News ITC leitet weitere Untersuchung gegen HTC ein

SILen(e schrieb:
Irgendwie putzig, wie da bei Bluepatent Crowdsourcing im Sinne des mechanischen Türken mit einem im Erfolgsfall Wert von mehreren Millionen Euro mit schlappen 10.000€ belohnt wird^^
...
Bluepatent verdient sich dumm und dämlich, die seelenlosen Minions die ihnen dabei helfen werden mit Peanuts abgespeist.

Wer das kapitalistische System ablehnt, begibt sich mit einer Teilnahme an solchen Aktionen oder Ausbeuterprogrammen wie dem Mechanical Turk direkt in seine Fänge.
...

Lol,

als echter Champagner-Kommunist sind für dich natürlich 10.000,- € ausbeuterische Peanuts :volllol:
Natürlich will ich auch lieber Millionenbeteiligung, aber gibt es die denn irgendwo als Alternative? Kann schon sein, dass hinter verschlossenen Türen irgendwelche Vergleiche geschlossen werden, aber da hast du oder ich ja nix davon, oder?

Ich find's eigentlich nur geil, dass man, wenn man das Gesuchte einfach nur kennt, mit absurd wenig Aufwand so eine Summe abgreifen kann...

Wer das kapitalistische System ablehnt, begibt sich mit jeder monäteren Transaktion - wie z.B. Brot kaufen - direkt in seine Fänge, lol.

Meine Family durfte schon mal vor kommunistischen Zwangsidealen flüchten - sorry, aber bei solchen Sprüchen geht mir einfach a bisserl der Hut hoch...

& ich finds cool, dass es bluepatent gibt - es ist ein Zeichen der Zeit dafür, dass im Patentwesen eine ganz schöne Schieflage herrscht
 
Ich hab mit Kapitalismus keine Probleme, aber meistens finden doch diejenigen die Patente voll böse finde Kapitalismus total verwerflich^^

Bluepatent beweist nur, dass Crowdsourcing eine tolle Möglichkeit ist um Menschen auszubeuten ohne dass sie es mitbekommen.

Das fängt beim Mechanical Turk an, bei dem die Bezahlung so niedrig ist, dass man da für 10 Stunden Arbeit eine chinesische Entlohnung bekommt und das ganze somit nur für Dritteweltländer geeignet ist und geht weiter bei ReCaptcha, bei dem viele fleißige Drohnen Google helfen aus den bei der Verletzung des Urheberrechts entstandenen Digitalisaten von Büchern fehlerfreie Texte zu machen, bei denen Google dann in Google Books schön Geld durch Verkauf und Affiliate-Programm machen kann.

Passt total zu Googles üblichem Produktangebot, denn während Apple und Microsoft Hardware und Software verkaufen, verkauft Google den Nutzer und seine Daten.
 
Jo, beim Mechanischen Turk gibt's echt wenig. Aber der zwingt doch auch niemanden, mitzumachen.

Also Schieflagen gibt's echt so einige & nicht nur bei Patenten, aber Google gehört aus meiner Sicht noch nicht zu den bad boys, auch wenn allein schon aufgrund ihrer Größe & Marktmacht auf ihnen rumgebasht wird/werden muss. So in ca. 10 Jahren wird's auch mit Googles 'Don't be evil'-Philosophie den Bach runter gehen, aber bis dahin, denke ich, werden die eher positive als negative Akzente setzen.
-
Hab mich gerade mal so richtig Crowdsourcing-mässig ausbeuten lassen und was eingereicht ;) , ma kuckn...
 
Zurück
Oben