Jackery IFA Fireplace

ITX-Gaming Max. 600€ Absegnung

@CoolmanG35

Danke für die Info. ;) Ja also den Kühler+Lüfter würde ich dann davon abhängig machen, wie laut dann die Graka sein wird, da es sonst denk' ich mal etwas sinnlos ist den Prozi halbwegs silent zu halten aber die Graka eh alles übertönt(Im Idle). Ich zieh' dann das Cougar a 300 vor

@Roflmao6

Oh dann entschuldige ich mich für meine falsche Behauptung. DANN wäre nur noch die Frage, ob die reinpasst. :P

*Liste nochmal aktualisiert*

@Sonnengelb

Ja ich kannte es bei meinem AMD auch nicht wirklich anders, aber ich hab' schon öfters gelesen, dass die Kühler ganz passabel sein sollen bei Intel. :P

@Shaav

Auf deine Antwort habe ich schon etwas gewartet. :D
Auf die neue Gen hätte ich auch gerne gesetzt, die 7850 ist halt etwas zu teuer und die 7770 find' ich vom P/L nicht so prickelnd wie die 6870 und ein Termin für den Nachfolger der 6870 ist schon bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bringt das sowieso alles nix, weil meine Festplatte alles übertönt, aber das Problem hast du ja nicht ;)

zum Netzteil: Bist du dir bewusst, dass das keinerlei PCIe Stromanschlüsse hat?
Nach der Bewertung der Grafikkarte sind da auch keine Adapter dabei, zumal ich von Adaptern eh nix halte.
Ich würd da dann doch lieber nen Zehner mehr in die 400W Variante investieren.

:p@CoolmanG35: Danke für den Hinweis. ;)

Edit: So also ich habe mit ihm nochmal geredet und ich denke doch darüber nach die 7770er zu nehmen

und ihm ein Full-HD Moni dazuzupacken. Er wird sicherlich mehr davon haben.

Edit 21:38 Ich hab jetzt die Sapphire HD7770 reingepackt.

Edit 21:47 @Sonnengelb

Hast du die Stock oder OC-Version geholt? Wenn Stock, hat man denn den gleich großen Lieferumfang wie bei der OC-Version? (Bezieht sich speziell auf die Stromadapter, denn man könnte dann doch die 300 Watt Version von Cougar nehmen um die Kosten etwas zu drücken):p

Zuletzt bearbeitet:
hm,
die Ivy-Core-I3s sind schon gelistet. Vielleicht würde es sich lohnen noch eine Woche oder zwei zu warten. Dann sollten die auch den Preis der i3 nahezu errreichen so wie bei den i5 und i7nern:
http://geizhals.de/766342

weiterhin scheint das system ja nahezu lautlos arbeiten zu können, da nur eine SSD, bequiet-Lüfter für die CPU und die 7770Hd verbraut sind. Dann würde ich beim Netzteil unbedingt darauf achten, dass es leise ist:
http://geizhals.de/448393
http://www.technic3d.com/review/netzteile/759-be-quiet-pure-power-350w/4.htm

Zuletzt bearbeitet:
zum thema kühler;
habe gestern in ein Q07 ein AC Freezer 11LP verbaut,
dürfte auch was für dich sein

@Shaav

Ja ich hatte auch als erstes einen Ivy in der Liste gehabt, aber hab' erst im Nachhinein festgestellt, dass dieser noch gar nicht verfügbar ist. ;)

Für mich wäre es kein Problem zu warten, aber mein Kollege würde den PC so schnell wie möglich haben und da es dann auch wieder eine Preisfrage ist und die Ivy's wegen der "Neuheit" etwas mehr kosten tun, leider keine Option für mich bzw. meinem Kollegen darstellt.

Aber eine Sache habe ich übernommen und das ist das NT(Ich selbst hab auch ein NT aus der Serie und bin zufrieden)
Ich hoffe, dass ich davon ausgehen kann, dass die Sapphire HD7770 auch einen Stromadapter beiliegen hat.

@acty

EDIT: Wie laut ist denn der Kühler? ;)

So nun nochmal eine Zusammenfassung und schließlich zur letzten Etappe: Der Monitor

Ich habe die 1. Zusammenstellung(~500€) mit sep. CPU-Kühler und die 2. Zusammenstellung ohne um mehr Geld für den Monitor zu haben,falls nötig.

Leider ist hier die Auswahl auch nicht wirklich klein und grad im Lowlow-Budget kenn' ich mich überhaupt nicht aus. Ich bitte hier doch auch nochmal um Rat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlleistung des Thermaltake ist recht gering. Entweder also einen ordentlichen Kühler (Samuel 17 + BQ SilentWings PWM --> knapp 50€) oder den Boxed-Kühler verwenden. Wenn keines davon in Frage kommt, würde ich statt des Thermaltake eher einen Kozuti nehmen, der ist auch nicht teurer als der X3+Lüfter.

Die BQ PurePower L7-Serie ist immer mal wieder durch Lüfterschleifen etc. aufgefallen. Vorschlag: BQ Straight Power E9 400W. Mein E8 ist genauso groß (160 x 150 x 86) und das passt ohne Probleme ins Q11.

case2t3kf0.jpg

Ich würde den Thermaltake x3 im Zusammenspiel mit dem BQ Lüfter nicht unterschätzen.

Bei mir siehts unter Windows idle wie folgt und auch unter Last gut aus:

Anhänge

• idle.JPG
    idle.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben