News Italien will Video-Uploads mit Erlaubnispflicht belegen

Jup der Berlosconi ist meiner Meinung nach kein Demokrat....

Das hat er schon mehrfach Bewiesen und Italien verliert auch immer mehr Demokratie...
Das dürfte nur ein weiterer Schritt sein.
 
Demnächst müssen dann auch Zeitungen bei der Regierung fragen, über was sie berichten dürfen oder nicht.

Also wehren wir uns gegen eine Zensur jeglicher Art!!
 
Anhand all dieser traurigen Entwicklungen lässt sich erahnen, wie notwendig der zähe Widerstand gegen Zensursula war und wie wichtig es auch zukünftig sein wird, das freie Internet zu verteidigen. Wer weiß, wo wir heute schon ständen, wenn der Einstieg in die Inhaltskontrolle gelungen wäre. Von Entwarnung kann dennoch nicht die Rede sein. Begehrlichkeiten, den freien Daten- und Informationsfluss zu reglementieren, gibt es nachwievor zur Genüge und selbst das Zugangserschwerungsgesetz ist noch nicht endültig vom Tisch.
 
Bei den Kapriolen und Skandalen, die Berlusconi da verbricht, müsste man meinen, dass die Italiener die Schnauze voll von ihm haben. Aber er ist leider auch der Erste, der dem Land irgendwie so etwas wie Stabilität gibt. Italien hatte nunmal nicht das Glück, so wie wir durch die Nachkriegszeit geführt zu werden und hat nie so richtig gelernt Demokratie zu leben.

PS: Selbst wenn man der Regierung die besten Absichten unterstellt ist das faktisch genauso Zensur. Was nützt es, wenn mein Video, das ich upzuloaden jetzt beantrage, erst in 20 Jahren genehmigt wird, weil die zuständige Behörde vollständig überlastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst du das verstehn denkst du alle Korianer sind terroristen und Iraner und iraker
 
Ich bin auch ein Südtiroler, kein wunder dass viele junge südtiroler ins ausland ausziehen, da gibs schon bessere staaten in der EU...., Italien ist nicht mein land...
 
Die Italiener wollen es wohl den Chinesen gleich tun, was das Recht auf die persönliche Freiheit angeht.
 
x4element schrieb:
Naja, irgendwann sind wir soweit das wir nur noch mit schwarzem Balken vor den Augen auf die Strasse treten dürfen.
Getreu dem Grundgesetz: Das Recht am eigenen Bild......

Sowas würde mich auch nicht wundern, oder wenn man ins netz will man erst eine ANfrage an den Bundestag stellen muss, ob man darf und wenn ja wie lange....^^

erinnert mich an:
(Sohn): Mama? Wie lange darf ich heute an den Pc? Darf ich ins Internet
(Mama): Ja, aber nur ne halbe stunde

:D Made my Day^^

Naja und das unter jmdn wie Berlusconi keine Demokratie herrschen kann, ist glaub ich schon oft genug ans Tageslicht gekommen. Ja, ich weiss....die Prozesse haben alle nicht mit einem Urteil geendet...ja ja...m.M nach schon allein, weil sich wahrscheinlich jeder Richter, der mit Fall da zu tun hat sich danach ernste Sorgen um seinen Job machen müsste.

Naja hoffe mal, dass die Italiener, es noch irgendwie merken, aufwachen und etwas tun. Greets2Italy from my side.

Greets

hatecrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cyberkrieg fängt im Wohnzimmer an und nicht in China, kämpft für ein freies vereinigtes Internet ^^
Oder so in der Art wird es wohl bald heissen ... Ich hoffe nur das es nicht schaffen werden die erste Zensur unter welchen umständen auch immer auf zu bauen...
 
Bitte sagt mir, WAS PASSIERT MIT UNSERER WELT? Drehen die jetzt alle völlig durch? Allein das Thema überhaupt zu debattieren, grenzt schon an Wahnsinn.
 
Bei einem Land, das einen Mann wie Berlusconi an die Regierungsspitze wählt, überrascht mich gar nichts mehr...
 
Zurück
Oben