News Italien verbietet File-Sharing

@ Beelzebub
mach´ mal Mittagsschlaf (hilft auch bei Deinem Rausch) !!!

@39
Wenn ich in der ganzen Raubkopier-, Filesharing- und TCPA-Diskisionen einen Post raussuchte, welcher mit anderen Worten so aus meiner Seele spricht, wie ich es leider langsam vor Resignation nicht mehr kann - dank Deppen wie Beelzebub - so träfe Dein Kommentar vollkommen ins Schwarze!!!
Nur mach´ diese Punkte mal wirklich einem klar. Das gibt Verzweiflung PUR !!!

Es gibt nichts klarzumachen, wer sich permanent gegen Gesetze wendet muß in den Knast.
Am besten für immer da er ein öffentliches Risiko darstellt. Kriminelle wie Ihr sind uneinsichtig und müssen mit aller Härte bestraft werden. Ohne Gnade!

@viper: Stimmt, du hast Recht... Hab mir zum Glück nur die Mühe gemacht und den Post von früher gecopy und pasted *g* Naja, soll Beelzebub mit seinen teuren CD's mit dem perfekten Kopierschutz glücklich werden, und sehen dass die Kosten weiter steigen werden...

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem man DISKUTIEREN kann :)

Im Knast hast du genug Zeit zu "Diskutieren" oder danach mit deinem Bewährungshelfer.

@Beelzebub
Was sollen wir alle im Knast? Dich besuchen?
Ausserdem können wir im Knast erst recht kein Geld für Musik-CD's usw. ausgeben und liegen dem Staat voll auf der Tasche...
Runterladen ist übrigens erlaubt, nur anbieten nicht... also sag nochmal, dass hier alle Kriminelle sind...

Ne klar, verboten ist verboten, aber ich muss Ripper zum grössten Teil schon recht geben, und du übertreibst ziemlich...
Schön auch dass du deine Lieblingswörter gefunden hast.("Kriminelle", "Knast")

S. =;-]

ich wette Beelzebub is einer der Seinen Computer 365 Tage im Jahr E-Mulen lässt und ne Wand voll CD´s hat.

Der Steife labbert nur Müll um euch zu provozieren ...

C ya

Hammergeil, hab irgendwie so meine Zweifel ob Beelzebub uns ned alle verarscht.. so dämlich kann man doch garnicht drauf sein :)

ach, der olle Beelzebub will euch nur sagen, dass er schon schreiben gelernt hat. Womit er uns doch auch eindeutig zeigt, dass er was besseres ist, als wir gewöhnlichen Kriminellen :)
Warum redet dann überhaupt noch jemand mit ihm?

Ich glaub ihm sogar fast, dass er selbst nicht saugt. Dazu hat der garnich die Eier, der gibt seinen 2 oder 3 bezahlten Kumpels Papis Taschengeld in die Hand, damit die ihm ihre Raubkopien brennen. Wenn der wüßte, wie die hinter seinem Rücken über ihn lachen... ;)

Also entweder is der Typ total durchgeknallt, hat zuviel Kohle (bzw. wohl eher der Papi) oder aber, die Propaganda von Multimedia- und Softwareindustrie hat bei ihm voll eingeschlagen. Ich tippe mal auf letzteres, weil sein immer gleiches Knastgefasel doch irgendwie nach Werbeslogan klingt.

Und nun mal auch noch ontopic: Wann schnallen die "Macher" endlich, dass sie mit ihren immer höheren Preisen und "besseren" Kopierschutzmechanismen die P2P-Kultur doch erst schürten. Wie war das z.B. damals als die CD das Vinyl ablöste? Es wurde uns Verbrauchern gesagt, diese neue Technik ist leider noch sehr teuer, aber schon einige Monate nach Einführung der CD als Musikmedium, sollten die Preise sich dem Vinyl angleichen, und vielleicht noch billiger werden. Das war vor (keine Ahnung ich schätze mal) mehr als 15 Jahren. Passiert is nich das Versprochene, im Gegenteil, die Preise sind munter gestiegen. Für den heutigen Preis einer CD gabs im Normalfall "damals" zwei LP's. Wer dem erbraucher so ne Grütze auftischt, muss sich über Konsequenzen doch nicht wundern.
Tja... und Italien? Was wollen die denn ernsthaft machen? Ganz Italien einzäunen? Wenn das in der Meldung so stimmt, können die ja schon mal fleißig neue Knäste bauen ;)

