• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Item Trading Webseite

Ted

Lt. Commander
Moin Leute,

ich weis, dass dieses Thema in diesem Forum Bereich nicht passt, aber hier spreche ich mehr Leute an ;)

Folgendes:

Denkt ihr, Blizzard würde eine Trading Webseite verbieten lassen, wenn es eine geben würde? Es gibt ja in den meisten D3 Forums Trading Sektionen, finde diese aber nicht wirklich übersichtlich und man brauch eine lange Zeit bis das Trading wirklich über die Bühne gelaufen ist.

Da auch Ingame nur max 10 Items eingestellt werden können und man einige andere "gute" Items dann nicht los bekommt, desweiteren ist die Suche nicht wirklich gelungen.

Meine Idee wäre es, eine am anfang einfache Trading Webseite aufzubauen.

- Jeder hat einen Benutzer, kann dann bis zu 50 Items einstellen (Items werden mit einem Bild eingestellt)
- Es kann ein Buyout drauf gesetzt werden oder eben normal geboten werden
- Item wird dann Ingame getradet

Eben wie eine "Art" normales Auktionshaus. Habe das bisher noch nirgends gefunden

WAs haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen sie würdens verbieten lassen ... zumindest wenn irgendjemand was dran verdient. Damit schadest du nämlich Blizzards Geschäftsmodell und ihrem eigenen Auktionshaus.

gut, gehen wir davon aus, es wird daran nichts verdient ;)

wird sich nicht durchsetzen, eine private Trading seite wird nicht den status wie eine gewerbliche erreichen.

allein die Benutzerzahlen, sagen wir mal bei dir wären vll 1000 User
das angebot wäre somit beschränkt, denke da würde sogar hier auf cb ein trading unterforum mehr bringen.

Sowas gibts schon seit Diablo 2 ob ich jetzt den namen hier nennen darf bin ich mir nicht sicher ^^

@acty nene die Seite setzte sich seit Diablo 2 recht gut durch

es soll damit ja auch nichts verdient werden oder sonstiges, nur einen schnelleren Weg seine Items zu verkaufen bzw weiterzugeben.

Und ob es dann 50 oder 5000 User nutzen wäre erstmal egal, die Frage ist, würdet ihr es nutzen? :)

Ted schrieb:
es soll damit ja auch nichts verdient werden oder sonstiges, nur einen schnelleren Weg seine Items zu verkaufen bzw weiterzugeben.

Wenn du nichts verdienen willst, warum nutzt du dann nicht einfach das Ingame-Aktionshaus?
Es gibt ja nicht nur das Echtgeld-AH...

Ich nutze es ja darum geht es auch nicht, aber

1.) Man kann nur max 10 Items reinstellen (zu wenig)
2.) Preise total überteuert (wird sich wohl mit RMAH legen aber naja)
3.) Steuerung und Suche total fürn Arsch, unübersichtlich etc

Gibts schon. D2jsp, das ist ne Privatseite die eine eigene Währung hat (FG=Forumgold). Ich als echter D2 Veteran würde sagen, dass Du der Seite unmöglich paroli bieten kannst, da sich die 'elite' eh da schon tummelt, warum sollten sie auf deine Seite wechseln?

hey Azen, habe die Info gerade auch schon anderweitig bekommen danke.

Wie gesagt, dies ist ja ein Forum und keine Webseite, für mich geht es um bei dieser Idee nur um den Komfort den der User hat.

Webseite wären halt:
- Ich sehe ein Item, biete den Buyout von 50k, User bekommt dies mit, Item wird ingame getradet, Trade fliegt aus der DB

Forum
- Ich sehe einen Post, biete darauf den Buyout, User bekommt dies mit, Item wird Ingame getradet, Verkäufer muss dann den Post beenden, muss ggf noch seinen Post editieren und das Item rauslöschen oder markieren, was das ganze nicht wirklich übersichtlicher macht (zumindest was ich in manchen Trading Foren gelesen habe)

Aber wie gesagt, es war nur eine Frage meinerseits ob sowas von euch genützt werden würde, bzw ob es verboten werden würde, wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten :)

Verbieten können Sies nicht sonst wäre das d2jsp oder das indiablo forum auch schon dicht ... zumindest die trading sections ...

Wenns gut aufgebaut wäre und ne Community Drum gibt warum nicht

Danke euch aber trotzdem erstmal für eure Meinungen, und falls es hier jemand geben sollte der evtl an sowas Interesse haben sollte kann er mir ja mal ne PM schreiben

Warum sollte an so etwas Interesse bestehen, wenn es das Auktionshaus InGame gibt...

Zurück
Oben