ITX Office PC

Daywalker

Commander
Hallo zusammen,

schaut doch mal bitte über die Konfiguration drüber, passt das alles so?

Netzteil: be quiet! Pure Power 350W (wird vom alten PC übernommen)
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz
CPU: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz, boxed
OS-Festplatte: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Daten-Festplatte: Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (wird vom alten PC übernommen)
Mainboard: ASUS P8H67-I Rev 3.0, H67 (B3)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz (wird vom alten PC übernommen)
Kühler: Scythe Big Shuriken
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (wird vom alten PC übernommen)

Frage: Lohnt es sich wegen der HD3000 den 2105er zu kaufen oder lieber den 2100er?

Gruß

Wollte mein NT mit dem Lüfter zum Kühler montieren und den CPU Kühler auf das NT blasend montieren, da dieses dann die warme Luft nach aussen befördert.

Wäre auch eine nette Idee aber auch das sollte mit diesen Küher hier besser möglich sein http://geizhals.at/deutschland/630588, dort kannst du den Lüfter auch einfach umdrehen und dann pustet er direkt die Lamellen an und das Netzteil erledigt den Rest.

Der 2105 produziert ja nicht unmengen an Wärme, da sollte der Scythe Kozuti vollkommen ausreichen und mit dem umgedrehten Lüfter seinen Zweck besser erfüllen aus der Big Shuriken.

Und wie siehts mit der Lautstärke des kleinen 80mm Lüfters aus, der 120er vom Big Shuriken sollte doch wesentlich leiser sein?

Hab mal den Artikel hier auf CB gelesen zum Gehäuse, da haben einige den Big Shuriken ohne Probleme montiert.

der 120er vom Big Shuriken sollte doch wesentlich leiser sein?

Ja, wahrschenlich ist der etwas lauter, zumindest unter Last, da hast du wohl Recht.

Hab mal den Artikel hier auf CB gelesen zum Gehäuse, da haben einige den Big Shuriken ohne Probleme montiert.

Okay, ich habe meine ich welche gelesen wo es nicht gepasst hat :D
Aber von den Daten her sollte es problemlos passen.

Hallo CaTFaN!, vielleicht verwechselst du das gerade mit dem anderen Mini-ITX Thema vor ein paar Tagen? Da gings auch um ein Lian-Li Gehäuse. Aber da war es das Q09, nicht das Q08. :)

Hallo CaTFaN!, vielleicht verwechselst du das gerade mit dem anderen Mini-ITX Thema vor ein paar Tagen?

Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen :D

Der Scythe Big Shuriken passt also problemlos, sorry für die falschen Infos...

Ich würde an deiner Stelle das PC-Q07 nehmen. das ist halb so groß und 30€ billiger

Ist mir doch zu klein und hat kein USB 3.0, hab heute alles bestellt!

Zurück
Oben