Hanseat_
Cadet 3rd Year
Hi!
Ich hatte gestern vor meinen alten i9-13900KF mit einem Intel 14th Gen zu tauschen. Dann ist mir aufgefallen, dass die CPU nicht korrekt reinpasst, anschließend habe ich die CPU um 180 Grad gedreht und es passt. Wärmeleitpaste rauf, ordentlich verteilt, Pumpenkopf drauf, verschraubt und PC gestartet. Dann fiel mir die rote LED Leuchte auf. Das konnte nur heißen, dass die CPU nicht erkannt wieder. Anschließend bin ich auf Fehlersuche und stellte nach ein paar schlauen Momenten fest, dass die PINS am Mainboard verbogen sind.
Ein paar Gedanken dazu…
1. besteht die Möglichkeit die 3 verbogenen PINS selber zu richten?
2. Das Mainboard ist vom
Würde der Hersteller oder der Shop das reparieren? Rechnung liegt vor
3. Alternative PC-Reparatur Shop?
4. Neuer Mainboard Kauf, dann muss ich aber alles abbauen und wieder einbauen
Was meint ihr? 🤔
Ich hatte gestern vor meinen alten i9-13900KF mit einem Intel 14th Gen zu tauschen. Dann ist mir aufgefallen, dass die CPU nicht korrekt reinpasst, anschließend habe ich die CPU um 180 Grad gedreht und es passt. Wärmeleitpaste rauf, ordentlich verteilt, Pumpenkopf drauf, verschraubt und PC gestartet. Dann fiel mir die rote LED Leuchte auf. Das konnte nur heißen, dass die CPU nicht erkannt wieder. Anschließend bin ich auf Fehlersuche und stellte nach ein paar schlauen Momenten fest, dass die PINS am Mainboard verbogen sind.
Ein paar Gedanken dazu…
1. besteht die Möglichkeit die 3 verbogenen PINS selber zu richten?
2. Das Mainboard ist vom
Würde der Hersteller oder der Shop das reparieren? Rechnung liegt vor
3. Alternative PC-Reparatur Shop?
4. Neuer Mainboard Kauf, dann muss ich aber alles abbauen und wieder einbauen
Was meint ihr? 🤔
Zuletzt bearbeitet: