ITX Arbeitstier - unsicher was MB und CPU betrifft

Hi, naja das Beispiel war nur um zu zeigen, dass Photoshop schon merkbar die GPU nutzt ... Rein für das Projekt bin ich mit der Grafikleistung der 9300 schon zu Frieden gewesen ...

Also zocken muss ich damit nicht :-)

Wie wärs damit?: http://geizhals.at/deutschland/a537357.html
 
Ich hab nen i5 750 auf 0,99 Volt untervoltet im Case. Darauf ist ein Thermalright AXP140 verbaut mit einem Noiseblocker PK1 140er Lüfter; Richtung Außenseite blasend. Ich hab also alles nur vom Feinsten, aber die Temps sind gut so und vor allem unhörbar, selbst unter Last.

Bei mir passt das jedoch nur so, weil mein SFX Netzteil im 5,25" Schacht sitzt. Das ist schon ein etwas abenteuerlicher Mod.

Es gibt Bilder, wo jemand einen Scythe BIG Shuriken mit 120er Lüfter mit einer Höhe von 12mm betreibt.

Die HD5570 ist auch ne tolle Karte. Hatte ich auch schon mal :) Single-Slot Design ist Pflicht. Die HD5570 ist neben der HD5550 GDDR5 die energieeffizienteste Karte überhaupt.



Evtl, mal über die Gainward GTX460 768MB nachdenken, diese ist für unter 125,-- zu bekommen, wenn es günstig sein soll.
Ich hab selbst ne GTX460 da drin. Allerdings für das Spielen unter 1920x1200 und nicht für Grafikbearbeitung.

Hm, was mich bissel stört, ist das die drei Bildschirmanschlüsse ja dann vollkommen fürn Po sind ... gibts nicht auch 1156er Boards mit USB3 und nem anderen Chipsatz, also nicht der H55?
Ich verwende das DFI Lanparty P55 t36.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Exeleram ist soeben in einer Nacht und Nebelaktion auf 9-9-9-24 eingedampft worden. Konnte eigentlich auch nur ein Datenbankfehler sein zu dem Preis.
 
Ja stimmt, USB3 wolltest du. Nein, da gibts für Sockel 1156 mini ITX meines Wissens keine Alternative.
Das Lanparty Board ist EOL.

Wegen des 140er Lüfters meinte er wohl mich, schätze ich mal.
Den kann ich ganz normal am Board anschließen. Ich meine das müsste dreipolig gewesen sein. Sonst einfach nach Noiseblocker PK1 googleln.
 
OK, dann ist das halt so :-)

Warum empfehlt Ihr mir das Gigabyte vor dem Zotac, was ist an dem Zotac schlechter?
 
Hi,

danke für die vielen guten Tips :-)

Bei der OCZ hab ich öfters mal von Problemen gelesen, dass die hin und wieder mal sterben ... Allerdings empfehlen die auch viele, hm ^^

Zu dem Mainboard, OK du hast mich überzeugt :-) Also Gigabyte



Nun zur letzten Entscheidung: Corsair H50 / 70 oder Samuel17 oder boxed?
 
Also ich kann auch nur gutes von der OCZ berichten. Schweine schnell, günstig und bisher bei mir und im bekanntenkreis keinerlei probleme.

Also die Corsair Kühlung ist son 2 schneidiges schwert. Im grunde ist sie für die gebotene Kühlleistung viel zu teuer. Der unterschied zu nem Mugen 2 z.B. ist nicht groß. Außerdem ist sie im orginalzustand nicht leiser als ein Highend Luftkühler. Kostet aber meißt fast das doppelte. Dafür kann man aber durch mods viel mehr rausholen. Das geht bei einem Luftkühler nicht.
Vom Boxed halte ich grundsätzlich nichts. Egal ob AMD oder Intel. Also würde meine wahl auf den Samuel17 fallen wenn die 3 zur auswahl stehen.
 
Ich finde die H50 schrott, aber in einem kleinen Gehäuse macht sie Sinn. Der einzig vernünftige Einsatzzweck, aber nur mit anderem Lüfter.
Allerdings wird der Chipkühler nicht mehr mitgekühlt.
 
Zurück
Oben