News Italien will Video-Uploads mit Erlaubnispflicht belegen

Hallo,

und das nennt ihr News?? Das Thema wird schon seit Anfang 2009 in Italien diskutiert und es geht überhaupt nicht um Zensur, wie die Linken das immer verkaufen wollen.

Der Gesetzesvorschlag liegt schon seit langem vor und kann im Parlament unter Beteiligung aller Parteien diskutiert werden.

Es geht darum, dass im Internet gestellte Dokumente, Dateien usw. eindeutig an Personen zugewiesen werden können, um dem Internet den Schutz der Anonymität zu nehmen. Somit können Personen für eventuelle Straftaten im Web zur Rechenschaft gezogen werden und das ist gut so.
Bei Facebook Gruppen "tötet Berslusconi" bis zu den Blogs, die Hasstiraden gegen Personen führen, Terroristen oder Pädophilen ist das ein willkommenes Vorgehen, welches mit Zensur absolut nichts zu tun hat.

Wie sie das aber technisch umsetzen wollen ist mir schleierhaft

Die reisserische Überschrift der alten News hier widerspiegelt nur teilweise die Wahrheit und stellt die Fakten aufwieglerisch dar.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen beim vorgeschmack der neuen Weltordnung. Dem ganzen scheiss der vergangenden Monate wird noch ein viel größerer Misthaufen folgen und irgendwann sind wir alle Betroffen. Freie Meinungsäusserung ja gerne, aber bitte nur noch in den eigenen 4 Wänden. Ich denke aber mal das sich die italianos das nicht gefallen lassen werden.

Nur ein weiterer Schritt in Richtung absolute Kontrolle, da man die rasante Entwicklung des Internets schlichtweg verschlafen hat, um Sie jetzt noch kontrollieren zu können.

Ich erinner hieran.

wazzup schrieb:
Ich denke aber mal das sich die italianos das nicht gefallen lassen werden.

Ne das werden wir uns auch nicht, falls das so kommt.
PS: Es heißt Italiener ;)

Was passiert, wenn man den Besitzer des größten Medienkonzerns Italiens wählt? Richtig er wird versuchen das Veröffentlichen seiner Produkte durch Dritte zu verhindern. Fehlt nur noch ein Satz Urheberrechtsgesetze zu eigenen Gunsten.

Das die Italiener ansonsten eh ne lustige Poltik haben ist ne ganz andere Sache.

Das kommt davon, wenn man einen Medienmogul als Ministerpräsidenten wählt. Der denkt dabei doch nur an sich selber, keiner soll sein Fernsehen 4free bekommen.

supermoee schrieb:
Es geht darum, dass im Internet gestellte Dokumente, Dateien usw. eindeutig an Personen zugewiesen werden können, um dem Internet den Schutz der Anonymität zu nehmen. Somit können Personen für eventuelle Straftaten im Web zur Rechenschaft gezogen werden und das ist gut so.

Es geht darum, die Meinungsfreiheit von Opposition und Regierungskritikern einzuschränken und die Personen unter Kontrolle zu bekommen. Somit kann niemand mehr seine Meinung kundtun ohne befürchten zu müssen, dafür evtl. Repressalien zu erfahren.
Siehe auch http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa174.html

So läuft es nämlich derzeit in Italien ab.
Der hier beschriebene Gesetzesvorschlag passt hervorragend in's aktuelle Bild von Italien, Berluscconi und seinem Willen, durch staatliche Kontrolle sich die Medien - und damit die Macht - untertan zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

Tja der liebe Berlusconi wird halt langsam senil mit seinen 74 Jahren. Wenn er glaubt er könne das Gesetz mit seinen korupten Beamten durchsetzen, damm wird er aber ne kleine Überraschung erleben...

Mal abgesehen davon, das die italienische Justiz ohnehin völlig überlastet und unfähig ist, und Verstoße gegen so eine Gesetz kaum geandet werden dürften...

Ich würde den Italienern ans Herz legen sich um dringendere Probleme zu "kümmern", etwa um die gigantische Staatsverschuldung oder um Berlusconi:freak:

naja

supermoee schrieb:

:eek: Ich hoffe, mit meinem Ironiedetektor stimmt etwas nicht.

Was anscheinend "gut so" sein soll ist in Warheit nicht weniger als die totale Überwachung.

Nach dieser Argumentation müsste man jedem Mensch zwangsweise einen Sender einpflanzen, zur Erkennung von Pädoterroristen. Und "Subversive Elemente" müssten dann Erkennungsmarken auf ihrer Kleidung anbringen lassen, um ihnen die Anonymität zu nehmen. :kotz:

@supermoee: Bei dir scheint die ganze Propaganda der Internetausdrucker wunderbar funktioniert zu haben.