Vielleicht findet sich dann da auch ein kuscheliges Zellchen für unseren Beelzebub, vielleicht mit ner symphatischen Langstrafe zusammen, die ihn mal richtig entjungfert, könnt mir vorstelen, dass das seinen Frust etwas abbaut ;)

greetz Gnumbskull

Wer kümmert sich schon um das Gereede von gewöhnlichen Kriminellen? Genau Keine sau! Im Knast könnt Ihr die Wände volljamern und BTW die Gesellschaft zahlt gern dafür gemeingefährliche Diebe wegzusperren.

Klar bin ich durchgeknallt aber nur weil ich mein Alltag mit solch Kriminellen Gesochs verbringen darf, die immer unschuldig sind. Wenn Ihr wüsstet wie öde es ist, jeder Kriminelle ist unschuldig und scheinheilig oder einfach feige.

"Klar bin ich durchgeknallt aber nur weil ich mein Alltag mit solch Kriminellen Gesochs verbringen darf, die immer unschuldig sind. Wenn Ihr wüsstet wie öde es ist, jeder Kriminelle ist unschuldig und scheinheilig oder einfach feige."

Schön, dann wissen wir ja jetzt dass du a) dich hier nur ein bisschen abreagieren willst, weil dein Job dich ankotzt b) du vielleicht einfach jemanden zum reden brauchst; viell. ja ein Psychiater?

Wenn für dich Leute, die sich Musik kopieren (was schon zu Zeiten der Tonbänder gängig war) schon gewöhnliche Kriminelle sind, dann sind sicher auch Leute die 120 statt 100 km/h fahren, Leute, die bei rot über die Fussgängerampel gehen wenn kein Auto kommt etc. für dich Schwerverbrecher...

Keine Angst, ich kenn auch Leute die regelmässig mit Kriminellen zu tun haben, die "unschuldig" sind, aber die lassen trotzdem nicht so scheisse von sich.

Nein, ich hab die Hoffnung das du dich freiwillig der Justiz stellst.

Die Waffe des Spießgesellen? Auto!

Niemand der mehr als dreimal das "Ich bin unschuldig" Gejammere anhören mußte findet das noch lustig. Dieses Gejammere geht nur zu Lasten von Leuten die wirklich unschuldig sind. Erbärmlich, feige und Rüksichtslose Egoisten.

*lol*

Würde mich mal interessieren, in welchem Umfeld du genau arbeitest, und mit welchen Kriminellen du "umgehst".

Hey, du musst wirklich nen ziemlichen Hass haben...
Schlage vor, du suchst dir ne neue Arbeit, wenn dich das so dermassen ankotzt.

"Die Waffe des Spießgesellen? Auto! "
Schön gesagt... sicher gibt es ne Menge Psychos (du scheinst mir auch ne tickende Zeitbombe zu sein - offensichtlich hast du ja die weisseste Weste, die es gibt; bist du sicher dass du noch nie von nem Freund ne Kassette etc. aufgenommen hast? noch nie im Ort schneller als 50 gefahren? etc.), aber nicht jeder schneller fährt ist kriminell, oder?

Naja, für dich ist das halt leichter; irgendwie kommst du mir vor wie ein pensionierter Richter, der sofort die Polizei ruft, wenn mal ein Fahrrad ungünstig auf dem Gehweg steht...

Scheinst wohl darauf zu spekulieren das jetzt eh keiner mehr weiter liest.
Einen Hass haben, definiere ich irgendwie anders. Ideale haben käme der Sache schon etwas näher. In meinen Augen etwas was der Welt heutzutage schlicht abgeht. Es muß nicht jeder als Muster Idealist durch die Welt tapern, allerdings Gesetze sind und bleiben Gesetze. Man kann sich ja fragen ob sie richtig sind, vielleicht gäbe es auch schon mal eins das unsinnig wäre. Die Rechte und den Willen bestimmter Personen zu respektieren erachte ich nicht als unsinnig.

