Itunes externen Dropbox Ordner hinzufügen

Bullz

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.485
hi,

habe meine Itunes Mediathek in meine Dropbox verlagert. Soweit so gut.
Weiters befindet sich in meinem Dropbox ein freigeben Ordner ( komplett anderes Verz) , den ich mit ein paar Freunden teile und in dem sich weitere Videos befinden.

Natürlich könnte ich diese beinhart in meine Mediathek kopieren. Dann aber beides doppelt + wenn ein anderer ein Video hinzufügt bin ich nicht auf dem neuesten Stand.

Eine weitere Mediathek aufbauen möchte ich eigentlich nicht. Das würde nur zu einem Ordnerdurcheinander führen und die anderen stören.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich Itunes sage ... nimm deine Mediathek + einen weiteren Ordner der irgendwo anderes liegt OHNE das diese Datein in die Mediathek kopiert werden + Itunes neu hinzufügte Videos automatisch einbindet ?
 

Bullz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.485
danke ;) das hilft sogar sehr gut.

Problem ist jetzt das ich Bilder und Apps sehr wohl in die Mediathek kopieren will.
Videos TV-Serien hingegen nicht.

Kann ich mir da nur behelfen in dem ich den Option aus und einschalte ?

Mit diesem Apple Script funktioniert es. Löst aber nicht das Problem von oben.
on adding folder items to Ordner after receiving Dateien
repeat with Datei in Dateien
set Datei to Datei as string
tell application "iTunes"
add Datei
quit
end tell
end repeat
end adding folder items to
 
Zuletzt bearbeitet:
Top