Anforderungen
- 1920 x 1080 Pixel (Full HD) & 60 FPS (hohe Details!)
Okay?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anforderungen
- 1920 x 1080 Pixel (Full HD) & 60 FPS (hohe Details!)
Das deckt sich nicht mit meinen eigenen Erfahrungen. Bei Volllast kann ein mITX-System lauter werden als ein ATX-System, aber warum sollte es bei ruhendem Desktop nicht leise sein? Welche Hardware verwendest du denn, dass du da solche Probleme hast?john.veil schrieb:Ich muss dir aber in die Vorstellung nehmen, das der PC leise wird - egal ob ruhender Desktop oder Volllast.
Das hatte ich schon einmal im Einsatz aber hat mich irgendwann gestört.john.veil schrieb:Für das Geld eher das Silverstone Raven Z RVZ01B.
Ich hatte schon einmal ein ITX-System und weiß, dass diese etwas lauter sein können.john.veil schrieb:Ich muss dir aber in die Vorstellung nehmen, das der PC leise wird - egal ob ruhender Desktop oder Volllast. Die gleiche Hardware würde in einem normal großen problemlos und leise laufen, aber geringes Volumen und Hitzeentwicklung ist selbst heute noch problematisch, was sich nur durch mehr Luftzuführung beherrschen lässt, was die Lautstärke erhöht.
Soll aber eine Nvidia sein.john.veil schrieb:Zur GPU, nimm die mit dem besten P/L aus dem Top 3 oder Top 5 - und kein Nvidia Kühler.
Korrigiert; 2x8GB.HominiLupus schrieb:Es gibt keine Möglichkeit 4x4GB in ein ITX Board zu stecken. Die haben immer nur 2 DIMM Slots, nie mehr.
Ich konnte kein optisch ansprechenderes finden.D0m1n4t0r schrieb:Das Node 202 hat ne ziemlich hohe Grundfläche, ist dafür nicht so hoch.
Da es also offenbar etwas größer sein darf, empfehle ich dir, dich nach nem ähnlichen micro-ATX Gehäuse umzuschauen.
Deswegen die Idee mit dem Referenzdesign, um die Luft aus dem Gehäuse zu befördern. Sinnvoll?Peter_Shaw schrieb:Das Node hat Probleme bei der GPU-Kühlung.
Bierdeife schrieb:Deswegen die Idee mit dem Referenzdesign, um die Luft aus dem Gehäuse zu befördern. Sinnvoll?
GPU mit Axiallüfter würde aber noch mehr Wärme im Gehäuse erzeugen. Hier wird das mit dem Referenzdesign bzw. Radiallüfter auch angesprochen.john.veil schrieb:Nein, das FE Kühlsystem stellt den Lüfter nie ab, ist im idle am lautesten und funktioniert nicht wie du dir das vorstellst, die Karte erwärmt immer noch die Luft im Gehäuse und der geringe Luftstrom vom Kühler reicht nicht aus um zu kompensieren. Das bringt keine Vorteile, weswegen das Konzept nur noch auf den billigsten Karten verwendet wird.
Ich möchte gerne ein ITX-System, konnte aber kein optisch ansprechenderes Gehäuse auf Mindfactory finden.john.veil schrieb:Um was geht es dir beim Gehäuse? Stellfläche?
- 1 x CPU Fan Connector (4-pin)
- 1 x Chassis Fan Connector (4-pin)
Plutos schrieb:http://www.asrock.com/mb/Intel/H81M-ITX/index.de.asp?cat=Specifications
- 1 x CPU Fan Connector (4-pin)
- 1 x Chassis Fan Connector (4-pin)
Wenn das kein weiterer Lüfteranschluss für das Gehäuse ist, wie steuere ich dann den zweiten Lüfter?1 x 4 pin 12V Power Connector
Das ist Blödsinn. Im Idle kriegt man jede moderne Hardware in einem noch so kleinen Gehäuse leise.Ich muss dir aber in die Vorstellung nehmen, das der PC leise wird - egal ob ruhender Desktop oder Volllast.
