iTunes/Apple TV: Wakeup-Problem bei AirPlay

Wulfman_SG

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.517
Hi

ich nutze Win7-64 und dazu iTunes (aktuelle Version von gestern; Problem gab es aber bei der Vorgängerversion auch schon). Apple TV-2 mit der aktuellen Version von gestern (aber auch hier mit älter Version)

Wenn ich in iTunes Musik höre und die nun auf ATV abspielen möchte, klappt das nicht. Apple TV wird gesucht und gesucht ... nix passiert (ATV springt auch nicht an). Ich nutze unten rechts das Airplay-Icon. Auch mehrfaches anklicken bringt es nichts.

ABER: wenn ich auf das Airplay-Icon klicke und da "Alle Lautsprecher anzeigen" anklicke, danach Apple TV -> Schwupps ATV springt an und das Abspielen klappt in ca. 80% "sofort" (muss ja erstmal starten) ... manchmal muss ich das 2-3x wiederholen.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Wulfman
 

hautschi

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
960
Ich kenn ein Problem: Apple TV.
Grausam, ich hatte eine endlose "Latte" an Problemen, hab das Ding zweimal getauscht bekommen und dann auf eBay verscherbelt, weil's mich angekotzt hat.
In Verbindung mit meinem Mac mini lief das Ding tadellos, aber unter Windows kannst es echt vergessen.
iTunes 10.6 schaut zwar etwas stabiler aus, aber wenn das dein Problem nicht behebt, kannst du höchstens den Apple Support oder bei den Apple Discussions (https://discussions.apple.com/index.jspa) anfragen.
 
Top