Unterschied Office für Mac und Office Windows/Mac

Samson999

Lt. Commander
Hi,

was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Bei der Mac Version steht "optimiert für Mac" für das IPad wird die Windows Variante empfohlen die ja bekanntlich für beide OS funktioniert.

Hintergrund ist das ich auf einen Mac umsteige und da Office nutzen werde und es stellt sich jetzt natürlich die Frage ob es Sinn macht die Mac Variante zu kaufen.

Gruß

schön das dir google die OS Unterschiede nennt, hilft mir nur nix und die Frage ist auch nicht beantwortet

Samson999 schrieb:
Hintergrund ist das ich auf einen Mac umsteige und da Office nutzen werde
dann würde ich die Version nutzen, die für Deine Hardware (MAC) optimiert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Eishunter

das ist klar, zur Erklärung. die Einzel Mac Version kostet soviel wie ein Microsoft 365 Family Abo. Im Moment nutze ich das Abo weil in meiner Familie jeder gerne das Office nutzt aber eigentlich nicht braucht.

Wenn jetzt die Mac Version irgendeinen Gamechanger hat dann wird es die Mac Version, wenn die Unterschiede aber marginal sind dann bleibts bei der Abo Variante.

Dann bleib bei Deinem Abo - mehr kann ich nicht sagen - ich nutze Linux

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Bleibe einfach beim O365 (Family) Abo!
Dann hast du immer die aktuelle Office Version sowohl für alle Mac als Windows Rechner im Haushalt (Max. 5 gleichzeitig, installieren kannst du es auf mehr) und auch noch die 5x1TB OneDrive.

Ich weiß nicht genau welche Version du meinst. Es gibt Office 365 Family/Single und Office 2024 Home.
Technisch ist der Unterschied, dass die 2024 nicht alle Funktionen der 365 hat.
Wenn du also das Abo hast, passt es also.

PS: Auf dem iPad läuft nicht die Windows Version sondern natürlich die iPad Version.

ich würde sagen Online bei Office.com mit deinem Mac einloggen. und den aktuellen installer für deinen Mac runterladen. ist es schon einer mit M-Chip? M365 läuft gut auf Win 11 mit Snapdragon CPU, warum sollte es dann nicht auch auf einem M-Chip laufen?

@All, danke für die Unterstützung

werde beim Abo bleiben

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Zurück
Oben