ITX Gamer PC

mr wasd

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einem passenden ITX System.
Habe bisher folgende Zusammenstellung:

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 (Sockel-1155, dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI70-G0EAY0DZ) - relativ teuer, gibt es günstigere Alternativen?
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)

Eine Grafikkarte (amd 7850) habe ich bereits und möchte ich auch behalten. Außerdem hab ich noch 8gb Teamgroup Elite ram (1333).

Als CPU Kühler hätte ich noch den EKL Brocken, der müsste doch eigentlich reinpassen oder?

Weitere schwierige Frage ist mein aktuelles Netzteil, BeQuiet StraightPower 400Watt E7 16cm lang ohne Kabel Management. Würde das noch passen? Hatte gelesen 16cm ist zuviel, wenn das Netzteil Kabel Management hätte.

Oder am Besten direkt so eines nehmen:
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet:
das system kann ansich so nehmen sieht gut aus und die 7850 wenn sie dir reicht
arbeitsspeicher ist aussrechend

mit dem cpu kühler würde ich vorsichtig sein, kann sein das der mit der grafikkarte kollidiert weil alles so eng ist auf nem itx board

Manuel1985 schrieb:
mit dem cpu kühler würde ich vorsichtig sein, kann sein das der mit der grafikkarte kollidiert weil alles so eng ist auf nem itx board

das passt normalerweise weil der kühler nit über den PCIe stecker herausragt aber eng wirds trozdem

Warum überhaupt ITX? Für einen Spiele-PC braucht man eine dicke Grafikkarte und einen dicken CPU Kühler. Die Boards kosten etwas mehr Geld. Insgesamt spart man kaum an Gewicht und nicht bei jedem Gehäuse an Platz. Ein kleines ATX oder Micro-ATX System wäre auf Dauer die bessere Wahl.

ich hab einen ekl sella auf einen itx gigabyte h55 montiert und konnte ihn nicht so montieren das der lüfter nach hinten bläst sonst wäre der auf der grafikkarte aufgelegen. musste ihn nach oben hin montieren

Low schrieb:
Warum überhaupt ITX? Für einen Spiele-PC braucht man eine dicke Grafikkarte und einen dicken CPU Kühler. Die Boards kosten etwas mehr Geld. Insgesamt spart man kaum an Gewicht und nicht bei jedem Gehäuse an Platz. Ein kleines ATX oder Micro-ATX System wäre auf Dauer die bessere Wahl.

Seid wann brauch man für einen Spiele PC einen dicken CPU Kühler ? so ein Bullshit und eine dicke Graka passt ins Pordiggy auch rein.
@TE schaut doch gut aus soweit was du dir da basteln willst.

Hier wäre ne günstigere und gute Alternative fürs NT: http://geizhals.de/679523

Ansonsten ein gutes System. Der Brocken ist auch ein guter Kühler und Passt da bestimmt auch rein.

Low schrieb:
Warum überhaupt ITX? Für einen Spiele-PC braucht man eine dicke Grafikkarte und einen dicken CPU Kühler.

Völlige Verfehlung deine aussage. Habe eine 7970 Lightning in meinem Prodigy. Der Stockkühler reicht auch locker aus, so fern man nicht Ü-Takten möchte (in Hinsicht auf meinen 3750k, und ja K, weil ich mir die Clock-Option in der Hinterhand behalten wollte).

Alles auf kleinem Raum ist das System deutlich LAN-fähiger als ATX oder Micro-ATX. Gewicht spart man kaum, das ist aber nicht weiter verwunderlich und auch nicht schlimm.

warum eigentlich das Delux und nicht das normale MB?

Sonst schöne config

Was für einen riesen Towerkühler willst du denn verbauen? Ich habe auf mein ASRock Z77E-ITX einen Noctua NH-B9E SE2 geschraubt und der kann einen i5 locker kühlen auch mit OC.

Allerdings musste ich etwas von der Backplate wegschneiden damit der aufs Mainboard passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben