daten pressen, und in den Laden stellen. Alle nun folgenden Kosten sind also auf Marketing, Vertrieb, etc zurückzuführen. Geld für die Information an sich wird nicht mehr ausgegeben. (falls nicht gepatcht wird)
Falls ich nun also eine CD aus dem Laden klaue, dann hat die Firma in der Tat Verlust gemacht, da sie die Verpackung herstellen musste, das Handbuch drucken musste, etc. Falls ich nun aber die Software von einem Warez Server ziehe, so hat die Firma erst einmal keine Kosten. Die Daten hat ja jemand anders vervielfältigt. Das einzige was durch den Download der Firma verloren geht ist ein potentieller Kunde der die Software kauft. Sind wir uns so weit einig?

Sehen wir uns nun das Auto an: Ein Auto wird entworfen, was man mit der Entwicklung einer Software vergleichen kann. Es wird getestet, designed, etc. Nun ist die Information über das Auto fertig. Im Gegensatz zur Software enden die Kosten aber hier nicht. Die Information muss in Metall gepresst werden. Das Auto muss hergestellt werden. Wenn ich ein Auto klaue, dann wäre das also nicht mit dem Download der Daten vom FTP zu vergleichen, sondern mit dem Ladendiebstahl. Wenn ich mir die Schaltpläne und Konstruktionspapiere vom Auto besorgen würde, und es in Eigenregie bauen würde, dann würde dass eher dem FTP Download entsprechen. Hier würde die Firma aber wieder nur einen potentiellen Kunden verlieren.

So, nun kommen wir zu mir als kleinem armen Menschen. Ich kann mir weder den Ferrari leisten, noch Dreamweaver. Was mache ich? Genau, ich kaufe es nicht. Ich bin also nie ein potentieller Kunde gewesen. Ich frage dich also: Wo ist der Schaden für die Firma? Willst du damit argumentieren dass ich wenn ich es nicht kostenlos runtergeladen hätte es irgendwann so dringend gebraucht hätte, dass ich es gekauft hätte? Ich möchte noch einmal wiederholen: Es stand für mich immer außer Frage die Software zu kaufen, weil ich sie mir nicht leisten kann bzw. das P/L Verhältnis zu schlecht ist. Also, welche Kosten entstehen der Firma? Sie hätte das Produkt auch mit perfektem Kopierschutz nicht abgesetzt, weil ich dann einfach (zähneknirschend) eine billigere Alternative genommen hätte.

Und zu deiner Frage:

Zitat:

„klaust du dir auch die neusten Autos, weil das Benzin heutzutage zu teuer ist?“

Nein, aber ich fahre weniger Auto!

Ich werde also auch durch perfekte Kopierschutzmechanismen (Autodiebstahl ist schwer) nicht dazu gebracht mehr Geld auszugeben als ich habe!
Ich rege mich darüber auf dass ich nur noch 500km im Monat fahren kann statt 1000km, aber ich zahle deswegen keinen Cent mehr für Sprit! Man kann jeden Cent nun mal nur einmal ausgeben. Und noch einmal gefragt: Welcher Konkrete Schaden entsteht der Firma bei einem Kunden der nie einer war???

Die Entwicklung einer Software kostet Geld, welches die Firma wieder reinholen will. Aber sobald das Produkt fertig ist entstehen am eigentlichen Kernprodukt keine Kosten mehr. Und die Firma würde durch mich als Kunden der sich die Software nie kaufen wollte auch die Kosten nicht wieder reinbekommen. Wenn ich die Software nicht kopieren könnte, würde ich sie einfach nicht nutzen! Dann wäre die Firma genau am selben Punkt wie wenn ich sie raubkopieren würde. Sie würden exakt 0 Cent von mir sehen! Holt sie damit die Kosten wieder rein? - Nein! Warum holt sie die Kosten dann also rein wenn ich nicht kopiere? Weil ich wenn ich nicht kopiert hätte die Software gekauft hätte? - Nein, das hätte ich eben nicht!!! Ich hätte zähneknirschend eine Alternative genommen! Für die Firma ist es egal. Es entsteht ihr kein Schaden.

Die Rechnung die von Firmen immer aufgestellt wird, dass jeder Raubkopierer auch sofort bereit wäre für die Software alle verlangten Preise zu zahlen wenn er nicht mehr kopieren könnte, ist eben falsch!!!

Mal ganz ehrlich: Wozu brauche ich MS Office? Open Office tut es mit ein bisschen umgewöhnungsarbeit bestimmt genauso gut! Windows? Ich kann auch unter Linux arbeiten!

Falls das raubkopieren durch Technologien wie TCPA unmöglich werden sollte, dann wird zumindest bei mir (und ich glaube auch bei vielen anderen) die Rechnung der Firmen dass wir alle die Software kaufen eben nicht aufgehen, sondern viele der ehemaligen Raubkopierer werden sich einfach kostenlosen fast gleichwertigen Alternativen zuwenden!