Nimm eine Grafikkarte mit NVidia-Chip (GTX-Reihe) aber eine ohne den NVidia-Kühler. Nimm lieber eine von ASUS, EVGA, Zotac oder anderen Herstellern.Soll aber eine Nvidia sein.
Ich denke das Problem kann man umgehen indem man sicherstellt, dass der freie Platz zwischen Gehäusewand und Kühler von CPU/GPU auf ein absolutes Minimum verringert wird. So würde sichergestellt werden, dass stets kalte Raumluft angesogen wird und nicht die bereits erwärmte die sich im Gehäuse mit der Zeit stauen wird. Eine 2,5 Slot dicke Grafikkarte wäre dann Pflicht, sowie ein entsprechend hoher CPU-Kühler.Das Node hat Probleme bei der GPU-Kühlung. Ich würde dir empfehlen, dich an der mITX-FAQ zu orientieren.
Soll ich mir jetzt ein 20 Minuten langes Video angucken oder wie stellst du dir das vor?GPU mit Axiallüfter würde aber noch mehr Wärme im Gehäuse erzeugen. Hier wird das mit dem Referenzdesign bzw. Radiallüfter auch angesprochen.
Caseking.de hat die bessere Auswahl.Ich möchte gerne ein ITX-System, konnte aber kein optisch ansprechenderes Gehäuse auf Mindfactory finden.
Das würde ich defintiv nicht tun.Edit: Ich habe meinen Eingangspost aktualisiert! Jetzt geht es mir eigentlich nur noch um zwei 120er Gehäuselüfter. Könnt ihr etwas empfehlen? Beachte Hinweise.
Die Lüftert müssten direkt an das Netzteil angeschlossen werden über die 4-pin MOLEX Stecker. Ich würde aber defintiv zu einer 2,5 Slot dicken Grafikkarte raten, anstatt dort diese zusätzlichen Slim-Lüfter unterzubringen.Wenn das kein weiterer Lüfteranschluss für das Gehäuse ist, wie steuere ich dann den zweiten Lüfter?
Sorry, ich hatte es falsch verlinkt. Jetzt sollte es richtig verlinkt sein!Shaav schrieb:Soll ich mir jetzt ein 20 Minuten langes Video angucken oder wie stellst du dir das vor?
Shaav schrieb:Nimm eine Grafikkarte mit NVidia-Chip (GTX-Reihe) aber eine ohne den NVidia-Kühler. Nimm lieber eine von ASUS, EVGA, Zotac oder anderen Herstellern.
Shaav schrieb:Ich denke das Problem kann man umgehen indem man sicherstellt, dass der freie Platz zwischen Gehäusewand und Kühler von CPU/GPU auf ein absolutes Minimum verringert wird. So würde sichergestellt werden, dass stets kalte Raumluft angesogen wird und nicht die bereits erwärmte die sich im Gehäuse mit der Zeit stauen wird. Eine 2,5 Slot dicke Grafikkarte wäre dann Pflicht, sowie ein entsprechend hoher CPU-Kühler.
Shaav schrieb:Die Lüftert müssten direkt an das Netzteil angeschlossen werden über die 4-pin MOLEX Stecker. Ich würde aber defintiv zu einer 2,5 Slot dicken Grafikkarte raten, anstatt dort diese zusätzlichen Slim-Lüfter unterzubringen.
Ich würde eine Grafikkarte mit Axiallüftern verbauen auf einem Kühler der 2,5 Slot dick ist und nicht 2 Slot dick ist wie die im Video verbaute Grafikkarte von EVGA.Du würdest also keine Gehäuselüfter installieren, sondern lieber eine GPU mit Axiallüfter einbauen?
Dann würde der Gehäuselüfter gegen den Grafikkartenlüfter anarbeiten. Schlimmer geht es nicht!Könnte man die Gehäuselüfter nicht auch so installieren, dass sie die warme Luft aus dem Gehäuse saugen?
Nicht unbedingt, die EVGAs sind ausblasend.Shaav schrieb:Dann würde der Gehäuselüfter gegen den Grafikkartenlüfter anarbeiten. Schlimmer geht es nicht!