iTunes Windows -> Mac

PCProfi

Lt. Commander
Nachdem ich im Internet eine plausible Anleitung gefunden habe, versuchte ich dieser zufolge, den iTunes Ordner vom Windows auf eine externe Festplatte kopieren, von dieser dann das File: iTunes Music Library.xml löschen und anschliessend das ganze auf dem Mac öffnen.

Leider kommt beim Mac die Meldung, dass ich nicht die nötigen Zugriffsrechte hätte... Naja, ich habe dann auf dem Windows alle Berechtigungen gegeben, aber ohne Erfolg...

Was würdet ihr mir empfehlen?

windows nutzen mec bäähhh :D nein spaß beiseite.... Windoof und sein berechtigungssystem also ich würde spontan sagen HDD mit Mac formatieren dann mit ubuntu live cd die daten drauf ziehen und spaß haben :D

was alles soll denn auf den mac rüber?

Guten Abend!

Dürfte ansich überhaupt kein Problem sein, ich habe bis jetzt sogar immer die ganze Library verschoben und entweder ersetzt oder den Pfad zur Library geändert.

Zu den Zugriffsrechten:
Ist MacFuse installiert?

Wie gesagt am besten das komplette Paket in deinen /Music/iTunes Ordner am Mac ziehen und alles sollte mit übersiedeln. So umgeht man auch das Problem mit iPods und der gleichen (wenn sie noch am PC aktiviert sind...).

Grüße
itserv

Danke für eure Antworten. Die ganze iTunes Library ist über 250 GB gross. Darin enthalten sind Musiktitel und ein paar gekaufte DVD's... Da bei meinem xServe alle 3 Platten zu voll sind, wollte ich das ganze per FireWire 800 von einer externen Festplatte lesen... Diese ist von Windows mit NTFS formatiert worden, da sie nach der Mac Formatierung nicht ersichtlich war...
Ergänzung ()

Die Ubuntu Live CD bleibt leider hängen, nachdem ich ausgewahlt habe, dass ich sie bloss testen will und nicht installieren. Das heisst alle Displays werden schwarz und frieren ein...

MacFuse werde ich nun als nächste Möglichkeit testen. Kannst du mir schnell erklären wie das geht? Muss ich das Programm dauerhaft laufen lassen?

Danke!

Zurück
Oben