Itx pc

PvtPJ

Lieutenant
Hey, da es immer kleiner sein muss und trotzdem noch für bestimmte Anwendungen reichen soll nun ein Mini-ITX System her.

fang ich mal an:

ITX-Mainboard:
1.) Zotac ION ITX A, GeForce 9400
2.) Zotac ION ITX B, GeForce 9400
was der Unterschied der beiden, dass die B-Variante peer Netzteil betreiben wird und die A-Variante mit einem externen Netzteil?

Ram | Festplatte | Laufwerk ist alles noch vorhanden

Gehäuse: ich habe "hier" schon geschaut, aber keine Ahnung welches das kleinste ist für mein Anwendung.
- Festplatte intern (zum notfall extern ans Gehäuse befestigt)
- internes Netzteil (max. 90W)
- ggf. internes Laufwerk
- so klein wie möglich

Wäre toll wenn jemand eine gute Idee hätte und mir helfen könnte.
PC sollte für Office Anwendungen | Transtport (Lan->Daten PC) und WoW geeignet sein, mehr nicht.

mfg Phil

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung -.-)
Lol erstmal Sorry mir is der Thread in Grafikkarten Teil gerutscht...wollte eig. Gehäuse, vill könnte es ein Mod verschieben.

Habe mir nocheinmal paar Gehäuse angeschaut, da es nun kein internes Netzteil sein muss, da ich das A-Mainboard nehme und högst Wahrscheinlich eine SSD kaufen werde, da die in 2,5" ist und nicht so eine Wärme produziert kann das Gehäuse noch kleiner sein ;)

AOpen S120, Mini-ITX das is wunderbar von der Größe her und auch egal das es kein Laufwerk intern unterbringen kann.

doch wo kann man da die SSD dann verbauen?
aopen_01.jpg

Hier mal meine Alternative:

Das J&W MINIX 780G ITX welches man nicht bei geizhals findet, aber bei jwele.de, ddcom24.de und mini-itx.de kaufen kann. Es hat einen PCIe Slot anstatt PCI und auch den AMD 780G Chipsatz. Ich bin damit sehr zufrieden.

Hier Fotos von meinem System. Die technischen Daten sind in meiner Signatur zu finden, da gibts auch Links zu Tests und mein Gehäuse findet man da auch.

Mit dem Athlon 5050e hat man genug Leistung für alles, auch Videobearbeitung kein Problem. Es reicht bei mir ein 120W Netzteil völlig aus, sogar mit extra Radeon 4550 Grafikkarte damit ich noch etwas zocken kann. Vor allem wenn du WoW spielen willst wird ein Atom nicht ausreichen bzw. nur in den alten Gebieten vom Classic WoW.

Mit dem ION kannst du richtiges WoW Zocken vergessen.

Und man kann mit dem MINIX Board auch undervolten.

Zurück
Oben