Wenn es dir nicht in den Kram passt könntest du das ja boykottieren aber stehlen darf man nicht. Weder noch.
Du könntest auch das Gesetzt ändern wenn du die nötigen Wege dafür finden würdest aber solange bleiben Urheberrechte gesetzlich geschützt. Wobei nicht davon auszugehen ist das der Schutz des Urheberrechts jemals aufgehoben wird. Versuchen kannst du es aber.

Eines noch: Beim aufnehmen einer Musikkassette aus dem Radio hätte ich gegebenfalls GEZ Gebühren gezahlt und müßte mit dem Ansager am Anfang und Ende des Musikstücks leben. Das Weitereichen von komplett kopierten CD´s ist doch was anderes als aus dem Radio aufnehmen. Soviel Rchtsverständniss kann man ja wohl erwarten.
Es ist schließlich auch was anderes ob ich mir einen 3 Jahre alten Film aus dem Fernshen zu privaten Zwecken auf eine Videokassette aufnehme oder den neusten Harry Potter noch vor dem Kinostart weiterreiche.

Was ist so schwer einfach zu warten bis die Filme freigegeben sind oder Robbie Williams seine CD´s selber freigibt?

Da aber keinerlei Einsicht zu erkennen ist müssen halt einige im Knast schmoren. Ob die das dann auch noch lustig finden wage ich zu bezweifeln. Die Masse trägt dafür die Verantwortung und da man die Masse nicht verknacken kann müssen geeignete Maßnahmen her. Die werden kommen und die totale Überwachung auch.

Bei soviel Uneinsichtigkeit bleibt mir nur noch ein frohlockendes: "Selber Schuld"

Ich fahr gleich weg über's WE, also nur kurz...

"Scheinst wohl darauf zu spekulieren das jetzt eh keiner mehr weiter liest. "
Nö, wieso sollt ich? Würd ich auch schreiben wenn die News noch auf der 1. Seite stehen.

"Einen Hass haben, definiere ich irgendwie anders. Ideale haben käme der Sache schon etwas näher. In meinen Augen etwas was der Welt heutzutage schlicht abgeht."
Jau, das haben bestimmt unsere Ur-ur-ur-ur-Opas auch schon über die Welt gesagt... es wiederholt sich immer.... die Jugend interessiert sich für nichts usw. usw.
Nur weil Leute nicht die gleichen Ideale haben wie du, heisst das nicht, dass sie keine haben.

" Es muß nicht jeder als Muster Idealist durch die Welt tapern,
allerdings Gesetze sind und bleiben Gesetze."
Dazu unten mehr...

"Man kann sich ja fragen ob sie richtig sind, vielleicht gäbe es auch schon mal eins das unsinnig wäre. Die Rechte und den Willen bestimmter Personen zu respektieren erachte ich nicht als unsinnig. "
In einigen Staaten der USA gibt es total unsinnige Gesetze... würdest du dich auch immer dran halten?
Wenn du schon so ein Idealist bist und dir die Gesetze wichtig sind, solltest du dich um wichtigere Dinge kümmern als um's runterladen von mp3s; es gibt weitaus schlimmeres... (weisst du sicher, wenn du regelmässig mit Kriminellen umgehst)
Ach ja, es geht hier weniger um Rechte und Willen von einzelnen Personen sondern um Konzerne. Und denen geht's auch nur um die Kohle (die Künstler sehen recht wenig von dem Geld; und gute Acts verdienen auch gut; die schlechten leider meistens sogar noch besser). Und wie man sieht, geht's denen nicht schlecht... wenn über Umsatzrückgang (nicht Gewinn!) von ein paar % gejammert wird, liegt das im üblichen Rahmen würde ich mal sagen.

"Du könntest auch das Gesetzt ändern wenn du die nötigen Wege dafür finden würdest aber solange bleiben Urheberrechte gesetzlich geschützt. Wobei nicht davon auszugehen ist das der Schutz des Urheberrechts jemals aufgehoben wird. Versuchen kannst du es aber. "
Eben... 0% Chance... Und ich schätze mal du wärst auch dagegen. ;)

"Eines noch: Beim aufnehmen einer Musikkassette aus dem Radio hätte ich gegebenfalls GEZ Gebühren gezahlt und müßte mit dem Ansager am Anfang und Ende des Musikstücks leben. Das Weitereichen von komplett kopierten CD´s ist doch was anderes als aus dem Radio aufnehmen. Soviel Rechtsverständniss kann man ja wohl erwarten. "
Du weisst schon wofür du GEZ-Gebühren zahlst? Das sind keine GEMA-Gebühren... Wenn du schon so kommst, dann isses ja egal, ob ich's im Radio aufnehme oder mir runterlade - ich kann ja mein Gewissen damit beruhigen, dass ich ja eh GEZ zahle... ob ich es nun auf dem Computer habe oder von Kassette runterlade, was für einen Unterschied macht es?
Ach ja, für CD-Rohlinge und Brenner gibt es Abgaben! Also, hab ich was unrechtes getan? Hier kann ich auch mein Gewissen beruhigen, wenn ich will. Und nochmal: Es ist nicht illegal, Musik runterzuladen oder von nem Freund zu kopieren... Es ist nur nicht erlaubt, sie offen anzubieten!
Und das mach ich auch nicht, also....

"Es ist schließlich auch was anderes ob ich mir einen 3 Jahre alten Film aus dem Fernshen zu privaten Zwecken auf eine Videokassette aufnehme oder den neusten Harry Potter noch vor dem Kinostart weiterreiche. "
Erklär mir bitte rechtlich genau den Unterschied.
Du sagst immer "es ist was anderes..." usw., aber genau sagen was rechtlich anders ist, kannst du nicht.

"Was ist so schwer einfach zu warten bis die Filme freigegeben sind oder Robbie Williams seine CD´s selber freigibt? "
Ich lade mir keine Filme runter, und äussert selten ganze CD's, und auch nicht unbedingt vor Veröffentlichung.
Das ist was viele Jugendliche aus Sammlertrieb machen, und weil es cool ist, so wie vielleicht das Rauchen.

"Da aber keinerlei Einsicht zu erkennen ist müssen halt einige im Knast schmoren."
Und du wirst sehen, der Musikindustrie wird es danach auch nicht besser gehen... Hier geht es doch nur um Kohle, und nicht um Rechtsverständnis und Gerechtigkeit...

"verknacken kann müssen geeignete Maßnahmen her. Die werden kommen und die totale Überwachung auch. "
Genau... Filesharer in den Knast, und Vergewaltiger und Kinderschänder kriegen Bewährung...

"Die werden kommen und die totale Überwachung auch. "
Ziemlich naiv zu glauben, die total Überwachung würde nicht kommen, wenn es keine Filesharer usw. gäbe.

"Bei soviel Uneinsichtigkeit bleibt mir nur noch ein frohlockendes: "Selber Schuld" "
*lol*
Ich hab nie behauptet, ich bin ein Unschuldslamm... aber ich lass mich deswegen nicht mit dir in einen Topf mit Kriminellen stecken... Du solltest Differenzieren und nicht alle(s) über einen Kamm scheren...

Du wiederholst dich permanent. Das ist langweilig.
Es wäre mir persönlich sogar egal wenn sich die Leute die Musik, Software oder Spiele saugen würden, wenn Sie nicht permanent damit prahlen würden wie Cool sie sind weil sie irgendwas umsonst gezogen haben. Wenn schon dann sollen Sie sich in einer "Szene" verstecken und sich darüber bewußt sein was Sie tun. Wer aber einen Volkssport draus macht braucht sich nicht zu beklagen.

Differnzieren tut das Gesetzt solltest du mal drauf achten. Ich bin nicht das Gesetz ich bin es nur leid ewig diese verlogenen Ausreden zu hören.

Jetzt noch zum hunderttausendsten Mal. Musik aus dem Radio ist zum hören & Aufnehmen gedacht. Kopierte CD´s zu verteilen nicht. So funktioniert das System und nicht anders. Schmeiß dein Radio an, sei glücklich und leiste dir Pay TV.

>>Ziemlich naiv zu glauben, die total Überwachung würde nicht kommen, wenn es keine Filesharer usw. gäbe.>>

Ziemlich naiv zu glauben das es anders wäre. Summa Sumarum.

"Du wiederholst dich permanent. Das ist langweilig. "
Les mal deine Kommentare durch. Auch sehr abwechslungsreich.... Knast... Kriminelle...

"Es wäre mir persönlich sogar egal wenn sich die Leute die Musik, Software oder Spiele saugen würden, wenn Sie nicht permanent damit prahlen würden wie Cool sie sind weil sie irgendwas umsonst gezogen haben."
Prahlerei damit find ich auch bescheuert... Ist das gleiche wie beim Rauchen und wasweissichwas... ist halt "cool"
Die meisten die stolz drauf sind, sind doch nur Jäger und Sammler, die nicht wirklich damit was anfangen wollen...

"Differnzieren tut das Gesetzt solltest du mal drauf achten."
Ich wollte nur dass du zwischen "richtigen" Verbrechern und Leuten hier differenzierst.

"Ich bin nicht das Gesetz ich bin es nur leid ewig diese verlogenen Ausreden zu hören. "
Es sind aber nicht nur Ausreden.... oder glaubst du wirklich dass Raupkopien, mp3s u. wasauchimmer = entgangener Umsatz für die Musik- und Filmindustrie; was die Konzerne allen weismachen wollen? (warum ist der Umsatzrückgang der Musikindustrie dann nicht bei 50% angesiedelt? Warum geht es den Kinos so gut wie lange nicht mehr, trotz teils horrender Eintrittspreise?)

"Jetzt noch zum hunderttausendsten Mal. Musik aus dem Radio ist zum hören & Aufnehmen gedacht. Kopierte CD´s zu verteilen nicht."
Soso, und wer hat das so "gedacht"? Du? Ich muss mich ja wiederholen, aber Privatkopien sind erlaubt, auch wenn mir ein Freund eine CD brennt; öffentliches Anbieten ist verboten. Was ist, wenn mein Freund das aus dem Radio aufnimmt und mir auf CD kopiert?
Warum werden dann von vornherein Abgaben auf Brenner und Rohlinge kassiert?

"So funktioniert das System und nicht anders. Schmeiß dein Radio an, sei glücklich und leiste dir Pay TV. "
Mein Radio läuft oft, häufig auch Internetradio. Ja, ich zahle GEZ.
Kein Interesse an Pay-TV. Ich gehe oft ins Kino, kaufe mir gelegentlich DVDs oder leihe sie mir in der Videothek. Ab und zu laufen gute Filme im TV.
Wirf nicht alle Leute in einen Topf.
Soso, anders funktioniert das System nicht... erstaunlich wie gut es der Medienindustrie dafür geht.

">>Ziemlich naiv zu glauben, die total Überwachung würde nicht kommen, wenn es keine Filesharer usw. gäbe.>>

Ziemlich naiv zu glauben das es anders wäre. Summa Sumarum."
Die totale Überwachung kann immer kommen... Dass es sowas auch ohne Filesharing, Raubkopien etc. gibt, hat uns die Geschichte gezeigt.

Schönen Feiertag,
S. =;-]

Was heißt das? Es kommt ja sowieso also kann ich auch machen was ich will?
Haben die Juden so gedacht? Wohl kaum! Die haben nichts getan was eine Verfolgung rechtfertigte.

Natürlich würde das System auch anderes funktionieren, aber und wie könnte man es anders sagen, wenn man sich nur gegensetig bescheißt, was soll dabei rauskommen?

Keine Ideale, keine Bereitschaft etwas zu ändern, klar kann man alles als "Opa Sprüche" abtun. Ob es das auch ist? Ich hab da so meine Zweifel zumal Alter einen Grad der Erfahrung bietet von der Jugend nur träumen kann.

Ich mag meine kleine Welt, zumal ich weiß das meine Ports zu sind.
Bye

Ähm, wie kommst du auf die Idee dass eine totale Überwachung nur durch Filesharing etc kommt? Die Regierungen haben damit einen Grund mehr es zu legitimieren, aber es gab in der Geschichte schon oft genug Totalitäre Überwachungsregime, und die kamen sicherlich nicht durch ein paar Filesharer. Wer an der Macht ist will mehr Macht haben. Ein normaler Menschlicher Wunsch. Wie man diesen Machtgewinn nun legitimiert steht auf einem anderen Blatt.

Sorry die Regierung heute haben andere Sorgen als eine Überwachung. Solche Dinge wie sie geschichtlich belegt sind wird es nicht mehr geben (soweit Sie denn überhaupt der Überwachung dienlich waren und nicht rein dem Töten (beseitigen) dienten)

Die Überwachung von morgen geht von der Industrie aus, also den wahren Machthabern der heutigen Welt. Für die sind Filesharer sehr wohl ein großer Grund.
Um es aber mal auf den Punkt zu bringen, wir leben hier nicht in einem Science Fiction Roman, sondern in einer Welt in der jeder meint er könnte alles Softe umsonst haben. Da sich sowas zum Volkssport entwicklet sind die Konsequenzen unweigerlich auf die Ursache zurückzuführen.

"Was heißt das? Es kommt ja sowieso also kann ich auch machen was ich will? "
Nein, das nicht. Ich klau mir auch kein Auto, ich stehle kein Obst im Supermarkt etc.

"Haben die Juden so gedacht? Wohl kaum! Die haben nichts getan was eine Verfolgung rechtfertigte. "
Eben, das meine ich damit!!! Man kann sowas wie Filesharing gut als Grund hernehmen, derartige Überwachungen einzuführen; aber es kann auch ohne mp3-Download etc. passieren.

"Natürlich würde das System auch anderes funktionieren, aber und wie könnte man es anders sagen, wenn man sich nur gegensetig bescheißt, was soll dabei rauskommen? "
Denkst du wenn alle Bürger brav wären, immer schön 50 fahren, keiner sich was runterlädt oder kopiert, würde keiner versuchen sie zu bescheissen?

"Keine Ideale, keine Bereitschaft etwas zu ändern, klar kann man alles als "Opa Sprüche" abtun. Ob es das auch ist? Ich hab da so meine Zweifel zumal Alter einen Grad der Erfahrung bietet von der Jugend nur träumen kann. "
Ja, insofern solche Aussagen zusammenhanglos hingeklatscht werden... solche Sätze hat sich schon jede Generation von Jugendlichen anhören müssen. Aus der Runterladerei gleich fehlende Ideale abzuleiten, ist jedenfalls an den Haaren herbeigezogen.
Ich finde auch nicht das Alter zwingend mit Erfahrung, Weisheit und reifem Denken verknüpft sind. Das beziehe ich nicht auf dich, ich weiss ja auch nicht wie alt du bist. Es gibt jedenfalls einige Jugendliche, die über pubertäres Gehabe hinauskommen, und viele Erwachsene, die nur ihr vier Wände und den Vorgarten kennen.

"Ich mag meine kleine Welt, zumal ich weiß das meine Ports zu sind. "
Zwingt dich keiner, sie zu öffnen.

"Sorry die Regierung heute haben andere Sorgen als eine Überwachung."
Wie du selber sagst, geht die Überwachung von morgen von der Industrie aus, welche irgendwann die Regierung ist; nur mit ein paar Marionetten.

" Solche Dinge wie sie geschichtlich belegt sind wird es nicht mehr geben"
Und du weisst das, dann bin ich echt beruhigt.
Die Geschichte wiederholt sich... vielleicht nicht in 5 Jahren, und viell. nicht genau so...

"Die Überwachung von morgen geht von der Industrie aus, also den wahren Machthabern der heutigen Welt. Für die sind Filesharer sehr wohl ein großer Grund. "
Ja, und wenn es nur 2 Filesharer geben würde, wäre das für sie auch ein Grund. Ausserdem sollte der Industrie klar sein, dass eine Überwachung und strafrechtliche Verfolgung nicht alle automatisch zum kaufen bewegt, selbst wenn alle nicht mehr runterladen würden.

"Um es aber mal auf den Punkt zu bringen, wir leben hier nicht in einem Science Fiction Roman, sondern in einer Welt in der jeder meint er könnte alles Softe umsonst haben. Da sich sowas zum Volkssport entwicklet sind die Konsequenzen unweigerlich auf die Ursache zurückzuführen."
Wir leben nicht in einem Science-Fiction-Roman, aber nicht mehr lange, und es könnte so aussehen.
Ja, und so wie dann alle wieder aufhören, mp3s runterzuladen, wenn das ganze hart verfolgt wird, wird der Umsatz der Musikindustrie im gleichen Masse hochgehen, die Preise für CDs werden selbstverständlich fallen, und alle sind doch glücklich. *ig*

Wenn für dich die Rechnung hier mit Ursache-Wirkung so prima aufgeht - schon für dich. *grins*

S. =;-]