iTunes auf anderen Benutzerkonten

D

Deglibeis

Gast
Ich habe iTunes 9 auf meinem Haupt-Benutzerkonto installiert.
Auf einem weiteren Benutzerkonto, das ich mir angelegt habe, ist nun auch iTunes 9 (aber ohne die Musik). Wenn ich nun dieses iTunes deinstalliere, ist dann auch mein iTunes auf meinem Haupt-Benutzerkonto weg?

Oder wie krieg ich es hin das mein iTunes nur auf meinem Haupt-Benutzerkonto ist?

Eigentlich ist iTunes systemweit installiert und der Benutzer speichert seine jeweiligen Settings (läuft automatisch) in seinen Ordner ab.
In Windows wäre das soweit ich weiß C:\Users\<username>\AppData\<anderesVerzeichnis>\Apple\iTunes oder ähnlich, in OS X liegen die Settings im eigenen Library Ordner.

Wenn du iTunes nur von einem Account nutzbar haben möchtest, könntest du ja der .exe (in OS X dem .app) die Rechte anpassen.
Oder du probierst es in einen Ordner zu installieren wo nur dein Account Zugriff hat.

Also da die Installation nicht startet kann ich keinen Ordner auswählen.
Wie kann ich die Rechte anpassen? :)
(Hab Win)

Nur zum Verständnis. Du willst, dass iTunes nur von deinem Hauptbenutzer gestartet werden soll?

Bei der Installation von Programmen wird man ja normalerweise gefragt ob man das Programm für alle Benutzer oder nur für sich installieren möchte. Letzteres will ich mit iTunes.

Zurück
Oben