Nossi schrieb:
Es geht darum zu wissen, die Meinungsfreiheit von Opposition und Regierungskritikern einzuschränken und die Personen unter Kontrolle zu bekommen. Somit kann niemand mehr seine Meinung kundtun ohne befürchten zu müssen, dafür evtl. Repressalien zu erfahren.
Siehe auch http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa174.html

So läuft es nämlich derzeit in Italien ab.
Der hier beschriebene Gesetzesvorschlag passt hervorragend in's aktuelle Bild von Italien, Berluscconi und seinem Willen, durch staatliche Kontrolle sich die Medien - und damit die Macht - untertan zu machen.

Hallo,

lese dir bitte den originalen Gesetzesentwurf durch, bevor du so unqualifizierte Kommentare abgibst. Und glaub nicht jeder Nachricht, die die sonst so freie deutsche Medienlandschaft von sich gibt.
Abgesehen davon, Berlusconi wurde immer wieder vorgeworfen, Schniergelder verteilt zu haben. 99% der Verfahren wurde eingestellt, weil der Tatbestand nicht existierte (von wegen Link, den du da angibst. Was willst du damit sagen?).

@Snoopmore

ganz im Gegenteil zu dir, glaube ich nicht der linken Propaganda, die nur versucht, Gegner (wegen Mangel an eigener Ideen) durch den Dreck zu ziehen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch hier schon teilweise ähnlich.
Siehe dem Herr Koch und den Streit mit dem ZDF Chefredakteur, weil dieser es zugelassen hat dass Herr Koch so oft kritisiert wurde. Und siehe da, es klappt: Den aktuellen dümmlichen Ausfluss von Herrn Koch sah man überall in den Medien von Kritikern zerrissen - außer im ZDF.

supermoee schrieb:
Hallo,

Abgesehen davon, Berlusconi wurde immer wieder vorgeworfen, Schniergelder verteilt zu haben. 99% der Verfahren wurde eingestellt, weil der Tatbestand nicht existierte

Du hinterfragst also nicht kritisch, warum Berlusconi tagesaktuell Gesetze erlassen will zu Dingen, die ihn persönlich betreffen bzw. welche ihm u.a. Immunität sichern sollen in laufenden Prozessen gegen ihn ?

Ist es nicht interessant das die EU Länder wie z.B. China für die Einschränkung der Meinungsfreiheit kritisiert, sich aber im EU-Kernland genau solche Tendenzen entwickeln?

erbärmliches europa und noch erbärmlicheres italien! unsere einheitsmedien schreien am lautesten "freihei!", verschweigen aber die kriechende überwachung der steuerzahlenden bürger!

Hoch lebe die totale Überwachung!

captain carot schrieb:
@SamSoSight: Berlusconi ist aber kein Diktator, da völlig legal gewählt und auch wieder abwählbar....

naja.. Hitler und Mussolini warn ja auch keine, alle mit Demokratischen Mitteln an die Macht gekommen, und dann erst die Oposition ausgeschaltet/verboten..

Und Honecker war auch keiner, ganz im Gegenteil, da hat Demokratie geherrscht, da kann man sich heut noch a Scheibchen von abschneiden, bist da nicht zur Wahl gegangen, hat dich die Stasi selbst im Vollrausch abgeholt, damit du auch ja schön brav wählen tust, heut fahrn sie dich nicht mal mehr nachhause.. :king:

supermoee schrieb:
@Snoopmore

ganz im Gegenteil zu dir, glaube ich nicht der linken Propaganda, die nur versucht, Gegner (wegen Mangel an eigener Ideen) durch den Dreck zu ziehen.

na, solange die Linken nicht mit solchen hanebüchenen Ideen kommen, oder solche Gesetze wie die Union vorschlägt, dann soll mir das vollkommen Recht sein und ich wähle Links. Wenigstens behalte ich dadurch mein Bewusstsein für Gerechtigkeit, Demokratie und Menschenrechte.

(anyway: Ein Glück, das ich die Piraten gewählt habe :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, wann endlich einer die Drecksau Berlusconi umbläst ????

Italien ist durch diesen Schwerverbrecher, der die eigene Justiz bedroht, behindert und aushebelt (sonst säße er schon lange im Knast!) schon seit geraumer Zeit kein demokratischer Rechtsstaaat mehr !

Wie lange wollen sich die anderen EU - Staaten sich diese Unverschämtheit noch bieten lassen ???

wenn es weiter so leuft, dann wird europa so sein wie china oder iran.

Ich sehs schon in der Zukunft: "China kritisiert EU wegen zu hoher Zensur" xD - wär doch au mal was :D

Zurück
Oben